Wie fängt man mit der Kleidersuche an? |
|
1 2 3 4
|
|
|
|
21.10.12 13:15
purpurblumenicht registriert
|
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Gefällt mir sehr gut das Kleid :) Ich stehe auch sehr auf schlichte Kleider. Mein Termin wird bei Zoro in Zürich sein. Ich war schon einmal dort und hatte mich dort in untenstehendes Kleid verliebt. Die Verkäuferin band mir ein Schmuckband um die Taille und so sah es wunderschön aus. Ich hab mich allerdings trotzdem dagegen entschieden, weil es einfach noch viel zu früh war, mich schon mehr als ein Jahr vor der Hochzeit auf ein Kleid festzulegen (es war zudem eines der teureren Kleider). Die Gefahr ist einfach gross, dass man in dieser langen Zeit doch noch ein Kleid zB. im Netz findet, das man NOCH schöner findet, oder dass man sich am eigenen Kleid regelrecht "satt sieht".
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass deine Mutter sich echt freuen würde, wenn sie mit zur Anprobe darf. Ich hab ja leider keine Mutter (mehr) zum mitnehmen, werde allerdings dann beim Termin auch zu dritt sein (Trauzeugin und mein Verlobter).
Wünsche dir viel Spass beim Finden deines Traumkleids!
Zuletzt bearbeitet am 21.10.12 13:17
|
|
|
|
|
|
22.10.12 09:56
toluwunicht registriert
|
Mein Ratschlag; sobald Du ein Kleid hast, keine anderen mehr anprobieren. Du wirst merken, ob es DEIN Kleid ist oder nicht.
Wünsche Dir ganz viel Spass beim Anprobieren!
|
|
|
22.10.12 09:57
saerli
|
Liebe Elea
Hier eine Antwort aus der Sicht einer ehemaligen Beraterin in einem Brautmodegeschäft
Das Kleid, welches du im Anhang hast, ist ein Linea Raffaeli Kleid. Diese findest du z.B. in Aarau bei Priska Brautmode. Ob Wicki in Beromünster solche hat weiss ich nicht, die kenne ich nicht so gut... Ich habe dort mein ziviles Kleid gekauft, zumindest in der Festmode haben sie keine Rembo und keine Raffaeli Kleider.
Rembo findest du fast in jedem Geschäft, aber nicht im Merys. Merys ist eher pompöser von den Kleidern her und du suchst offenbar etwas schlichtes.
Probier auch mal was an, was vielleicht vom Stil her nicht unbedingt deinen Vorstellungen entspricht. Wir hatten viele Kundinnen, welche Vorstellungen hatten und wir ihr dann aber gezeigt haben, was ihr eben auch noch stehen könnte. Das hat manchmal im ersten Moment zu Verwirrung bei der Kundin geführt, weil sie nicht damit gerechnet hat. Aber oft war es so, dass die Kundinnen eben genau ein Kleid ausgewählt haben, welches sie von sich aus nicht anprobiert hätten.
Sogar ich hatte jahrelang einen Favoriten. Als ich es dann selber anprobiert hatte, stand es mir überhaupt nicht Ich war recht enttäuscht, aber schlussendlich habe ich mein Traumkleid gefunden :)
Um in Ruhe Brautkleider probieren zu können und auch weil die meisten Brautmodegeschäfte es so wollen, musst du einen Termin vereinbaren. Unter der Woche hast du es ruhiger als an einem Samstag... Die neuen 2013er Kleider kommen ab jetzt bis Ende Dezember in die Läden. Denk daran, dass es Kleider gibt, welche 3-6 Monate Lieferfrist haben.
Viel Spass beim ausprobieren
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4
|