| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
welches Brautkleid habt ihr gekauft?
 1 .. 57 .. 112 113 114 115 116 .. 123
23.01.13 11:00
nisliker 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Hallo Daninici10

Ich danke dir! Das Kleid gefällt mir sehr! Aber ich habe vermutlich wirklich zu viel Erwartet. Dass passiert mir oft im Leber Ich denke es ist genauso wie du gesagt hast! Man hat Angst dass es noch ein schöneres gibt. Ich denke ich muss es einfach bestellen und abhacken....

23.01.13 11:00
elea 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

nisliker, mach dir bitte keine sorgen!
ich hatte diesen wow-moment auch nie!! es gibt mädels die haben diesen moment und wissen es gleich! andere entscheiden das eher sachlich.
ich habe das kleid via ausschlussverfahren gefunden. immer ein neus anprobiert und dann gesgat ob mir dieses besser gefälllt oder das letzte. das haben wir so lange gemacht bis nur noch eines da hing!

ond das kleid hat mir gefalle, es hat gepasst und der preis war gut, also hab ichs gekauft.
ich habe mir danach auch lache gedanken gemacht darüber ob ich voreilig war und ich das falsche kleid gekauft habe. da ich auch immer dachte ich müsse es gleich spüren wen es mein kleid ist!

finde es toll wenn jemand das so entscheiden kann, aber anscheinend funktioniert das bei mir nicht! wenns also bei dir auch so war, mach dir bitte keine sorgen!!! es gibt leute die treffen die entscheidungen aus dem bauch heraus und andere denken sehr rational! vielleicht bist du auch eher ein kopf mensch und wägst pro und contra ab und enstcheidest so!!

aber bitte zweifle nicht an deinem kleid!!!

23.01.13 11:10
nisliker 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

hallo elena

ich bin soooooo froh bin ich nicht die einzige!! ich habe das auch so gemacht. ich war schon in 4 Kleiderläden und es hat mich nur eines überzeugt. allerdings ist es eher teuer darum hatte ich immer angst dass ich vieleicht in diesem preissegment noch ein schöners finde. aber eigentlich ist es das. ich denke ich werde es bestellen. danke für deine hilfe. hat mich sehr beruhigt!

23.01.13 11:19
elea 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

super, da bin ich seeeehhr froh wenn ich dir helfen konnte!
muss sagen, bin selber froh dass ich nicht die einzige bin. und bin auch erleichtert wen ich höre das es nici mit ihrem traumkleid auch so ging. ich denke das ist typ abhängig. und es ist halt auch, man hat so grosse erwartungen a diesen moment. ich dachte immer meine mutter würde dann weinen und ich schreie "ja! ja das ist mein kleid" aber die realität sah eher so aus. meine TZ war dabei si sagte das kleid sieht super aus. ich stand vor dem spiegel und schwitze wie ein schwein und sagte dann, oke gekauft!
naja realität und traum sind immer zwei paar schuhe! ich glaube ich habe auch einfach zu oft ¨say yes to the dress¨ gesehen!

aber wnen du in 4 läden warst und nichts besseres gefunden hast dan ist es das perfekte kleid!
ich hatte noch zweifel ob es falsch war nur in einem lade gewesen zu sein. aber dann musste ich einfach wieder den kopf einschalten und mir sagen, dass ich so spezielle anforderungen an mein kleid habe, dass ich kein besseres finden werde. und dieses hatte alles was ich wollte, also, wiso warten?

ich denke es ist gut das du jetzt noch ein wenig zeit hattest zum studieren aber so wie du erzählst wirst du sicher glücklich mit deinem kleid weil du definitiv die richtige wahl getroffen hast!!!

23.01.13 11:28
nisliker 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

du sagst es. ich habe jetzt gerade ein super gutes bauchgefühl! es hat alles was ich wollte. also loooooos ich kaufe es

23.01.13 11:30
elea 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

so toll!!

freu mich mega für dich nisliker!!!!! jetzt musst du mir aber noch kurz beschreiben wie das kleid aussieht! jetzt haben wir so davon gesprochen, das ich neugierig geworden bin ;)

23.01.13 11:32
saerli 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Es hat bestimmt mit den Vorstellungen und Ansprüchen zu tun.

Ich hatte den oberabsoluten Wow-Effekt leider nicht. Zuerst konnte ich mich zwischen zwei Kleidern nicht entscheiden. In einem anderen Laden fand ich mein Kleid, welches die beiden vorherigen Favoriten deutlich in den Schatten stellte, dennoch hat es mich nicht 100% überzeugt (vielleicht nur 95%). Brautkleider waren meine tägliche Arbeit und sind auch heute noch ein wichtiger Teil in meinem Leben. Von da her ist es schwierig etwas zu finden, dass alle extravaganten Wünsche abdeckt. Etwas das 100% perfekt ist findet man selten.

Ich glaube wir alle könnten sieben mal heiraten und würden jedesmal ein wunderschönes Kleid finden

Was ich damit sagen will... Ein noch tolleres und noch schöneres Kleid findet man immer.
Wenn man sich aber entscheidet und nicht mehr weiterschaut, dann hat man das richtige gefunden :)

Bei mir ist das was anderes... es war mein Beruf und ist nach wie vor meine Passion - darum habe ich natürlich immer wieder schöneres gesehen...

Aber an der Hochzeit war ich glücklich mit meinem Kleid und nur das zählt

Also wenn du dich in dem Kleid wohl fühlst (ich meine Tragkomfort), wenn es dein Gesamtbild unterstreicht und genau zu deinem Stil passt, wenn es alle vorherigen in den Schatten stellt und du nach einer Nacht drüber schlafen mit Freuden daran denkst, wie du dich in dem Kleid gefühlt hast, dann kann es doch nur das richtige sein

23.01.13 11:44
nisliker 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

@ elea es ist ein farage paris... das kommt eben dazu. es ist ein sehr pompöses kleid und kein 0815. darum habe ich mir das auch so lange überlegt. oben ist es ein korsett mit herzform und ganz viel glitzer. bei der hüfte endet der stoff diagonal und unten ist es tüll. es ist schwirig dies zu erklären. es gibt leider kein bild im internet. aber der stil ist barock. hier siehst du den stiel :) http://www.faragebride.com/collection.html

@ saerli danke es tut gut dies auch von einer person zu hören die tag täglich damit konfrontiert ist. was mich einfach sehr gestört hat, alle wollten mir die kleider richtig andrehen! jeder hat gesagt das kleid sei ein einzelstück oder wenn es den stoff nicht mehr gibt können die kleider nicht mehr produziert werden usw! war aber immer die neue Kollektion die erst gerade reingekommen ist! sehr nervend! die haben mich auch noch irritiert. bin jedes mal aus dem laden und habe gesagt da kaufe ich aus prinzip nichts. im chez janine fand ich es sehr angenehm! da habe ich auch das kleid gefunden

23.01.13 12:20
saerli 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

@ nisliker

Ich verstehe das. Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr als Brautkleiderberaterin- und Verkäuferin arbeite. Das Verkaufen liegt mir nicht, es ist nicht meine Art einer Kundin etwas aufzuschwatzen, wenn ich genau weiss, dass es etwas besseres für sie gibt, als in meinem Sortiment vorhanden ist. Dann "schicke" ich sie lieber weiter in den nächsten Laden, auch wenn ich sie gerne als Kundin gehabt hätte.

Es ist wichtig, dass die Braut glücklich ist mit ihrer Entscheidung und dass sie sich wohl und verstanden fühlt von der Beraterin.

Wir haben sogar Kleider ausserhalb von unserem Sortiment bestellt (sofern es möglich war), weil es Kundinnen gab, die Ihr Kleid in einem anderen Laden gefunden haben, sich aber lieber bei uns einkleiden wollten. Das waren natürlich schöne Erlebnisse und Bestätigungen, dass sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Aus dieser Erläuterung enstand auch die Idee, meine zukünftige Tätigkeit nur noch der Beratung und nicht mehr dem Verkauf widmen. Mein Wunsch ist es, unabhängig vom Verkauf, Bräute auf der Suche nach Ihrem Kleid zu unterstützen, ohne dass ich darauf angewiesen bin in welchem Laden die Kundin sich für ein Kleid entscheidet. Dazu muss ich aber die Braut vorab kennen lernen und wissen/spüren, was sie für ein Typ ist, welchen Stil sie hat, was genau ihr gefällt usw... Mal sehen wie weit ich mit meinem Wunschberuf komme

Übrigens, ich hatte auch ein Farage Kleid :))))))

23.01.13 12:30
nisliker 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

@saerli ja dass verstehe ich. hast du dann auf umsatz gearbeitet? Wirklich :D weisst du wo man farage kleider noch kaufen kann ausser bei chez janine? habe es nirgens gefunden... ich nehme nicht an dass es die in der schweiz günstiger gibt oder? sind schon sehr teuer... aber toll :
finde die idee gut bräute zu beraten. gibt sicher auch solche die im umfeld niemand haben die es interessiert....

Zuletzt bearbeitet am 23.01.13 12:31

 1 .. 57 .. 112 113 114 115 116 .. 123
Tomorrow   wirklich   gekauft   bearbeitet   Zuletzt   schönes   gefallen   Kleider   september   perfekt   gefällt   Brautkleid   einfach   Traumtag   Oktober   eigentlich   gefunden   Hochzeit   welches   heiraten