welches Brautkleid habt ihr gekauft? |
|
1 .. 57 .. 112 113 114 115 116 .. 123
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23.01.13 12:20
saerli
|
Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?
@ nisliker
Ich verstehe das. Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr als Brautkleiderberaterin- und Verkäuferin arbeite. Das Verkaufen liegt mir nicht, es ist nicht meine Art einer Kundin etwas aufzuschwatzen, wenn ich genau weiss, dass es etwas besseres für sie gibt, als in meinem Sortiment vorhanden ist. Dann "schicke" ich sie lieber weiter in den nächsten Laden, auch wenn ich sie gerne als Kundin gehabt hätte.
Es ist wichtig, dass die Braut glücklich ist mit ihrer Entscheidung und dass sie sich wohl und verstanden fühlt von der Beraterin.
Wir haben sogar Kleider ausserhalb von unserem Sortiment bestellt (sofern es möglich war), weil es Kundinnen gab, die Ihr Kleid in einem anderen Laden gefunden haben, sich aber lieber bei uns einkleiden wollten. Das waren natürlich schöne Erlebnisse und Bestätigungen, dass sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Aus dieser Erläuterung enstand auch die Idee, meine zukünftige Tätigkeit nur noch der Beratung und nicht mehr dem Verkauf widmen. Mein Wunsch ist es, unabhängig vom Verkauf, Bräute auf der Suche nach Ihrem Kleid zu unterstützen, ohne dass ich darauf angewiesen bin in welchem Laden die Kundin sich für ein Kleid entscheidet. Dazu muss ich aber die Braut vorab kennen lernen und wissen/spüren, was sie für ein Typ ist, welchen Stil sie hat, was genau ihr gefällt usw... Mal sehen wie weit ich mit meinem Wunschberuf komme
Übrigens, ich hatte auch ein Farage Kleid :))))))
|
|
|
|
|
1 .. 57 .. 112 113 114 115 116 .. 123
|