| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Welche Grösse kaufen (Corsage u.ä.), wenn man am Abnehmen ist?
 1
21.11.11 13:54
Muus 

Welche Grösse kaufen (Corsage u.ä.), wenn man am Abnehmen ist?

Hej liebe Mitbräute

Ich war gerade in einem Dessous-Geschäft und habe eine TRAUM-Corsage entdeckt. Habe sie mir zur Seite legen lassen, aber plötzlich bin ich unsicher: ich möchte bis zur Hochzeit meine 2kg "Ferienspeck" von diesem Sommer wieder loswerden. Jetzt habe ich Angst, dass mir dann die Corsage plötzlich zu gross sein wird! Das Kleid wird ja eh noch angepasst, die Corsage aber nicht...

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob sich 2-3 Kilos bei einer Corsage stark auswirken?

LG Muus

18.12.11 20:31
cindarella

nicht registriert

Re: Welche Grösse kaufen (Corsage u.ä.), wenn man am Abnehmen ist?

Hey Muus!

Habe den Beitrag erst jezt gesehen. Ich glaube nicht das sich 2 Kg enorm bemerkbar machen bei der Corsage, da sie ja schon eng gekauft werden muss.

18.12.11 22:58
saerli 

Re: Welche Grösse kaufen (Corsage u.ä.), wenn man am Abnehmen ist?

Wenn die Corsage hinten wie ein BH geschlossen wird (mit den Rigeli), dann kannst du das zur Not bei einer Schneiderin verschieben lassen, so dass sie nachher enger ist. Ich bin selber Schneiderin und habe das schon oft gemacht. Es soll einfach jemand nähen, der sich wirklich Mühe gibt und sich damit auskennt, denn bei diesen Materialien ist es nicht ganz einfach. Vielleicht bieten sie das ja in dem Geschäft an wo du die Corsage gesehen hast oder sogar im Atelier von dem Geschäft wo du dein Brautkleid ändern lässt. Wir haben oft die Corsagen von Bräuten enger gemacht oder einlagen in die Coups genäht. Die Braut bezahlt ja sowieso für die Änderungen des Brautkleides, da sollte es dem Geschäft keine Probleme bereiten, auch noch die Corsage zu ändern.

Aber im Grossen und ganzen sollten sich zwei Kg nicht gross auswirken. Es kommt halt darauf an wo du als erstes abnimmst (Hüfte, Bauch, Brust, Po, Arme...).

Das kommt schon gut

19.12.11 09:01
Muus 

Re: Welche Grösse kaufen (Corsage u.ä.), wenn man am Abnehmen ist?

Hej ihr,
danke noch für die Rückmeldungen! Ich habe die Corsage übrigens im November unbedingt kaufen müssen...! ;) Und die Verkäuferin hat mich sehr gut beraten und mir das auch erklärt, was du erwähnt hast, saerli (notfalls enger machen). Ich denke, das wird passen. Freue mich, baaaaald geht's los!!!!
LG Muus.

 1
verschieben   Materialien   Mitbräute   Erfahrungen   Dessous-Geschäft   Abnehmen   Ferienspeck   Brautkleides   Geschäft   Vielleicht   Schneiderin   Verkäuferin   plötzlich   Rückmeldungen   TRAUM-Corsage   Änderungen   geschlossen   Corsage   Brautkleid   auswirken