| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland
 1 .. 3 4 5 6 7
05.11.10 20:19
Loved 

Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

vielleicht kann ich euch da am montag mehr sagen dazu :) Ich denke ich werde mich erst festlegen wenn ich das kleid habe. Was ich aber gerne möchte, sind feine Armstulpen. Und wenn es zum Kleid passt, ein Diadem.

LG Loved

10.11.10 17:45
Cherita 
Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

Hey zusammen

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben. Ich habe super Erfahrung gemacht und habe gott sei dank keine Horrorgeschichten zu berichten;-)

Ich war am Montag im Liluca Bern und heute war ich im Thomi Brautmode Thun.

Im Liluca war es eine hammermässige Beratung und mittelmässige-gute Auswahl. Ich bekamm sogar einen Unterrock, durfte mir Schuhe und einen Bustier aussuchen. Dann ging es los. Ich, meine Mutter und die Verkäuferin haben diverse Kleider rausgehängt und haben probiert. Das 4 Kleid war es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war einfach nur begeistert und verliebte mich auch gleich in das Kleid. Sie hat mir dann diverse Schleier, Täschchen, Handschuhe, Schmuck usw. gezeigt. Ich kann sagen einfach nur TOP!!!

Im Thomi Brautmode war es auch sehr gut. Die Verkäuferin war 1A. Sie hat sich extrem grosse Mühe gegeben, ehrlich ihre Meinung gesagt und war sehr nett. Sie war wirklich super. Schade fand ich, dass man keine Schuhe und keinen Bustier bekamm. Unterrock bekamm ich :-) Die Auswahl war naja. Die grosse Auswahl im Thomi Brautmode wurde in diesem Thread gerühmt, davon habe ich jedoch nichts bemerkt. Es hatte "nur" 4 längere Ständer Kleider, davon war einer Schwangerschaftskleidung und einer Ausverkauf. Es hatte nicht mehr, wenn nicht sogar weniger Kleider als z.B. im Liluca Bern oder Merys Bern. Ich habe ca. 8 Kleider getragen, aber keines war der Hammer. Sie waren alle okey und schön, aber ein Prinzessinenhochzeitskleid war es für mich keins. Ah und eines unter anderem was meiner Mutter noch sehr gefiel, war CHF 2'400.-- (mein Traumkleid von Liluca ist CHF 2'000.--).

Ich kann euch also beide Brautgeschäfte sehr empfehlen, wobei ich sagen muss, dass Liluca Bern nicht unbedingt teurer ist.

Grüässli

PS: Ich bin soooooooo happy, dass ich mein Traumkleid habe!!!!!

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****


Zuletzt bearbeitet am 10.11.2010

10.11.10 19:19
elchalten 

Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

hoi cherita:
wow - ich freu mich meega mit dir! es ist so ein unbeschreibliches gefuehl, wenn man DAS kleid gefunden hat.
und, hast du dich bereits fuer asseccories entschieden??? Schleier, taeschchen, handschuhe? :-)

lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

10.11.10 22:43
bahima66 

Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

Hallo Cherita, wow ich freue mich so sehr für Dich, bist du fündig geworden.
Also ich ja auch und zwar im Hostettler in Riggisberg, die Verkäuferin gab sich total mühe, einen reifrock den wollte ich dann zwar nicht sie bot Ihn mir einfach an, aber mein Kleid ist das einer Meerjungfrau :-) ich war hin und weg genau das musste es sein.allerdings in sachen Corsage, naja sie gaben mir auch eine weil das Kleid, das corsage dann besser sitzt, aber eher Liebestöter und das für die Hochzeitsnacht, geht gar nicht:-( scheue frage haben die denn in Bern auswahl an Hochzeitsunterwäsche, bitte bitte melde dich :-)

lg Bahima

10.11.10 23:05
Cherita 
Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

@elchhalten: Ja es ist wirklich unbeschreiblich. Am liebsten würde ich es allen erzählen vor allem meinem Schatz, aber das darf ich ja nicht;-) bin eifach nur happy und könnte die ganze Welt umarmen ;-). Also Schuhe muss ich jetzt noch aussuchen, da mein Kleid in der Schleppe unter untem am Kleid Stickerein hat, muss ich bei der Bestellung des Kleides die Schuhe schon haben. Bei Thomi Brautmode hat es schöne. Am Freitag gehe ich jetzt noch in einen anderen Brautkleiderladen und in den Brautschuhladen Bern. Ich hoffe das ich etwas schönes finde;-) und dann möchte ich einen Schleier, diese muss ich noch ausschen. Was ich auch möchte ist ein Täschchen. Die Verkäuferin und auch meine Mutter meinen das ich UNBEDINGT Handschuhe tragen soll, aber mir gefällt das gar nicht. Sie meinen es rundet das Bild ab!?!?!?

@Bahima66: Ohhh so schön. Das freut mich mega für dich!!!! Sie hat mir zwei zur Auswahl gezeigt, ich weiss nicht ob sie noch mehr haben. Sie hatten zwar viele Komoden mit den Täschchen und diversen Sachen versteckt ;-) Kannst ja mal fragen. Und sonst hat angeblich Beladona noch schöne Sachen;-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

10.11.10 23:19
elchalten 

Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

@ cherita: in dem fall wird dein kleid in der laenge bereits bei der bestellung auf dich zugeschneidert? cool! bei mir ging das leider nicht. ich werde da bestimmt x centimeter zum wegschneiden haben (bin etwas klein geraten ). naja, werd den ueberschuessigen stoff dann fuer sonst irgendwas verwenden. da kommt mir schon was in den sinn

keine ahnung, obs dich interessiert, aber ich geb jetzt noch meinen senf zu deinen asseccories: wenn du dich bereits fuer einen schleier und ein taeschchen entschieden hast, dann wuerd ich persoenlich auf die handschuhe verzichten. es koennte glaub ich dann etwas too much sein (habe ja aber dein kleid nicht gesehen). und wenn sie dir eh nicht gefallen haben - dann wuerd ich sie erst recht nicht nehmen. und glaub mir muetter sind meist so: die wuerden dich wohl mit allem einkleiden, was der brautladen so her gibt - dies noch und das noch - ach ja, und ein diadem wuerde auch noch gut aussehen ..

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

11.11.10 08:35
Cherita 
Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

Ja, weil eben unten auch noch Stickerein sind. Ansonsten müssen Sie diese im Brautgeschäft wegschneiden und das wollen wir ja nicht;-) Ich bin auch nur 163;-)) mit Schuhe dann 168 oder so ;-)

Also den Schleier weiss ich noch nicht genau welcher, aber Täschchen weiss ich schon. Aber Schleier sollte es eigentlich schon sein. Ja genau ich verzichte auf Handschuhe definitiv und werde einfach ein schönes Armband am Arm haben, dass sie nicht so "blut" usgseh;-)

Ui auf keinen Fall ein Diadem;-)) das würde ich mir nie aufschwatzen lassen. Das wäre dann alles tooo much und für mich persönlich zu kitschig.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

15.11.10 23:50
Loved 

Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

Cherita: hast du eine Ahnung in welcher Preisregion sich die Kleider mit rabatt bewegen? Und weisst du schon mit welchen Kosten du für die änderungen rechnen musst? Wenn der preis nicht wäre, hätte ich letste woche mein kleid gefunden. aber ohne zu wissen welches kleid ich dann auswählen würde, wurde mir gesagt, dass sich die änderungen auf 400 franken belaufen. und das finde ich def. überrissen. Da das kleid auch sonst für unser budget nicht billig ist, werde ich noch weiter schauen.

LG Loved

16.11.10 08:53
Cherita 
Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

@Loved: Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Meinst du wie günstig die Kleider mit Rabatt z.B. im Thomi Brautmode sind? Wenn ja, kann ich dir das nicht genau sagen, da mir keines gefiel und daher der Preis nicht wissen musste. Soviel ich weiss gibts z.B. im Liluca gar keine Prozente und das Preissegment ist von CHF 1'200.-- aufwärts (gemäss telefonischer Auskunft Liluca). Von anderen Brautläden weiss ich die genaue Preissegmente nicht...

Meinst du in diesem Geschäft in Bern, wo man die Kleider mieten kann, kostet die Änderung CHF 400? Die Arbeitskollegin hat für das Kleid, Änderung, Stola, Handschuhe genau CHF 1'000.-- bezahlt. Was hast du den für ein Budget, loved?

Ich habe keine Ahnung was die Änderungen im Liluca kosten. Das habe ich nicht nachgefragt, da ich MEIN Traumkleid gefunden habe und ehrlich gesagt die Änderungskosten keine Rolle spielen, da ich glaube ob jetzt CHF 150.-- mehr oder weniger spielt keine Rolle. Man sucht sich ja eigentlich das Kleid nicht nach dem Laden aus, wo die Änderungskosten am günstigsten sind.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

16.11.10 10:20
Loved 

Re: Welches Brautmodegeschäft könnt ihr empfehlen?? Raum Bern / Berner Oberland

Hallo Cherita

Nein ich sprach nicht von dem Brautladen in Bern. Es war ein anderer. Der Bratuladen in Bern ist sehr sehr preiswert. da habe ich gar nichts auszusetzen.
Wenn ich sehe wie teuer die änderungen dort gewesen wären, und wie teuer sie im anderen Geschäft sind, dann kann das nicht aufgehen. Das wollte ich damit sagen. Und ich bin nur bereit diesen Preis zu zahlen, wenn es wirklich das Perfekte kleid ist. Bei dir scheint genau dies der Fall zu sein.

Ich wollte mich nur erkundigen über die änderungskosten in anderen Geschäften, um zu sehen, welches von beiden Geschäften die Ausnahme ist. ob das eine die änderungen speziell günstig macht, oder ob das andere im vergleich eher teuer ist.

 1 .. 3 4 5 6 7
Oberland   budget-brautmode   Schwangerschaftskleidung   Hochzeitskostenbetrag   Brautmodegeschäft   mittelmässige-gute   Brüüt-Ziitschrifte   einfach   Änderungen   Chleider   bearbeitet   empfehlen   Prinzessinenhochzeitskleid   Handschuhe   unbeschreibliches   Bequemlichkeitsfaktor   Welches   Kleider   Brautmode   Hochzeitsunterwäsche