| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?
 1 2
03.03.12 23:11
sommerwind 
Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

Vor ein paar Tagen wuirde mir die Frage der Fragen gestellt :-)



Für mich war immer klar, das ich nicht ganz weiss sondern gerne ein rot (bordeaux)- weisses Kleid tragen möchte.

Leider sieht man oft, das der Rock weiss ist und das Oberteil rot

oder der Rock rot und das weisse Oberteil dann nur so rote Längsstreifen drin hat,
was mir persönlich nicht so gefällt...


Hat zufällig von euch jemand in einem 2-farbigen Kleid geheiratet?

Liebe Grüsse
sommerwind

04.03.12 00:15
saerli 

Re: Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

Hallo Sommerwind

Herzliche Gratulation zu der Frage aller Fragen :)

Ich heirate zwar in weiss, habe aber mehrere Jahre als Beraterin und Schneiderin in einem Brautmodegeschäft gearbeitet und kann dir vielleicht etwas Auskunft geben. Was möchtest du denn wissen? Weisst du schon was für ein Stil von Kleid du haben möchtest?

°°°22. September 2012°°°

04.03.12 00:44
sommerwind 
Re: Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

hallo saerli.

Eigentlich weiss ich ganz genau, was ich möchte- es aber noch nicht gefunden

Ich möchte gerne ein Kleid mit rotem Rock und weissem Oberteil- aber nicht das übliche Oberteil mit roten Längsstreifen, sondern ich hätte gerne eins mit roten "verschlungenen" Aufnähten- puuuh wie soll ich das besser erklären?

Der Rock darf keine Schleppe haben, da ich am Strand heiraten werde
zu dem Kleid sollte ich noch etwas wärmendes haben eine Stola oder Jäckchen, da es im September recht kalt sein könnte.... Ich hoffe das ich bald das passende finde

Liebe Grüsse
sommerwind

04.03.12 08:48
Tiffany-Girl 

Re: Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

Hallo sommerwind

Falls das mit Deinem Occasions-Kleid nichts wird (gemäss anderem thread von Dir): Einige Bräute haben ihre Kleider bei sunsing.ch schneidern lassen, und waren sehr zufrieden damit. Das könntest Du Dir überlegen, falls Du die von Dir gewünschte Farbkombi / Muster nicht findest...

LG,

Tiffany-Girl

Wir haben unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011 begonnen

04.03.12 11:14
sommerwind 
Re: Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

Hallo Tiffany-Girl

saerli war so lieb mir auf meine pn mit Bildern vom Kleid zu antworten.

Das abändern wäre mit sehr grossem Aufwand, da es nicht hinten zum schliessen ist...

Ich werde mir deinen Tipp mal anschauen gehen- Danke dafür.

12.03.12 14:14
Duffy.10 

Re: Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

Hallo. Ich würde mal in die Geschäfter gehen. Es ist immer wie mehr in Mode nicht mehr in weiss zu heiraten. Sehr viele Brautmodengeschäfte haben zweifarbige Brautkleider. Mir gefallen extrem gut die Kleider von der Marke Linea Raffelli. Dies zweifarbigen Kleider sehen einfach mega aus. Also ich finde aber immer, man sollte die Kleider anprobieren. Ich wolte immer ein Kleid von Linea Raffelli kaufen mit einem dunkelbrauen Rock und oben weiss. Schlussendlich habe ich mich für ein bordeaux rotes Brautkleid entschieden. sehr aufwändig und speziell mit schwarzem Tüll. Habe zirka 15 zweifarbige Kleider anprobiert und keines wollte so richtig passen. Die Verkäuferin hat mir dann dieses bordeaux rotes Kleid gezeigt (das Kleid hing noch nicht im offiziellen Verkaufständer ) und voilà das war es.

13.03.12 15:08
shiilaz 
Re: Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

Hallo zusammen

Ich habe im letzten August in einem zweifarbigen Kleid geheiratet, ein Bordeaux Rock (Ohne Schleppe) und obe creme...........es war und ist immer noch ein super schönes Kleid. Da ich es leider nicht mehr gebrauchen kann würde ich es gerne verkaufen. Wenn jemand von Euch Interesse hat darf sich gerne bei mir melden. (Grösse 44) ansonsten müsste man es ändern lassen. Ich habe noch Handschuhe und Stola dazu. Ein passendes Gilet für den Mann hätten wir auch :-), liebe Grüsse Shiilaz

Zuletzt bearbeitet am 13.03.12 15:09

13.03.12 15:32
jusi 

Re: Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

hallo sommerwind

vielleicht könntest du auch einzelne teile des kleides einfärben lassen... ich hab' z.B. an meinem kleid so blüten, die werden entweder in farbigem stoff nachgemacht oder eingefärbt... ist evtl. ne lösung für dich...

Zuletzt bearbeitet am 13.03.12 15:32

13.03.12 16:12
mexikanerin 
Re: Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

Hallo Sommerwind

Ich hab auch immer gedacht, dass ich nicht in einem weissen Kleid heiraten möchte. Probiert habe ich aber trotzdem weisse. Die Verkäuferin brachte mir dann ein Keid mit schwarzem Oberteil und weissem Rock. Ich hab lang überlegt ob ich es wagen sollte, denn an schwarz habe ich nie gedacht. Aber schlussendlich hat es mir halt einfach doch am besten gefallen. Ich habs also gekauft. Ich empfehle dir aber, einfach mal Kleider anzuprobieren, wenn du drinsteckst weisst du es eigenlich sofort.

heb sorg
mexikanerin

13.03.12 16:30
Duffy.10 

Re: Wer hat/ hatte ein zweifarbiges Kleid an?

@ shiilaz und mexikanerin : das würde mich aber mega Wunder nehmen, wie Eure Kleider aussehen? Habt ihr Fotos?

 1 2
Kleider   anzuprobieren   Brautmodengeschäfte   Längsstreifen   Brautmodengeschäfe   Tiffany-Girl   Schlussendlich   wahrscheinlich   zweifarbiges   Occasions-Kleid   Brautmodegeschäft   Verkaufständer   Sommerkleidchen   vielleicht   zweifarbige   mexikanerin   Verkäuferin   sommerwind   verschlungenen   zweifarbigen