Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? |
|
1 2
|
|
|
|
|
|
08.01.10 11:37
Inessanicht registriert
|
Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?
meine mutti hatte einen schwarzen langen engen rock (sah aus wie ein kleid) und ein korsettähnliches türkises oberteil an, drüber ein leichtes schwarzes blüschen dass sie ablegte wenns zu warm wurde und ein türkises tuch. sah sehr chic aus - sie kanns halt tragen. grundsätzlich finde ich es den gästen überlassen was sie tragen sollen (bis auf weiss natürlich ) und dirndl ist doch ein festgewandt? wäre es dir denn recht wenn sie eine robe anziehen würde, sich dann aber nicht wohl fühlt? einen gemeinsamen einkaufsbummel fände ich auch schön, so kannst du bissl die richtung angeben und sie freut sich dass ihr jemand hilft und es ist eine schöne gelegenheit mal wieder etwas neues zu holen. eine andere alternative wäre ein chicer hosenanzug - aber dann finde ich ein landhauskleid doch schon besser.
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
08.01.10 12:24
Franziskanicht registriert
|
Hallo Dee, mich wird ja mein Götti zum Altar bringen. habe keinen Kontakt mehr mit den Eltern. Und mein Götti und seine Frau sind im Jodlerklub, also ist es bei Ihnen Tradition an einem solchen Anlass die Tracht zu tragen. Er hat mich aber noch gefragt ob es für mich, uns ok ist. Wir sind damit einverstanden, denn ich finde mein Götti sehr chic in seiner Tracht. Und die Gäste sollen sich ja auch wohl fühlen in den Kleidern. Aber das ist Geschmackssache. Es liebs Grüessli Franziska
26. Juni 2010
|
|
|
|
08.01.10 13:05
Carmile
|
Bei uns werden die geladenen Gäste voraussichtlich in Kleid/Abendkleid kommen. Für die meisten ist es wiedermal eine gute Gelegenheit das Ballkleid aus dem Schrank zu holen. Da ich selber auf solche Kleider stehe und die Gäste das wissen :-), fänd ichs schön wenn sie so kommen würden. Mal schaun. Für die Männer wirds in Anzug einfach etwas heiss werden im Juli, da müssen dann halt irgendwann die Blazer abgelegt und die Hemden hochgerädelt werden.
Dresscode ist natürlich aber immer davon abhängig A) wo das Fest stattfindet und B) wie die Leute sonst gekleidet sind. An Anzüge sind sich bei uns die Leute gewohnt, Arbeitskleidung, von daher braucht es da nicht viel Überzeugungsarbeit und niemand fühlt sich unwohl.
Bei unseren Müttern würde ich mir beso wünschen, dass sie festlich gekleidet daher kommen. Bin meine Mutter noch am überzeugen ein schönes langes Kleid anprobieren zu kommen, dass ihr super stehen würde. Sie schaut eigentlich sehr gut aus und hat eine tolle Figur für über 50, nur glaubt sie's leider nicht und möchte auf keinen Fall auffallen :-)
erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau
|
|
|
|
|
|
1 2
|