| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie trägt man die Stola?
 1
11.09.08 11:36
Eihwaz 
Wie trägt man die Stola?

In gut 3 Wochen heiraten wir (bin schon ein wenig nervös...) und da tauchen langsam Detailfragen auf. Ich trage ein schulterfreies Kleid und habe dazu eine passende Stola gekauft (durchsichtig). Wie trägt man die denn richtig?

11.09.08 11:52
Suse 

Re: Wie trägt man die Stola?

Hallo Eihwaz

Man kann die Stola verschieden Tragen über die Schulter und vorne geknöpft oder nach hinten und dort ein Knopf. Probier es eifach ein bisschen aus.
Oder frag im Brautgeschäft nach wo du das Kleid gekauft hast, sie zeigen dir die verschiedenen Variationen.

WICHTIG:
Trage auf den Fotos (die du am morgen machst) NIE die Stola, denn dann kommt dein Kleid nicht zur Geltung und du wirst dich ein Leben lang ärgern.
Habe dies bei Freunden gesehen, die hatten kein einziges Foto ohne diese blöde Stola. Man sollte ja das Kleid sehen, man sagt ja Schönheit muss leiden

Es heisst man sollte in der Kirche nicht Schulterfrei sein, aber unser Pfarrer hatte das nicht gestört.
Und sonst würde ich sie an deiner Stelle ausziehen bevor ihr aus der Kirche auszieht.

Ich hatte die Stola den ganzen Tag nie gebraucht. Auch wo es ein bisschen kälter wurde, man merkt das vor lauter Eindrücken eh nicht.
Die meisten Stolas sind ja so dünn das sie eh nichts bringen.

Guter Tipp...

Grüessli



I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...

11.09.08 11:57
madmadi 

Re: Wie trägt man die Stola?

schätze mal, das teil trägst du so, wie's dir wohl ist... und ziemlich sicher nicht den ganzen tag gleich.

kannst sie einfach hintenrum und über die armbeugen drapieren oder
wenn's ein bisschen kühl ist, über die schultern und die enden einfach fallen lassen oder
über die schultern und am rücken einen knopf machen (eher praktisch als elegant) oder
wenn du nur dezenten halsschmuck trägst - vorne um den hals und hinten nach unten fallen lassen

ich hatte beim zivilen auch eine stola auf unserer hp sind bilder davon (im fotoalbum), ich hatte die immer ein bisschen anders... http://www.wirheiraten.ch/rogerundmadi

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!

11.09.08 13:24
nordliecht 
Re: Wie trägt man die Stola?

stola, dass ist doch dieses wahnsinn teure Teil, welches bei mir die ganze Zeit im Hotel hing, weil ich mein Kleid dafür zu schade hielt. Am Abend war es laut Gäste bei uns nicht mehr warm (ca. 15 Grad), aber ich hatte solche eine Hitze in mir, bei welcher ich nicht wusste, weshalb ich die auch noch anziehen sollte. Fazit, viele Bräute besitzen eine Stola, aber nicht wirklich viele benutzten sie
Ansonsten habe ich dir die gleichen Tipps wie die anderen Bräute. Runter mit der Stola bei den Fotos. Sieht immer irgendwie verrutscht aus und verdeckt das ganze Kleid.


weil du es bist & weil es liebe ist
verhiiratet sit em 6.9.08

11.09.08 21:32
Eihwaz 
Re: Wie trägt man die Stola?

Danke für eure Antworten... Wie ich mich kenne, könnte es durchaus sein, dass ich die Stola gar nie tragen werde Da es Anfangs Oktober aber schon recht kühl sein kann und wir auch noch auf dem Schiff sind, muss ich es sicherheitshalber wissen. Werde eure vorgeschlagenen Varianten uasprobieren und entscheiden, was am besten zum Kleid passt...

20.02.09 22:18
juni 
schleier

wie lang lönd ihr de schleier drin? dä ganz tag und au bim fötele??

20.02.09 22:21
juni 
jäggli

hend ihr e jäggli falls kälter wird oder nur stola?

 1
rogerundmadi   Brautgeschäft   uasprobieren   schulterfreies   Detailfragen   verschiedenen   Variationen   halsschmuck   schultern   wirheiraten   Schulterfrei   bisschen   verhiiratet   sicherheitshalber   durchsichtig   glücklichi   Eindrücken   entscheiden   verschieden   vorgeschlagenen