| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16
12.10.11 16:04
jusi 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

ja, hat mir eine kollegin gesagt… finde es eigentlich noch ein schöner brauch

palchen, die box zählt sicher auch vor allem wenn sie in "sicht" steht wieso kannst du das kleid nochmals tragen?


stadma: ja klar, es ist ein brauch... hihi, es gibt rund um die hochzeit so viele bräuche, ich glaube auch nicht alles, aber sie sind trotzdem soooo schön

Zuletzt bearbeitet am 12.10.2011

13.10.11 10:59
Palchen 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

@jusi
wir machn zum 1jährigen ein after wedding shooting

Ich finde so Bräuche auch toll, ob man nun daran glaubt oder nicht

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

13.10.11 11:17
jusi 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

oh palchen, das ist auch eine tolle idee... wie wird das dann ungefähr? an einem speziellen ort oder mit speziellen accessoires?

14.10.11 12:05
Palchen 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

@jusi
so genau haben wir uns noch keine Gedanken gemacht... Wahrscheinlich irgendwo draussen in der Natur, tendenziell mit nackten Füssen

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

09.08.12 15:11
Tintel 
Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

sorry, wenn ich jetzt auch noch mit einer blöden Frage hier anknüpfe: sind das besondere Boxen vom Material her? möchte nicht, dass dann plötzlich mein Kleid anfängt zu schimmeln oder austrocknet...

danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

10.08.12 10:49
Muus 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

@Tintel: Ja, die Boxen sind aus säurefrei hergestelltem Karton und deshalb auch so teuer. Dieses Material soll eben jegliches Vergilben verhindern. Und schimmeln / austrocknen sollte meiner Meinung nach auch nicht passieren (ausser vielleicht die Box wird zu feucht gelagert.... im Keller würd' ich sie jetzt z.B. nicht lassen, weils ja doch Karton ist...).

Ich hab' mir ja eine bestellt. Es ist einfach ein sehr schweres, robustes Karton und mit einem Stoff überzogen.

(Hier sind noch zwei weitere Threads zu dem Thema:

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...eit-16_656.html

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...d-16_790.html#9 )

LG Muus

14.08.12 13:31
soraya1 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

Hallo ihr Lieben
Wenn noch jemand eine Box bestellen möchte und am teuren Porto und den Zollgebüren sparen, bitte mir eine PN schreiben.
Ich mache eine Sammelbestellung. Wir sind nun schon 2,3 Bräute. Falls noch jemand möchte, bitte schnell melden.
Wir bestellen nächste Woche bei emptybox (Lieferzeit 1 Monat).


Zuletzt bearbeitet am 14.08.12 13:33

21.09.12 15:04
Dee 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

Hallo zäma!
ui da bin ich wohl grad ein bisschen spät...möchte auch gerne eine Box bestellen, nach langem hin und her hab ich mich doch noch dazu entscheiden können. Möchte jemand mitbestellen, um Porto und Zoll zu reduzieren?

Liebe Grüsse
Dee

21.09.12 16:27
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

Liebe Dee

Ich überlege auch schon die ganze Zeit hin- und her. Weiss eben nicht, wo ich diese Box verstauen soll. Überlegs mir am Weekend nochmals...

Liebe Grüsse
PrinzessinN

21.09.12 16:54
SaMi 

Re: Weddingdress Box - Aufbewahrung Kleid nach Hochzeit

Liebe Dee

es geht mir im moment genauso wie PrinzessinN... bin mir sehr unschlüssig... soll ich, soll ich nicht... vor allem, wohin dann mit der box...

würde mich aber noch frühzeitig melden...

... jetzt hängt das kleid erst mal noch bis dezember in unserem schlafzimmer hinter der türe...
hab das mal gelesen, dass man das machen soll...
das kleid ein jahr lang hinter der türe aufhängen...

liebe grüsse
SaMi

 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16
Traumtag   Hochzeit   Aufbewahrung   Versandkosten   kirchlich   Vielleicht   einfach   bestellt   Trauung   Aufbewahrungsmöglichkeit   bestellen   aufhängerschnürchen   bearbeitet   Weddingdress   After-Wedding-Treffen   blueme-streu-chörbli   Trauzeuginnenkleid   Palchen   Zeige-alle-Produkte   memories-nostalgia