| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wer bezahlt den ehering?
 1 2
19.12.11 12:48
apfel-zimt 
Re: wer bezahlt den ehering?

Wir schenken sie uns zu Weihnachten...
Keine Gütertrennung seid Beginn der Beziehung! Und meinen Verlobungsring hat er bezahlt und den Preis seither geheim gehalten vor mir!

19.12.11 14:29
juni07 

Re: wer bezahlt den ehering?

Hallo Mädels

Da bin ich ja beruhigt. Wir bezahlen es auch aus dem gemeinsamen Konto - ich glaube sie hätte es anderst gar nicht zugelassen.
Klar den Verlobungsring habe ich natürlich selbst bezahlt, aber das ist nicht so, dass es ein Vermögen wäre woran ich heute noch bluten würde :) In England soll das anscheinend das 3-5 fache eines Monatssalärs ausmachen... da habe ich nochmal Glück gehabt hier in der CH zu sein :)

lg Juni07

19.12.11 16:48
Sasi 
Re: wer bezahlt den ehering?

Den Ring von jemand anderem geschenk bekommen... ?
Da hätte ich auch ein bisschen Mühe, denn das ist ja gerade das, was einem als Ehepaar verbindet. Wir haben die Ringe in unser Hochzeitsbudget einfliessen lassen und somit einfach "zusammen" bezahlt. (Das mit dem Vielfachen des Preises des Ringes des Bräutigams schlage ich euch alle, meiner hat 40mal mehr gekostet... Ja, der meines GGs ist sehr günstig, aber da wir im Vornherein wussten, dass er ihn sowieso äusserst selten anziehen wird, konnten wir uns dieses Geld sparen...)

19.12.11 17:10
Muus 

Re: wer bezahlt den ehering?

Wir haben den Ring auch gemeinsam bezahlt, vom gemeinsamen Hochzeitsbudget, wobei ich noch etwas spezielles beisteuern konnte: mein Grossvater war kurz davor verstorben, und ich habe von meiner Mutter die Eheringe meiner Grosseltern geschenkt bekommen (ganz simple Goldringe aus den 1940ern). Den Erlös aus diesen Ringen haben wir dann in unsere Ringe investiert... So haben meine Grosseltern (die mir sehr nahe standen) indirekt etwas an unsere Hochzeit beigesteuert. Ich find' den Gedanken noch schön. (Noch schöner wär's natürlich gewesen, genau DAS Gold einschmelzen zu lassen, aber da wir kein Gelbgold haben, wäre das sowieso nicht gegangen. Aber für mich ist's fast gleichwertig so.)

19.12.11 17:33
jasi86 

Re: wer bezahlt den ehering?

@ juni07 nicht nur in England.... Mein Schatz wollte mir auch einen Verlobungsring kaufen wo 3 mal sein Gehalt gekostet hätte.... Habe ich Ihm dann aber ausgeredet...

Wir werden unser Eheringe gemeinsam aussuchen und gemeinsam bezahlen. Da ich sowieso höchstens einen Stein möchte ist die Differenz zwischen seinem und meinem Ring nicht so gross...

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

19.12.11 18:21
apfel-zimt 
Re: wer bezahlt den ehering?

Das habe ich auch gehört, finde es jedoch etwas übertrieben...
Ist ja egal wieviel man(n) verdient viel Geld!

19.12.11 20:44
juni07 

Re: wer bezahlt den ehering?

@Muus: Das finde ich schön mit den Ringen Deiner Grosseltern.

@jasi86: also ich habe in den gefühlten 100 Läden wo ich war immer nachgefragt ob es in der CH einen Usus gibt, was alle mit Nein beantwortet haben. Wenn das monatliche Salär über CHF 200.- ist, dann finde ich das 3-fache etwas viel... ;)

lg Juni07

19.12.11 21:04
jasi86 

Re: wer bezahlt den ehering?

Er ist ein Westschweizer vielleicht denken die anders?

Ich habe ihm erklärt dass er ein maximum von CHF 400.00 ausgeben darf...

Die hochzeit wird schon genug teuer werden da muss man(n) nicht auch noch soviel Geld ausgeben für einen Verlobungsring?

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

19.12.11 21:25
juni07 

Re: wer bezahlt den ehering?

@jasi86: Es kommt vielleicht noch darauf an wie der Ring weiterverwendet wird, also ob noch getragen oder in einer Schmuckschatulle verschwindet.

lg juni07

19.12.11 21:50
Miaa 
Re: wer bezahlt den ehering?

Bei uns hat mein Mann die Ringe bezahlt. Ganz altmodisch, war also so zu sagen ein Geschenk an mich.
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

 1 2
Verlobungsring   Hochzeitsbudget   Riindsfleischhauptgang   gegenseitig   ehering   Westschweizer   Gütertrennung   bezahlt   weiterverwendet   Schmuckschatulle   strenggenommen   Schlussendlich   glitzersteinen   Grosseltern   eingeflossen   ursprünglich   verschwindet   geschenkt   selbstverständlich   gemeinsamen