| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38
 1
01.11.10 15:42
paschida 

Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

Liebe Bräute und Nicht-Bräute :)

Ich habe am Samstag meinen 1. Termin beim Brautgeschäft Mery's und bin mega aufgeregt :)
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, damit ich perfekt vorbereitet bin.

Zu mir ich bin 157 cm gross, habe Körpchengrösse 80 D/E und meine Statur würde ich eher als etwas mollig beschreiben. Ich bin nicht Dick, aber ich habe doch recht ausgeprägt Hüften und Oberschenkel die ich gerne kaschieren würde :) :) :)

Ich suche nach einem Kleid, das abgesehen vom schönen Gesamteindruck vorallem meine Hüfte und die Oberschenkel kaschiert. Welcher Schnitt wäre da etwas für mich? Hab gehört A-Linie soll so gut wie für jede Figur gemacht sein. Also es ist klar, dass das Kleid untenrum nicht zu pompös sein sollte, damit ich nicht drin verschwinde, aber ich denke ein Reifrock sollte schon sein oder? Um meinen Po, Hüfte und Beine besser zu kaschieren. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wohlfühlen in einem gradlinigen Klein, was ab der Hüfte einfach fällt. Ich möchte schon gerne genug Freiraum haben um die Beine…

Und was auch schön wäre, wenn ich meine Brüste auch etwas kaschieren könnte… damit es nicht so wuchtig wirkt :/

Ich bin für alle Tipps eeeeecht dankbar! Fotos habe ich auch noch angehängt..

Datei-Anhänge
01.11.10 16:54
Hase1981 

Re: Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

Hallo paschida

Ich kann leider keine Dateianhänge sehen.

01.11.10 17:38
Veligandu 

Re: Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

Ein V-Ausschnitt streckt optisch und grundsätzlich kaschiert ein ausgestellter Rock schon mal gut die breiten Hüften und Oberschenkel.
Zudem ist bei einem A-Form Kleid eine etwas breitere Hüfte super, damit kannst du nämlich das Oberteil des Kleides gut auf den Hüften tragen, sofern es etwas stabil geschnitten ist (muss nicht unbedingt eine Corsage sein) und du musst nicht die ganze Zeit herumzupfen.

Weiter kann ich dir auch nicht helfen, aber die Beraterinnen sollen ja auch etwas für ihr Geld machen .


---------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

01.11.10 18:40
sheilyn 

Re: Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

keine angst! die fachfrauen werden dich sicher gut beraten! schliesslich sind sie für das da!
die haben am meisten ahnung, der sollten es haben.

ich hab auch einen sehr grossen busen und ein grosses füdli mit gut sichtbaren oberschenkeln.

um den busen, also das oberteil, sollte nicht zu rüschelig und nicht zu viele falten/raffungen über den busen haben! das trägt noch mehr auf!!

bei kleinen frauen wie auch mir (1.62cm) sollte das kleid nicht "unterbrochen" sein! also keine band/gurt/unterteilung des kleides! so wirkt frau "länger".
wenn du dich gewohnt bist, kannste ja auch mit höheren absätzen rumlaufen. ;) wenn nicht, würde ich darauf verzichten an der hochzeit. ich sag mal grob 1-max 2 cm mehr, als gewohnt! sonst kommt es nicht gut!
wie du auch sagst... kein kleid dass sich deiner kurven anschmiegt. ;) die betonen nur unnötig ;) du sagst es selber A-linie ist das beste, glaub mir, ich hab ein grosses füdli!!! man saht das NICHT im kleid!! ich war selbst erstaunt!
ich selbst hatte keinen reifrock, da mein kleid mit unteren stofflagen schon perfekt geformt war und so ein reifrock überflüssig war, es sah aus wie mit reifrock, hatte aber keinen. ;)
und beinfreiheit, kann man da genau so gut haben. :)
du wirst ganz sicher ein tolles finden! :)

weisst du schon welche farbe zu dir passt? (schneeweiss, elfenbein, ivory, eierschale, champagner etc etc etc. )



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010

07.11.10 20:23
paschida 

Re: Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

Hoi ihr lieben

Vielen vielen Dank für eure antworten :)

SO... ich habs ^^ traaalaalaalaaaa ich war bei Mery's in Bern und da hatte es gerade bis zu 70% Rabatt - aledings waren so gut wie alle 70% oder 50% kleider bereits weg :/

Nichts desdotrotz hab ich mein Traumkleid gefunden - es war Liebe auf den ersten Blick. Es hatte alles, was ich von meinem Traumkleid erwartet habe und hat mich wirklich umgehauen, als ich es anhatte und vorm grossen Spiegel stand. Es hat viele Applikationen bei der Brust und am Bauch, unten ist Chiffon? oder sowas.... ach ich liebe es und vorallem lässt es sich obenrum sehr eng schnüren, sodass man besonders die Taille sehr schön hervorheben kann. :) Es passt perfekt, bis auf die Länge - aber das ist ja kein Problem.

Tja leider kostet es 3200 und mit 30% Rabatt 2300 CHF - das war ganz schön ein Schreck. Ich wollte es eigentlich nicht kaufen, da es unser Budget sprengt, aber es war wirklich wie für mich gemacht und alle haben mich dazu ermutigt es zu nehmen. Gott sei Dank hilft mir meine Familie und einige Freunde es zu zahlen, als Hochzeitsgeschenk sozusagen..

Ich bin super froh mein Traumkleid gefunden zu haben :)
Wer möchte kann sich ja das Bild anschauen





Datei-Anhänge
DSC01663.JPG DSC01663.JPG (13x)

Mime-Type: image/pjpeg, 256 kB

DSC01661.JPG DSC01661.JPG (19x)

Mime-Type: image/pjpeg, 253 kB

DSC01666.JPG DSC01666.JPG (4x)

Mime-Type: image/pjpeg, 279 kB

08.11.10 10:44
Franziska

nicht registriert

Re: Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

Super schön, paschida.
Speziell von vorn hat es so unterschiedliche Sachen, wirklich lässig....ich bin ein Freund von solchen Kleidern...nun siehst du die Grösse spielt keine Rolle. Freu dich, lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag.....

08.11.10 11:10
Vikunija 

Re: Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

Wow Paschida

Ein wiklich wunderschönes Kleid. Du siehst toll darin aus!!! Und wie Franziskasagt, die verschiedenen" Sachen" vorne sehen super aus und dann die Schleppe...! Auch ich liebe solche Kleider mit dem gewissen Etwas!!!
Mein Kleid hat auch mein Buget gesprengt aber wie du sagst, wenn du " das Eine " gefunden hast, ist kein Anderes mehr das selbe!!!

lg
Vikunija

08.11.10 12:00
Soefeli82

nicht registriert

Re: Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

Hallo Paschida

WOW diese Kleid steht dir wahnsinnig gut! Siehst wunderschön aus darin!

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

10.11.10 11:56
paschida 

Re: Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

dankeeeeeeschön ihr lieben :) :) jaaaaaaa ich kanns mir garnicht oft genug anschauen hehe :)

bin gespannt, ob es immernoch so gut aussieht, wenn es gekürzt ist - aber das kommt erst im april/mai :)

nochmal vielen dank für eure feedbacks
jessie

10.11.10 14:18
Palchen 

Re: Welcher Schnitt bei 157 cm und Kleidergrösse 38

WOW Paschida du siehst einfach super aus
Die Schleppe gefällt mir besonders gut.
Lg Palchen
@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

 1
verschiedenen   Kleidergrösse   traaalaalaalaaaa   Applikationen   Franziskasagt   Welcher   Traumkleid   grundsätzlich   Schnitt   ausgestellter   dankeeeeeeschön   Körpchengrösse   paschida   wunderschönes   oberschenkeln   Oberschenkel   Hochzeitsgeschenk   unterschiedliche   Brautgeschäft   Gesamteindruck