| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wieviel Zeichen gravieren und was (speziell!)?
 1
14.10.08 12:56
Inessa

nicht registriert

Wieviel Zeichen gravieren und was (speziell!)?

Wieviel Zeichen kann man denn auf einen Ring cirka eingravieren lassen (ich weiss das hängt von der Schrift und so ab aber vielelicht gibts da einen durchschnitt?).

Wir wollen das Kennenlerndatum, den Vornamen des andern und dann das Datum der kirchl. trauung. nun haben wir uns überlegt (falls platz wäre) das der eine beim anderen noch ein spezielles sätzchen eingravieren lässt welches der andere aber erst am tag der trauung sieht. ich habe da an sowas wie folgt gedacht:

Immer bei dir.

oder

Immer in deinem Herzen.



was meint ihr und welche vorschläge habt ihr noch (bitte deutsch und kurz) ?
meint ihr es wird zu lang?

vielen vielen dank und bis denne! lg ines.



*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

15.10.08 15:15
Inessa

nicht registriert

Re: Wieviel Zeichen gravieren und was (speziell!)?

*schieb*


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

15.10.08 15:40
pearl 
Re: Wieviel Zeichen gravieren und was (speziell!)?

Liebe Inessa,

ich finde das eine wirklich sehr romantische Idee!
Wegen den Zeichen musst du dir keine Gedanken machen. Mittlerweile kann man nicht nur gravieren sondern auch lasern lassen. So kannst du ganze, kleine Texte in deinem Ring unterbringen! Du darfst also nach Lust und Laune loslegen!

Wie wäre es wenn ihr euren Trauspruch verwenden würdet? Bei uns im Verlobungsring steht "Insieme" ("zusammen" auf Italienisch) Wie wäre es denn mit nur einem Wort? Sehr schön finde ich auch die Worte "Hoffnung, Freude, Geborgenheit"
Spontan würde mir noch einfallen: für immer mit dir. Zwei Menschen, zwei Herzen, eine Liebe.

In unserem Ehering wird sogar das Familienwappen meines Verlobten verewigt. Dahinter unser Hochzeitsdatum in Römischen Ziffern und unsere beiden Namen.

Tob dich also ruhig aus. Ich würde mal bei eurem Goldschmied nachfragen. Hei, und in den unzähligen Hochzeitsheftli hats auch immer gute Beispiele.

Viel Spass beim designen!
Liebe Grüsse pearl

Das Warten hat ein Ende: Zivil 23. April 2009, Kirchlich 02.Mai 2009

15.10.08 15:58
Inessa

nicht registriert

Re: Wieviel Zeichen gravieren und was (speziell!)?

Hi pearl, schön schreibst du wir haben noch gar keinen trauspruch (uns fehlt ja sogar noch der pfarrer ) aber das kriegen wir schon hin, darüber (trauspruch) haben wir noch gar nicht nachgedacht..
Das mit den worten ist schon schön. ich möchte gern etwas wenn er in schwierigen zeiten einmal allein ist dass er den ring abnimmt und die signatur liest und sich gleich besser und geborgen fühlt. verstehst du?
vielen dank auf alle fälle für deine anregungen! bringt mich schon weiter alles gute und viel spass bei den vorbereitungen


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

30.10.08 11:11
Sommerliebe 

Re: Wieviel Zeichen gravieren und was (speziell!)?

Hallo
Wir gehen heute unsere Ringe holen. Juhui! Wir haben ebenfalls die Namen, das Datum und einen kleinen Spruch im Ring. Die Sprüche oder auch ganze Geschichten kann man in Mikroschrift im Ring anbringen lassen. Das sieht man von Auge zwar schlecht, aber man weiss ja was drin steht und freut sich genau so. Und mit der Lupe kann man's lesen.

Unbedingt den Goldschmied fragen!

Wir freuen uns mega. Die Ringe sind so schön geworden. Wir heiraten an Silvester.

30.10.08 16:16
Inessa

nicht registriert

Re: Wieviel Zeichen gravieren und was (speziell!)?

danke sommerliebe (schöner nick )

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

30.10.08 16:23
madmadi 

Re: Wieviel Zeichen gravieren und was (speziell!)?

gefällt mir auch, vor allem für eine silvester-braut hat was humorvolles - sommerliebe/winterhochzeit

30.10.08 16:24
madmadi 

Re: Wieviel Zeichen gravieren und was (speziell!)?

gefällt mir auch, vor allem für eine silvester-braut hat was humorvolles - sommerliebe/winterhochzeit

 1
kirchlichen   speziell   winterhochzeit   Wieviel   gravieren   sommerliebe   Höhepunkt   vorbereitungen   Hochzeitsdatum   Geborgenheit   Familienwappen   Hochzeitsheftli   silvester-braut   Kennenlerndatum   trauung   Verlobungsring   eingravieren   Zeichen   Deutsch-Schweizer   Mittlerweile