| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer von euch wagt sich an einen Hut?
 1 2
21.12.09 10:17
Ellie 
Wer von euch wagt sich an einen Hut?

Hut anstatt Schleier/Kopfschmuck? Kann sooo elegant aussehen. Aber: was tun, wenn man ihn irgendwann ablegen möchte (ist ja meist irgendwie an der Frisur befestigt)? Und welche Form von Hut? Wer hat Erfahrung, wer spielt mit dem Gedanken?

21.12.09 10:31
calla 
Re: Wer von euch wagt sich an einen Hut?

hallo elli

cool, mut zum hut!
ich werde keinen hut tragen aber ein birdcage veil, werde eines anfertigen lassen welches einem hut ähnlich kommt.

hüte sind sehr chic und ich finde ich bin kein romantischer schleier-typ!

jetzt hätte ich fast deine frage übersehen. ich werde dieses *teil* leicht seitlich am kopf befestigen (sie macht es mit einer art haarspange), und darunter werde ich kleine blinx in die haare setzten lassen. meine trauzeugin muss mir dann helfen wenn ich "den hut" abnehmen möchte.

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°


Zuletzt bearbeitet am 21.12.2009

21.12.09 10:37
Ellie 
Re: Wer von euch wagt sich an einen Hut?

hey danke für deine rasche antwort! ich denke da auch eher so an ein cocktail modell; also etwas weisses kleines, dass in meinem fall leicht seitlich vorne befestigt wird, und etwas netz übers gesicht bringt... kannst du es dir vorstellen? der schleiertyp bin ich nämlich auch überhaupt nicht! frage mich aber schon, wie meine frisur dann aussieht, wenn ich das ding abnehmen will. habe ziemlich dickes und viel haar; werde da wohl eh einen teil offen lassen (mit schönen locken natürlich). wie das wohl aussehen wird? und woher hast du denn deine kopfbedeckung? aus dem brautmodegeschäft?

21.12.09 11:31
Franziska

nicht registriert

Re: Wer von euch wagt sich an einen Hut?

Hallo Zäme,
ich denke ihr meint beide etwa das gleiche.
Hab im Netzt nach "birdcage veil" Bilder gesucht.
Das sieht sehr neckisch aus. Ich denke wenn das einem steht....toll.Ich werde weder Schleier noch Hut tragen, sondern wie Calla Blinx in die kurzen Haare machen!

Ich denke bei so kleinen Hütchen wird an der Frisur nicht sehr viel kaputt gehen.Ellie der Trauzeugin Haarspray ins Täschli geben, dann wirds schon gut.

@Calla; woher hast du deine Binx? Ich möchte gerne weisse, so wie ein Kristall nicht solche die farbig schimmern. Hab sie bis jetzt nur bei Wicky oder im Internet gesehen aber auf einer deutschen Seite und da bin ich vorsichtig mit bestellen.

Ich hoffe ihr getraut euch, Hut zu tragen.

Es liebs Grüessli Franziska

26. Juni 2010

21.12.09 11:38
Ellie 
Re: Wer von euch wagt sich an einen Hut?

hallo franziska, ja, wir meinen wohl das gleiche. à la reese witherspoon in sweet home alabama. hab auch gegoogelt und die bilder angeschaut. sieht einfach schön aus; aber schade, dass man es nicht "ausprobieren" kann; eigenet sich ja wohl nicht für jede frau. ich will mir aber fest vornehmen, es zu wagen!

21.12.09 14:28
Lola

nicht registriert

Re: Wer von euch wagt sich an einen Hut?

hallöchen zusammen,

also ich bin uf dä homepage gsi...www.birdcageveils.com und mir gfalled diä veils usgezeichnet :-)

grüässli lola

unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11

21.12.09 17:55
calla 
Re: Wer von euch wagt sich an einen Hut?

genau so ein ding lass' ich mir von einer modistin machen. morgen kann ich die stoffresten von meinem kleid holen und im jan/feb werde ich mein "unikat" in auftrag geben *freuhüpf*

finde es ein ganz besonderes assecoire und habe mega freude, dass es nicht so verbreitet ist.

@franziska
die blinx habe ich noch nicht gekauft, werde aber nur 3 oder 5 stück in meine haare machen lassen, da eigentlich ja das birdcage veil der haupt-haarschmuck ist. ich möchte nur, wenn das ding draussen ist (vermutlich am abend dann) doch noch etwas in meinen haaren tragen.
musst hier mal unter suche blinx eingeben, ich glaube das thema gab es schon mal.

in DE seien sie übrigens bedeutend günstiger, kann dir aber leider (noch) nicht berichten...

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

22.12.09 11:24
surri 

Re: Wer von euch wagt sich an einen Hut?

Sali zämme

I ha au e Huet agha, und cha euch sage Ihr händ so viel Hoorspray und Gel etc im Hoor das do nüt verrutscht, und falls doch würd i au Hoorspray mitnäh!

I ha e grosse Huet agha alla vom Winde verweht! Het hammermässig usgseh.! I ha ebe nümmi so viel Hoor und ha es Hoorteil zusätzlich drin gha wo chli meh Volume gäh het!

Cu Surri

22.12.09 11:27
calla 
Re: Wer von euch wagt sich an einen Hut?

ohh, würsch du eus e foti poste wie das mit em huet usgseh hät? stell ich mir sehr schön vor!


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

06.01.10 12:54
cuenca 

Re: Wer von euch wagt sich an einen Hut?

Ich spiele auch mit dem Gedanken an einen Hut, da ich kurze Haare habe und finde, dass da ein Schleier nicht wirklich passt.

Ich werde diese Möglichkeit auch mit meiner Coiffeuse besprechen, da sie selber schon einige Erfahrung hat. Doch vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten mit kurzen Haaren... wer weiss



_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

 1 2
hammermässig   trauzeugin   haupt-haarschmuck   stoffresten   kirchlich   romantischer   Hut-Bräuten   ausprobieren   brautmodegeschäft   usgezeichnet   Hochzeitshüten   birdcageveils   schleier-typ   verheiratet   Möglichkeiten   hallöchen   kopfbedeckung   Franziska   °oO°oo°   Kopfschmuck