| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
welche Farbe Strümpfe?
 1
25.01.12 07:43
siri00 
welche Farbe Strümpfe?

Ich habe ein langes dunkelblaues Kleid für unsere standesamtliche Hochzeit.
Welche Strumpffarbe passt am besten dazu? Schwarz oder Hautfarben.
Die Schuhe, die ich dazu trage sind schwarz.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

25.01.12 09:26
saerli 

Re: welche Farbe Strümpfe?

hmm, es kommt ein bisschen auf das Kleid an. Hat es einen Schlitz oder sieht man so gut wie kein Bein, oder ist es kurz? ist das Fest im Sommer oder eher wenns kalt ist?

schwarze Strümpfe sind im Winter sehr trendig. aber im Frühling-Sommer blüht alles auf, alles wird farbig und frisch, da würde ich nicht dunkle Strümpfe nehmen. bei schönem Wetter sind hautfarbene Strümpfe sicher schöner. Oder gar keine :)

25.01.12 09:38
nimbini 

Re: welche Farbe Strümpfe?

hey siri, also ich würde hautfarbene strümpfe anziehen! wenn das kleid eh schon lange ist, sieht man die strümpfe ja nur bei den füssen und das wäre mir dann etwas zu trist! bei einem kurzen kleid würden z.bsp. schwarze netzstrümpfe auch noch toll aussehen... hatte ich an bei der ziviltrauung, allerdings hatten wir die ziviltrauung im november.....

lg nimbini

25.01.12 10:05
siri00 
Re: welche Farbe Strümpfe?

Vielen Dank für Eure Antworten. Mein Kleid ist lang ohne Schlitz und die Füsse/Beine sieht man nur bei den Schuhen. Manche sagen, die Strümpfe sollten eher zu den Schuhen (die sind schwarz)passen, aber ich persönlich hätte auch eher auf Hautfarbene tendiert.
Im Laden wo ich die Unterwäsche gekauft habe, wollte mir die Verkäuferin auch schwarze verkaufen, aber ich konnte mich nicht spontan mit schwarz anfreunden.
Übrigens wir haben die Ziviltrauung anfangs März. Wird sicher eher kühl sein.

25.01.12 10:18
nimbini 

Re: welche Farbe Strümpfe?

@siri, ich finde, schwarze strümpfe halt eher passend zu einer beerdigung als zu einer hochzeit, also je nach strumpf natürlich! aber hautfarben passt ja eigentlich immer.... und schlussendlich musst du dich wohl fühlen und es muss dir gefallen... wenn du einen schönen schuh trägst, fällt der ja mit den hautfarbenen strümpfen auch eher auf und ich finde, schöne schuhe sollte man eh zeigen

25.01.12 10:49
saerli 

Re: welche Farbe Strümpfe?

nimbini:
@siri, ich finde, schwarze strümpfe halt eher passend zu einer beerdigung als zu einer hochzeit, also je nach strumpf natürlich! aber hautfarben passt ja eigentlich immer.... und schlussendlich musst du dich wohl fühlen und es muss dir gefallen... wenn du einen schönen schuh trägst, fällt der ja mit den hautfarbenen strümpfen auch eher auf und ich finde, schöne schuhe sollte man eh zeigen

finde ich auch
ich würde hautfarbene tragen :)

 1
standesamtliche   schlussendlich   Hautfarben   natürlich   hautfarbenen   netzstrümpfe   hautfarbene   Frühling-Sommer   Unterwäsche   eigentlich   anfreunden   schwarze   Strümpfe   allerdings   Verkäuferin   Schwarz   ziviltrauung   dunkelblaues   beerdigung   Strumpffarbe