| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie teuer ist euer Brautkleid?
 1 2 3 4 5 6
11.12.09 19:24
sunblueme_ 
Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

zum Glück weiss das niemand so genau....
tönt gut, wir heiraten zivil in Zug, apero evtl. in LU und Essen SZ. Kommen aber beide aus dem schönen LU. Erst deine Aussage machte mir bewusst, dass wir auch über Kantonal feiern. Passt eigentlich Verein, Wohnort und Arbeitsort (AG) ist bei mir auch in drei Kantonen verteilt...

11.12.09 20:09
sheilyn 

Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

hihi witzig ^^ gibts echt noch mer von uns, die in mehreren kantonen heiraten? ^^

ich bin eben luzernerin und mein freund Aargauer, ok, ich wohne seit märz auch im AG aber bin mit dem herzen noch volle luzernerin!! ;)
und zug ist so zmizt drin und eher zufall, da wir dort ne super schöne apero location gefunden haben... und es ist ahlt alles so in diesem 3-eck unsere umgebung. wir wohnen zwar im AG grenzen aber direkt an LU und ZG an.
find ees cool, gibts noch andere die auch eine 3-er hochzeit machen :p


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

11.12.09 22:46
chichi 

Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

mein kleid hat 1700 franken gekostet plus änderungen ca. 200 fr., der unterrock 85 fr., schuhe habe ich auch von gabor für 130 fr., unterwäsche für 75 fr., restliche acessoires (schmuck, haarschmuck, strümpfe) habe ich noch nicht

ja, es ist schon extrem, wie viel zeit man im internet verbringt bei der hochzeitsplanung...

<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3

11.12.09 23:22
chloro 

Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

Gibt es in Bern einen Gabor? *icheinkleineslandeibin*

11.12.09 23:35
chichi 

Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

ich habe meine schuhe in zürich gekauft, in einem "botty".
einen solchen wirst du wahrscheinlich auch in bern finden. es verkaufen aber auch andere schuhläden gabor-schuhe.
gabor ist die marke der schuhe, die in verschiedenen schuhläden verkauft wird - ich weiss gar nicht, ob es spezielle gabor-läden gibt...

<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3

12.12.09 09:47
chloro 

Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

Achso

12.12.09 15:58
frani 
Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

Da ich kein "richtiges" Brautkleid hatte sondern ein kurzes "Brautjungfern-Kleid" (bridesmaid), hat meins nur ca. 350 Sfr gekostet. Bei den Accessoires (Schuhe, Bolero, Unterwäsche) konnte ich dementsprechend auch "normale" Sachen, d.h. nicht auf Brautkleider abgestimmte, kaufen. So hat mein ganzes Outfit nur 500sFr gekostet.

Ich wollte nicht so viel Geld für ein Kleid ausgeben, das ist es mir persönlich einfach nicht wert. Und da wir eine freie Zeremonie gemacht haben und in einer Heubühne gefeiert haben, hat es auch gut gepasst.

12.12.09 16:33
Krispy 

Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

@chichi: ich hab meine auch im ZH im botty gekauft. Nachdem ich nirgends was passendes gefunden habe (ausser in Luzern im Dosenbach hätte ich eine Alternative gehabt)!
@chlore: Gabor Schuhe gibt es in fast jedem Schuhlade. Je grösser der Laden, desto grösser die Gabor-Auswahl Dosenbach hat sicher einige Paare!

Und um zum Thema zurückzukommen: Mein Kleid hat 1800 gekostet, die Änderungen macht eine Kollegin (hoffentlich zockt sie mich dann nicht ab), deshalb denke ich unter 150.- (soviel wärs bei Wicky). Strümpfe hab ich schon länger und brauch ich ev. gar nicht, zähle sie deshalb nicht zum Budget! Unterwäsche hab ich noch nicht, Reifrock gibts keinen, einen Schleier will ich noch, der darf aber auch nicht zu teuer sein. Also mit Schuhe, ohne Unterwäsche und Schleier bis jetzt knapp 2000. Hab 2000 budgetiert und werde halt ein bisschen tuerer...

14.12.09 09:55
Inessa

nicht registriert

Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

@chloro - im tschümperlin hats gabor schuhe

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

14.12.09 10:14
Soefeli82

nicht registriert

Re: Wie teuer ist euer Brautkleid?

guten tag zusammen

jetzt kann auch ich mitreden beim thema brautkleid seit letzten samstag weiss auch ich, wie ich in einem brautkleid aussehe das kleid (2010-Modell) hat 1'341.00 gekostet inkl. 10%Rabatt, wo das brautgeschäft momentan auf den 2010-Modellen gibt. hätte ich ein 2009-Kleid genommen, hätte ich bis zu 70% rabatt bekommen.

lg soefeli

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010

 1 2 3 4 5 6
hochzeitsplanung   Verglichsmöglichkeite   verhältnismässig   hochzeit   Brautjungfern-Kleid   Brautmodegeschäft   grundsätzlich   änderigschoschte   Massgeschneidert   Änderungen   Unterwäsche   brautkleidersuche   dementsprechend   Schlussendlich   Accessoires   Geburtstagsgeschenk   Unterrock   icheinkleineslandeibin   entgegengekommen   Brautkleid