| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Weisses Brautkleid als Geschiedene?
 1
01.04.09 10:49
Lorena 
Weisses Brautkleid als Geschiedene?

Hallo

Mein Partner und ich möchten Anfang 2010 heiraten.

Da ich etwas schwierig bin, wenn es um Kleider geht (habe echt eine unmögliche Figur und mir ist ständig alles überall zu lang, in der Taille zu weit, an den Hüften zu eng), schaue ich mich jetzt schon um.

Das Kleid soll von einer Schneiderin gemacht werden und ich kann daher die Stoffe selber kaufen.

Ich bin nun aber nicht sicher, was ich wählen soll: einen Stoff in einer so genannten Brautfarbe (sehr helles Blau, sehr helles Rose oder Orchidee, was auf Seide unglaublich toll aussieht).

Weiss (resp. Offwhite) gefällt mir aber auch extrem gut, zumdal das Kleid sehr schlicht werden soll. Aber kann man als Geschiedene (ich bin Ende 30) das zweite Mal weiss tragen? (Wir werden übrigens in einer Kirche einen Segnungsgottestdienst erhalten). Was meint ihr?

Liebe Grüsse

Lorena

01.04.09 11:01
Inessa

nicht registriert

Re: Weisses Brautkleid als Geschiedene?

Logo, ich hatte bisher auch genügend sex im leben und dürfte eigtl auch nicht "weiss" tragen aber das ist mir sowas von schnuppe.. wir leben im 21. jahrhundert da macht man was gefällt!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

01.04.09 11:06
Muggi 

Re: Weisses Brautkleid als Geschiedene?

OOOOh du bisch lustig Inessa hehe

01.04.09 11:07
Inessa

nicht registriert

Re: Weisses Brautkleid als Geschiedene?



*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

01.04.09 20:41
Nepi 
Re: Weisses Brautkleid als Geschiedene?

Hallo Lorena

Ich habe letztes Jahr zum 2. Mal in einem Brautkleid geheiratet. Es war cremeweiss Es war ein Model von Linea Raffaelli, die sind extravagant aber trotzdem schlicht. Ich würde es jederzeit wieder tun. Nicht auf allfällige Lästermäuler hören und einfach das machen, worauf Du Lust hast.

In diesem Sinne, viel Spass bei der Auswahl.

01.04.09 20:51
surri 

Re: Weisses Brautkleid als Geschiedene?

Do gib i dr Nepi rächt


Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09

01.04.09 22:16
mera 
Re: Weisses Brautkleid als Geschiedene?

grundsätzlich ist es deine entscheidung... mann kann es ja eh nie allen recht machen.. und eben früher war weiss für die reinheit.. und das wird sehr selten heute der fall sein

02.04.09 09:35
Lorena 
Re: Weisses Brautkleid als Geschiedene?

Guten Morgen, ihr Lieben und danke für eure Zeilen

Mein Problem ist, dass ich zu viel Auswahl habe. Als ehemals gelernte Handarbeitslehrerin werde ich das Kleid entweder selber nähen oder von einer Schneiderin nähen lassen. (Ich habe zu viele Schauermärchen gehört von Braudmodengeschäften, dass mir diese Variante lieber ist.)

Es hat so viele wunderbare Stoffe auf dem Markt, dass ich mich echt kaum entscheiden kann. Neulich habe ich grad einen wunderschönen Seidencrepe in einem ganz pastelligen Orchideenlila gesehen, der mir auch gefallen hätte.

ein weiterer Punkt ist: Weiss hatte ich schon (und es hat mir nicht mal sonderlich gefallen) und man kann ja auch mal was ganz anderes machen.

Ich habe noch etwas Zeit (Hochzeit erst Anfang 2010).

Liebe Grüsse

Lorena

02.04.09 09:45
Inessa

nicht registriert

Re: Weisses Brautkleid als Geschiedene?

Dann erübrigt sich deine frage ja

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

09.08.09 18:57
Franziska

nicht registriert

Re: Weisses Brautkleid als Geschiedene?

Liebe Loredana,
ich heirate im Juni 2010 kirchlich nachdem wir jetzt 10 Jahre standesamtlich verheiratet sind. Auch werden wir beide nächstes Jahr noch 40 Jahre. Auch wir sind beide geschieden und trotzdem hab ich mich für ein weisses Kleid entschieden.
Geh nach deinem Gefühl, es ist " DEIN" Tag. Was die anderen denken soll und egal sein. ich will mir und natürlich meinem Bär, gefallen, das ist doch das wichtigste. Übrigens auch ich bin schon am endentscheid der Kleiderwahl, obwohl es noch fast ein jahr geht. Alles Gute und vile Spass Franziska

 1
Brautkleid   Braudmodengeschäften   entscheidung   Schneiderin   Geschiedene   Schauermärchen   Orchideenlila   jahrhundert   wunderschönen   grundsätzlich   endentscheid   Deutsch-Schweizer   Höhepunkt   standesamtlich   Lästermäuler   kirchlichen   extravagant   Segnungsgottestdienst   Handarbeitslehrerin   Weisses