| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?
 1 2
12.01.10 08:30
peja 

was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

hallo bräute

mich würde interessen, was ihr bei eher schlechterem wetter über das brautkleid anzieht.. habt ihr ein jäckli das zum kleid passt, oder einen schal? ich bin mir unschlüssig und möchte eigendlich nicht extra geld für ein jäckli ausgeben, das ich nachher nie mehr anziehen kann.. und doch sollte es ja zum kleid passen...

bedanke mich für die ideen!
liebe grüsse

12.01.10 08:46
sheilyn 

Re: was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

ich habe auch 2 jäckli probiert, die stehen mir so gut ^^ passend zum kleid natürlich.
allerdings, auch wenn es ende juni noch wüst sein wird, ich glaube kaum, dass es sehr kalt sein wird. und ich ahbe leiber kalt, als zu heiss, also musste ich mir sagen, das brauch ich eh nicht, ich habe ne einfache dünne stola.

wenn man aber ein "grörli" ist, würde ich das jäggli wohl kaufen. ;) (auch wenn es sommer ist)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

12.01.10 08:56
Inessa

nicht registriert

Re: was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

also ich hatte einen schal aus ganz feinem stoff denn ich letztendlich ab und an um die schultern trug (wegen der sonne die gott sei dank schien - ich bin echtblond und recht empfindlich).

als alternative hatte ich noch einen schal aus einem dickeren stoff - das wäre die schlechtwettervariante gewesen.

sie hatte mir noch ein pelzjäckchen angeboten aber ihr habt sicher schon gemerkt dass ich auf so schnickschnack nicht stehe und ich hab mich total unwohl und alber damit gefühlt

ausserdem habe ich mir aus ihrem geschäft einen regenschirm geliehen falls es geregnet hätte.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

12.01.10 10:06
Franziska

nicht registriert

Re: was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

Also ich habe wie sheilyn eine ganz dünne stola, die zum Kleid passt, mehr nicht.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht kalt ist.
Denn ein pelzjäckchen käme bei mir auch nicht in frage, zu überlegen wäre die Inessa Variante.
Denn für 25.- Fr könnte ich noch eine dickeres Schultertuch kaufen..

Ich überlege mir das mal noch..
Es Grüessli Franziska

26. Juni 2010

12.01.10 10:42
Inessa

nicht registriert

Re: was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

Ich habe übrigens die beiden tücher / stolas gemietet und zwar 2 zum preis von 1 ;) fragen kostet nix

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

12.01.10 10:44
Piglet 

Re: was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

Da bin ich Expertin! An unserer Hochzeit war es s...kalt. Ca. 4-6 Grad. Ich bin am Tag vorher deshalb noch ins Brautmodegeschäft und hab mir eine Pelzstola gemietet. Hätte auch ein Jäckli sein können (gefiel mir aber zu meinem Kleid nicht). Eine normale Stola hatte ich bereits, die hätte aber zu wenig warm gegeben.
Aber wenn ihr in einer warmen Jahreszeit heiratet genügt eine normale Stola völlig. Ich hab meine übrigens im Manor für 30Fr. gekauft. Habe mich mit der Stoffprobe meines Kleides in ein paar Kaufhäusern auf die Suche gemacht und dort das passende gefunden. Die Stola kann ich immer wieder brauchen.
Einen Bolero/Jäckli kann man auch oft mieten!
Übrigens wenns wirklich kalt und/oder regnerisch ist, kann man als Braut durchaus auch eine Jacke anziehen finde ich (natürlich nicht für die Fotos ). Ich jedenfalls bin zwischendurch zwecks Aufwärmen in meinen Mantel geschlüpft, so wie die Gäste auch!

12.01.10 12:30
silver83 

Re: was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

also über das han ich mier nu kei gedankä gmacht... aber ich han scho mol ä ganz dünni stola, und suscht hen mier no so 3eckigi glismeti oder ghöcklet(??) umhäng-deckeli. isch u schwer zum erchlärä aber mier hens scho am hz ka wo ich trauzügi gsi bin, und es hät mega warm geh zwüschet dä fotnä und so.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

12.01.10 12:41
haexli75 

Re: was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

Ig ha e dünni Stola und es dünns Bolero. Cha me kombiniere oder au einzel bruche (je nach Witterig) und ig cha se au später no zu andere Chleider trage.
Zudäm berchäm ig vom Brutmodegschäft gratis no es Pelzjäggli und en Rägeschirm. Ig hoffe aber, dass mer beides nid bruche.

Grüessli Haexli75

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **


12.01.10 12:52
peja 

Re: was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

das isch super.. muess dä au mal luege ob i ä schirm chönti miete vom chleider gschäft.. hans vo aarau..

doofi frag, aber ä stola isch sgliiche wie ä grosse schal, oder? bin nid sicher..
i glaubi entscheidmi au für ä grosse schal, dä chan i spöter au wieder bruuche.. han no diheime, aber kene wo zum chleid passt.. bin ebe au überhaupt nid dä typ für churzi jäckli oder öppis pelzigs..

Zuletzt bearbeitet am 12.01.2010

12.01.10 13:09
Inessa

nicht registriert

Re: was trägt ihr, bei kaltem/regnerischen wetter darüber?

ich glaube schon, peja geht mir genauso.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1 2
zwischendurch   schlechterem   pelzjäckchen   auergröschte   darüber   schnickschnack   Rägeschirm   regnerischen   umhäng-deckeli   schlechtwettervariante   Pfarrskirche   Schultertuch   letztendlich   verheiratet   Kaufhäusern   Hochzeit   mitgeliefert   Brautmodegeschäft   Brutmodegschäft   entscheidmi