| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
welches Brautkleid habt ihr gekauft?
 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 84 .. 123
13.06.11 20:03
Stella83

nicht registriert

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

@Carmile: Ist schon ne Überlegung wert. Ich werd auf jeden Fall erst Mal bei Zoro reinschaun. Als ich vor ein paar Jahren zufällig vor dem Geschäft stand, wusste ich schon, dass ich da unbedingt mal rein will.
Mit Occasionskleidern ist das bei mir glaub ich nicht so einfach, da ich Grösse 32 brauche.
ich werde euch mein Kleid dann zeigen. Bin jetzt schon ganz nervös.

Danke nochmal für deine Hilfe.

Lg Stella

14.06.11 14:53
reddot 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

ich habe mein traumkleid bei noni-mode.de gefunden.
bin dafür extra nach köln gereist (wollte köln schon immer mal sehen).
es hat sich doppelt gelohnt. die stadt bietet richtig viel und das schneideratelier noni
ist erste klasse!

das brautkleid wird während 2 tagen einem auf den leib geschneidert. dabei
stehen einem viele tolle modelle zur auswahl, die individuell angefertigt werden können.
nicht nur in der farbe, auch in den details... und die beiden schneiderinnen/geschäftsführerinnen
sind total nett!

diese adresse kann ich äuch sehr empfehlen.
bezahlt habe ich für mein kleid inkl. änderungen ca. 1'500 euro.

lg reddot

17.06.11 12:25
diebrautdietraut

nicht registriert

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

hallo zusammen! bin ganz neu hier auf diesem forum und bin total begeistert. coole tipps und hints! habe eine Frage zu reddot; noni-mode.de hätte da mein lieblingskleid! wie hast du das gemacht? Nach Köln und dann ein paar Tage beblieben? Direkt vor der Hochzeit oder bist Du zweimal in Köln gewesen? Herzlichen Dank für Deine Hilfe ... lg diebrautdietraut

17.06.11 13:52
reddot 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

liebe diebrautdietraut

ich war ein jahr vor der hochzeit in köln bei noni. wollte mal sehen wie die kleider in natura aussehen und ich war total begeistert. habe dann ein paar modelle anprobiert, wobei das kleid, in das ich mich schon auf
der website verguckt habe, dann wirklich mein traumkleid war. ich konnte die stofffarbe aussuchen, die details absprechen und sie haben grob mass genommen, so dass sie den stoff bestellen konnten.

etwa vier wochen vor der hochzeit flog ich dann nochmals nach köln (für 2.5 tage). als ich am ersten tag bei noni vorbei kam, haben sie das kleid bereits provisorisch zusammengenäht. bei der anprobe haben sie dann das kleid fertig an meinen körper angepasst. das alles dauerte etwa 15minuten. am späteren nachmittag konnte ich dann nochmals hin. da wurden letzte anpassungen beim korsett gemacht sowie die def. kleidlänge abgesteckt. auch das dauerte nicht länger als 30 minuten. einen tag später konnte ich dann gegen mittag mein fertiges kleid anprobieren. es hat alles super gepasst.

wichtig ist, dass du dann die originalrechnung von ihnen bekommst, so dass du bei der ausfuhr die mwst am zoll zurückerstatten kannst.

kann dir die beiden nonis sehr empfehlen. die kleider, jedes schlussendlich ein unikat sind sehr sorgfältig und liebevoll gemacht.

und köln ist auch 'ne coole stadt!

Zuletzt bearbeitet am 17.06.2011

17.06.11 14:30
sabrini 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Ich habe mein traumkleid im Domino Brautladen in Lörrach gefunden...und es ist wirklich MEIN TRAUMKLEID!!

und dank dem super Euro-Kurs auch ein Schnäppchen gemacht....Stola sogar inbegriffen...
Unterrock, Strümpfe, Handschuhe und Schuhe habe ich auch gleich dort gekauft


freu mich soooo

zusammen seit 20.08.2004 - geheiratet wird 7 Jahre später am 20.08.2011 (krichlich)

17.06.11 14:30
diebrautdietraut

nicht registriert

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Werde mir das überlegen und dann wohl nach Köln düsen!
Glg diebrautdietraut

17.06.11 15:54
Schnubel

nicht registriert

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Hoi hoi

Du, wegen der Mehrwertsteuer, habe ich mal eine Frage.
Wir haben es mit der originalrechnung beim Zoll angemeldet und die schweizer MWSt. auch gleich bezahlt. Bist du dann wieder mit dem Stempel vom Zoll beim zweiten Mal zurück und hast due MWSt. zurück erhalten oder musstest du die gar nicht zahlen ?

Ich kann meines Ende Juli abholen, es wird auch innert 4 Tagen (inkl. Wochenende) fertig genäht *freu*

reddot:

wichtig ist, dass du dann die originalrechnung von ihnen bekommst, so dass du bei der ausfuhr die mwst am zoll zurückerstatten kannst.

und köln ist auch 'ne coole stadt!

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

17.06.11 16:00
reddot 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

du masst dann den zettel mit dem originalstempel der deutschen mwst an das geschäft senden, wo du das brautkleid gekauft hast. die können dann den betrag zurückfordern und dir überweisen.

27.06.11 22:03
Proeschu 

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Ond das esch mis Bruuuuuuuutkleid!
Hach, so en schöne Tag gsi!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

Datei-Anhänge
DSC_8176.jpg DSC_8176.jpg (323x)

Mime-Type: image/pjpeg, 899 kB

28.06.11 08:04
sibeli

nicht registriert

Re: welches Brautkleid habt ihr gekauft?

Oh wow proeschu, du sieht aber super schön aus. Das Kleid gefällt mir sehr gut und auch dein Blumenstrauss. Ihr hattet ja vom Wetter her einen super Tag erwischt, so weit ich mich erinnern kann.

Wie warst du eigentlich mit dem Coiffure Armida zufrieden? Ich werde meine Frisur ja auch da machen lassen.

Liebs Grüessli osem Freiamt

 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 84 .. 123
schönes   Oktober   Tomorrow   september   gekauft   perfekt   Kleider   Hochzeit   Brautkleid   gefallen   bearbeitet   wirklich   eigentlich   Zuletzt   einfach   welches   Traumtag   gefunden   gefällt   heiraten