| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wer bezahlt den ehering?
 1 2
18.12.11 18:50
cindarella

nicht registriert

wer bezahlt den ehering?

Unser trauzeuge ist ursprünglich sizilianer, als wir kürzlich über die aufgaben der trauzeugen gesprochen hatten, sagte er für ihn sei es eine ehre und selbstverständlich das er den ehering vom bräutigam bezahlt. kennt das jemand?

19.12.11 09:57
Arwalds_Braut 

Re: wer bezahlt den ehering?

Nie von sowas gehört. Ist zwar ein netter Gedanke, aber ich finds trotzdem schöner, wenn man sich die Ringe gegenseitig kauft und so also einander schenkt. Da die Ringe etwas von dem wenigem sind, das von der Hochzeit und all dem für immer bleiben wird bzw das man immer behalten und tragen wird, ists doch komisch, wenn da ein dritter involviert ist, nicht?


*Frisch verlobt*

19.12.11 10:03
cindarella

nicht registriert

Re: wer bezahlt den ehering?

Ja ich finde es auch komisch. Für ihn seie das eine Ehre und selbstverständlich. Ich denke nicht das mein GG ihm den Wunsch abschlagen wird.

19.12.11 10:21
livipivi

nicht registriert

Re: wer bezahlt den ehering?

also ich hab das auch noch nie gehört- ist ja schon ein grosser Posten, aber ich glaube ich würde das auch nicht wollen- wir haben uns die Ringe auch gegenseitig geschenkt und das ist ja das Symbol unserer liebe- das will ich ja nicht von meiner TZ

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.12.11 11:00
cindarella

nicht registriert

Re: wer bezahlt den ehering?

danke für Eure Meinungen. Wir müssen da nochmals darüber reden.

19.12.11 11:03
juni07 

Re: wer bezahlt den ehering?

Hallo Zusammen

Wie meint ihr das, dass ihr euch die Ringe gegenseitig geschenkt habt. Habt ihr die gesamte Summe einfach geteilt oder hat effektiv euer Freund euren Ring bezahlt und umgekehrt.
Wen dem so wäre, dan seit ihr Mädels wieder mal schön schlau. Der Ring von meiner Freundin kostet doppelt so viel wie meiner, da der noch mit lauter glitzersteinen besetzt ist... so fies... :)

lg juni07

19.12.11 11:34
layonie 

Re: wer bezahlt den ehering?

@Juni07, bi eus isch es also umgekehrt. Mine koschted 200 Franke weniger! Mir händ eusi Ring eifach mitem gmeinsame Konto zahlt. Nöd jede eine...
Lg, layonie

19.12.11 11:42
Carmile 

Re: wer bezahlt den ehering?

@juni: gell clever Mein Verlobungs- und Ehering zusammen hat sogar das 5fache von seinem gekostet :-) Schlussendlich haben wir es so gehandhabt, dass er mir den Verlobungsring geschenkt hat, die Eheringe sind ins Hochzeitsbudget von beiden eingeflossen. Wobei ich aber def. mehr gekostet habe, nur schon das teurere Outfit, noch ein Kleid fürs Zivile, Frisur und make-up :-) aber so ist es wohl. Er hat sich dafür den Riindsfleischhauptgang und den leckeren Wein gewünscht

Grüesslis

19.12.11 11:47
livipivi

nicht registriert

Re: wer bezahlt den ehering?

@Juni07: wir haben auch eifach vom gemeinsamen Hochzeitsbudget gezahlt, meiner ist aber nicht soviel teurer, weil ich nicht so viele Steine habe. Somit habe ich strenggenommen einen Teil selber bezahlt, aber das gleicht sich mit seinem teuren Anzug wieder aus Somit haben wir uns die Ringe ja- gegenseitig geschenkt.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.12.11 12:34
bellastella 

Re: wer bezahlt den ehering?

Wir werden, da unsere Ringe fast gleichteuer sind, einfach je die Hälfte zahlen. Anders fände ich nicht so fair.

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

 1 2
Westschweizer   ehering   Grosseltern   Schmuckschatulle   ursprünglich   Gütertrennung   verschwindet   gemeinsamen   Riindsfleischhauptgang   Schlussendlich   strenggenommen   eingeflossen   selbstverständlich   Verlobungsring   gegenseitig   bezahlt   Hochzeitsbudget   weiterverwendet   glitzersteinen   geschenkt