| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?
 1 2 3 4 5 6
04.05.10 02:04
elchalten 

Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?

hallo,
ich darf im august mit meiner mutter mein kleid aussuchen gehen - sie fliegt dafuer extra nach canada, da ich zur zeit hier wohne. juhuiii!!! dachte schon, ich muesste ohne meine mutti los. ich freue mich natuerlich schon jetzt riesig darauf!

wie habt ihr eure kleidersuche gestartet? mal im internet geschaut, welche style euch so gefallen, und dann gesucht, welches brautgeschaeft diese marke auch verkaufen wuerde? oder einfach mal spontan den erst besten laden genommen, ohne grosse vorstellungen. ich bin irgendwie etwas unsicher, wie und wo ich beginnen soll.

in wievielen geschaeftern seid ihr denn gewesen? waere auch noch witzig zu wissen, wie wiele kleider ihr anprobiert habt, bis ihr DAS kleid gefunden habt.

danke fuer eure meinungen.
lg


verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

04.05.10 07:01
Soefeli82

nicht registriert

Re: Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?

guten morgen elchalten

schön, dass deine mam extra aus den schönen canada kommt, um dir bei der suche nach dem passenden kleid zu helfen...

ich habe im internet mal geschaut was es alles für kleider gibt und was so alles auf mich zukommen wird. ich habe eines gefunden wo mir sehr gefallen hat. Ich ging mit meiner trauzeugin und meiner mam in ein einziges brautgeschäft in dem eine gute kollegin von uns arbeitet. Sie hat sich auch schon gedanken gemacht, welche kleider zu mir passen würden und somit am anprobetermin viele verschiedenen kleider in die nähe der garderobe genommen. ich habe danach eines nach dem anderen probiert und habe ihr natürlich auch erzählt, welches kleid ich im internet gesehen habe.

exakt dieses kleid hatte sie nicht im sortiment, aber ein ähnliches (vom schnitt her). und ich musste sagen - nein das passt absolut nicht zu mir. ich habe ca. 15 kleider probiert und in eines wollte ich immer wieder rein. plötzlich hatte ich so ein gefühl wo mir bestätigte, doch das ist das kleid wo ich am hochzeit tragen will. was es doch das erste, wo ich probiert habe.

Nun warte ich und warte ich und warte ich - auf einen telefonanruf vom brautladen

ich wünsche dir viel spass beim probieren der brautkleider. es macht sooo spass diese kleider zu probieren.

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

04.05.10 13:17
bettinli 

Re: Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?

ich habe mir vorher brautzeitschriften angeschaut. es hat mir aber nichts speziell gefallen. ich bin dann einfach (mit termin) in verschiedene brautgeschäfte und habe mir kleider angesehen und anprobiert. ich war in 6 brautgeschäften und habe somit 12-18 kleider probiert. aber es hat spass gemacht und hätte das auch noch mehrmals machen können

********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

04.05.10 13:27
tinkerbell

nicht registriert

Re: Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?


hallo cuenca

aso ech be sone bruut met zwöi chleider ;-) ech be zerscht (leider) bem wicky gseh ond ha dete öppe 8 chleider probiert. ha mi de ou chli lo öberschnore ond ha mer es chleid kouft wo mer zwar gfalle hett, aber ech en anderi vorstellig gha ha. nocheme monet hanis scho chönne abgänderet go hole ond mini zwifel hend sech bestätiget gha - ond dsuechi esch wiiter gange... be denn zom minder ond ha of ahieb 2 chleider gfonde wo dem entsproche hend was ech mer vorsgstellt ha. ha denn aber dänkt ech weig ganz secher si ond be no i 3 anderi gschäfter gange. schlossändlech beni denn weder zrogg zom minder ond ha dete mis jetzige chleid bstöut ond be sehr froh dröber...
be mer esches eso gseh das ech en vorstellig gha ha. ha emmer chli heftli agluegt ond mer hend emmer die gliche chleider gfalle. ha aber alli arte vo chleider probiert, zom luege was mer am beschte stoht. ond tatsächlech send die chleider wonech mer vorgstellt ha emmer am beschte gstande... ech ha aber ou scho vöu sgägeteil ghört vo brüüt.
du chansch di jo scho vorab dör internet ond heftli chli informiere, aber am beschte gosch mou ines gschäft ond probiersch jede stil wo si hend emou. gsehsch sofort was der stoht ond was ned...

grüessli tink


**3. Juli 2010***

04.05.10 13:35
cuenca 

Re: Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?

Hallo think

Merci für Deine Antwort :-), aber ich habe diese Frage gar nicht gestellt

Aber ich denke, dass auch elchalten etwas damit anfangen kann...


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

04.05.10 13:39
tinkerbell

nicht registriert

Re: Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?


ui sorry cuenca ;-) läse sett mer haut ou no ;-)

***3. Juli 2010***

04.05.10 13:49
cuenca 

Re: Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?

keis problem... aber ich schlahne mich zurzit (bzw. endlich!) ja au mit "Brutchleider" umenand... also so denäbed bisch nid gsi ;-)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

04.05.10 13:52
tinkerbell

nicht registriert

Re: Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?


äbe gäu, wahrschindlech beni dorom no druuf cho... ah, ond vor dem biitrag hani no dini biitrag gläse vo wäge was alegge bem bruutchleiderchouf...

***3. Juli 2010***

04.05.10 15:52
pancy 

Re: Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?

Hallo elchalten

Bei mir war es so, dass ich unmengen von Brautmodeheftli angeschaut habe! So konnte ich auch ein bisschen herausfinden, was denn so meinem Schatz gefallen würde. Dann hatte ich einen Termin bei einer kleinen Brautmodeverkäuferin bei uns im Dorf, und eine Woche später bei einem grossen Brautgeschäft. Zum zweiten Termin bin ich dann allerdings nicht mehr gegangen, da ich mein Kleid im Dorf gefunden habe! :-)
Mein Kleid ist nun überhaupt nicht so, wie ich es erwartet habe. Deshalb probiere unbedingt ein paar Kleider, denn an dir sehen sie einfach anders aus als an einem Model in einer Zeitschrift. Ich hatte total ungefähr 8 Kleider an.

Heiratest du denn in Canada?


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

04.05.10 16:35
sheilyn 

Re: Wie habt ihr euer Brautkleid gefunden?


jaaa, ich hab stunden im internet verbracht! ^^allerdings nur um zu sehen, was mir so gefällt und was es so gibt, ich hatte nie irgnend ein kleid, oder eine marke im kopf, nur was ich ca wollte. ;)
ich habe mir dann auch XX brautboutiquen angeschaut und geguckt, wo sie so ca das haben was mir gefällt und dann noch welche mir am sympatischsten sind und WO sie sind.
ich habe mich dann für 2 von 6 boutiquen entschieden. (in der am nächsten gelegenen war ich garnicht (wicky) war mir nie sympatisch...)

ich bin dann in diesen 2 geschäftern gewesen.
im 1. habe ich glaub ca 6-7 kleider probiert. das welches ich schon von anfang an sah und als letztes probierte, war MEIN kleid. ich wollte es einfach mit einer anderen verzierung. ;)
ich hatte glück, dass der kleidungs stiel den ich am schönsten fand, auch am besten zu mir passte. das ist ja nicht immer so!

wir sind dann trotzdem noch in den minder gefahren, weil ich einen vergleich wollte.
ich habe da glaub ca 5-6 kleider probiert.
und das welches ich von anfang an sagte, das wäre wohl am besten! habe ich ca als 3. probiert, das war einfach klasse, die anderen waren nichts. das sah ich denen schon vorne weg an.
und es war echt spitze. es war so ähnlich wie ich schon in der anderen boutique gesehen habe!!!
einfach gut 1'500.- TEURER. also ca 2'500.- mit änderungen...

da viel die entscheidung sehr einfach. ;) ich nahm das 1. günstigere, welches wunderschön war :) und ich von anfang an wollte. :)






mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

 1 2 3 4 5 6
heimweh-kanadierin   heiraten   bruutchleiderchouf   Hochzeitskleidverkäuferin   gefunden   Vorstellungskraft   t-wait-to-be-canadian-schweizerin   unbeschreibliches   Vernunftsentscheidung   elchalten   massgeschneiderets   Brautkleid   brautzeitschriften   brautmodegeschäfte   probiert   Brautmodeverkäuferin   einfach   erfahrungsberichte   Hochzeitsvorbereitungen   kleider