| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit
 1 2 3 4 5 .. 11 .. 16
17.09.10 15:06
cuenca 

Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

Hallo zusammen

Im Thread über das Verkaufen von Brautkleidern wurde es immer wieder angesprochen: Eine Box, um das Hochzeitskleid aufzubewahren. (Siehe Thread: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...2&thema=144 )

Mein Mann meinte, dass es schade wäre, das Kleid zu verkaufen, und wir beschlossen es zu behalten. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Box.

Wer hat schon solch eine Box zu Hause? Was könnt ihr darüber berichten?
Gibt es ausser dem bekannten Anbieter aus England auch noch andere? Oder weiss jemand ob die auch in der CH erhältlich sind?

Vielleicht hilft dieser Beitrag auch jenen, welche noch unentschlossen sind, darum eröffne ich ihn...

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

Zuletzt bearbeitet am 17.09.2010

17.09.10 15:44
Carmile 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

hey cuenca

das würd mi au wunder neh. merci fürs eröffne. gad was derfahrige abelanget, abgseh dävo dass toll usgsehnd, will das sieht me ufde page und hend mer jo scho ghört. au bzgl. grössi.

ide schwiz hani au scho gusecht, gits aber glaub keine. aber me chan jo au us dütschland importiere vo dem genannte abüter. gad mit em momentane europris nöd schlecht.

grüesslis

17.09.10 16:11
cuenca 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

ich habe gerade im Internet noch eine Adresse entdeckt in D, die auch Boxen haben, allerdings nicht eine solch grosse auswahl...

http://www.brautmode-online.de/Brautmode...oires/Zubehoer/ einfach etwas runterscrollen...

die grösste kostet 96,95 € und mit 5.95 € Versandkosten in die CH ist das Angebot sehr attraktiv ( Anmerkung auf der Seite: Wir verzollen unsere Sendungen in die Schweiz und Liechtenstein selbst. Es fallen daher ausser den Versandkosten KEINE weiteren Zölle oder Einfuhrabgaben an. Unsere Preise enthalten ebenfalls die Schweizer Mehrwertsteuer, welche wir am Zoll für Sie entrichten. Der Versand erfolgt über die Schweizer Post.)


Und dieses Angebot ist ebenfalls aus UK, wäre finanziell auf jeden fall etwas interessanter, da es auch Optionen für Set's von mehreren Schachteln gibt: http://www.memories-nostalgia.com/wedding-dress-box.htm

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

Zuletzt bearbeitet am 17.09.2010

17.09.10 17:57
Carmile 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

hi cuenca

danke fürs nachforschen. der ursprungslink in diesem thread. dort sind die boxen ja 80 euro, kommen wahrscheinlcih nciht gross teuer als dein erster vorschlag. der nostalgia habe ich auch schon angeschaut, auch ganz schön, wobei mein favourit immer noch die weddingboxes ist, wegen den mustern und der auswahl an farben, muster und grösse.

grüesslis

18.09.10 21:23
sniffi 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

Hallöchen

Vielen Dank für diesen Thread......ich muss mich auch noch um die Aufbewahrung kümmern. Mein Mann hat ebenfalls gemeint, dass wir das Kleid nicht verkaufen sollen, was ich so süss finde

Wir sind wieder aus den Flittis zurück und nach der Reinigung werde ich mich mal um so eine Box kümmern, finde ich eine tolle Idee. Vielen Dank für die Nachforschungen!!

Lg
sniffi

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

19.09.10 07:58
Schani81 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

Hallo Zusammen

also ich habe mir die bei emptybox.de gekauft. Dies ist glaubs ursprünglich aus GB und wird auch von da aus verschickt. Die ganze Sache ist nicht günstig, aber die Box ist fantastisch und ich würde immer wieder so eine kaufen.
Ich habe mir die "extra-grosse" bestellt. und da passt mein kleid rein sowie auch nor der anzug vom bräutigam. und es hat immer noch platz. sie ist wirklich riesig. :-) eine nummer kleiner hätte es auch getan. ;-)

lg

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

19.09.10 11:17
cuenca 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

Danke Schani für Deine Rückmeldung. Ich denke, gerade bezüglich der Grösse sind einige sehr froh um Deine Info

@alle, die evt. dieses Jahr noch eine solche Box bestellen wollen: Was sagt ihr zu einer Sammelbestellung? So könnten wir die Versandkosten teilen. Wir müssten uns einfach noch überlegen, wie wir uns die Boxen zukommen lassen...

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

19.09.10 12:40
Carmile 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

mooorning

@schani: hast du gerade ein bild von deinem kleid zum hochladen oder den link zu deinem thread? damit wir ungefähr einschätzen können was für eine box wir brauchen? das wär superhilfreich.

@cuenca: vielleicht wär das wirklich etwas. erhöhen sich die kosten nicht mit einer grösseren bestellmenge? habs noch gar nicht so genau angeschaut. anders herum: ich bestell mir mehrere boxes und wie ich die dann zb. von winti alle nach hause krieg mit dem zug ;-) wird etwas mühsam. weiss auch noch nicht wann ich sie bestelle, irgendwann nach den flittis, dann im winter.

grüesslis

19.09.10 13:37
cuenca 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

@carmile: soviel ich gesehen habe, erhöhen sich die Versandkosten um 1€ pro zusätzlich bestellte Box... (etwas unlogisch, aber das war das, was ich gesehen habe...) Man müsste das aber sicher genauer anschauen...
ach ja... wir könnens ja auch in St. Gallen machen

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

19.09.10 16:18
soraya1 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

Hallo ihr lieben
Ich bin gerade über diesen Shop gestolpert.
Ich glaube er ist etwas günstiger mit 87 Euro für die Box und (auf die schnelle geschaut ) 15 Euro versand als die bereits erwähnten, aber ich habe dazu nicht alles gelesen.
http://www.annalaurenz.de/index.php/Boxen/Zeige-alle-Produkte.html
Liebe Grüsse

 1 2 3 4 5 .. 11 .. 16
Weddingdress   Traumtag   Trauung   Aufbewahrungsmöglichkeit   bestellen   Trauzeuginnenkleid   Hochzeit   After-Wedding-Treffen   aufhängerschnürchen   bearbeitet   einfach   Zeige-alle-Produkte   blueme-streu-chörbli   memories-nostalgia   Palchen   Vielleicht   kirchlich   Aufbewahrung   bestellt   Versandkosten