| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
zu viel oder zu wenig Schmuck???
 1 2
30.03.11 14:32
Pupa

nicht registriert

zu viel oder zu wenig Schmuck???

Hallo liebe Bräute, ich hätte mal eine Frage: wie schätzt ihr ab, ob ihr "zu viel oder zu wenig" Schmuck trägt, bzw. was es verträgt? Natürlich hängt es vom Kleid ab, ob es mit vielen Stickereien oder mit Strass/Perlen bestickt ist oder eher schlicht ist.....aber wie entscheidet ihr ob ihr ein Bracelette und Halskette und Ohrringe trägt, oder eher keine Halskette (was man ja auch oft sieht)......ich möchte unbedingt ein Diadem und Perlen im Haar tragen, nicht zu viele, aber doch ein paar und bin mir nun nicht sicher, ob dann Bracelette, Halskette und Ohrringe in Strass passend dazu too much wäre? Dazu muss ich sagen, dass mein Kleid eher schlicht ist, es ist aus schneeweissem glänzendem Tafftstoff, Prinzessinstyle aber nur leicht mit Strasssteinchen bestickt......was meint ihr?

30.03.11 14:51
trobadora 
Re: zu viel oder zu wenig Schmuck???

Naja, das kommt halt schon sehr auf die Person darauf an.
Ich habe lieber wenig und mir wird es schnell zu viel. Aber ich kann Dir nicht sagen, woran ich das merke, ich fühle es einfach

30.03.11 14:52
Sasi 
Re: zu viel oder zu wenig Schmuck???

Hallo Pupa

Meine Coiffeuse hat mir einen guten Tip diesbezüglich gegeben, der mir eingeleuchtet hat.
Entscheide dich, ob die Halskette oder die Frisur der Hingucker sein soll (neben dem Kleid natürlich).

Wenn du ein Diadem trägst, würde ich dir empfehlen, entweder keine Halskette zu tragen, oder dann wirklich nur ein ganz dünnes/dezentes Silber- oder Goldketteli.
Am besten ziehst du mal alles, was du hast, in verschiedenen Kombinationen zum Kleid an (habe ich beim Abstecktermin gemacht), dann siehst du sofort, was zuviel ist.

30.03.11 14:53
Sandra78 

Re: zu viel oder zu wenig Schmuck???

Ich habe mich da von den jeweiligen Verkäuferinnen und meiner Trauzeugin beraten lassen.
Persönlich bin ich auch der Meinung, dass ein eher schlichtes Kleid durchaus diversen Schmuck verträgt, ein bereits sehr pompöses Kleid eher mit wenig Schmuck.


___________________________________________
Verliebt - verlobt - verheiratet
12/2003 - 30. Juli 2010 - 30. April 2011

30.03.11 14:54
Cherita 
Re: zu viel oder zu wenig Schmuck???

Liebe Pupa

Mhmmm mal überlegen. Das ist eine sehr schwierige Frage, da ich nicht weiss was für ein Typ du bist, wie du aussiehst, wie dein Kleid ist, wie deine Haare sind, wie der Schmuck aussieht. Rein vom Gefühl her finde ich jetzt Diadem, Perlen im Haar, Halskette und Ohhringe für den Kopfbereich () eher zuviel. Es kommt natürlich drauf an, ob du nur eine Perle im Ohr hast oder lange Ohrringe. Gut das sollte zwar gehen, aber ich weiss nicht recht, ob Diadem + Perlen im Haar nicht fast zu viel ist. Ist das Diadem nicht eigentlich EIN Hingucker in den Haaren und sollte alleine verwendet werden und nicht noch zusätzlich Perlen im Haar!? Wie/wo möchtest du den die Perlen im Haar einsetzen?

Ehrlich gesagt bin ich gespannt, was die anderen Bräute meinen vielleicht bin ich ja ganz falsch, aber Perlen und Diadem im Haar kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht müsste ich mal ein Foto sehen

Zu mir: Ich habe einfach nach Gefühl entschieden und nach bestem Wissen Ich habe ein eher pompöserers Kleid mit Stickerein. Die Haare werden eher voluminös getragen. Lange Haare, grosse Locken, offen bis länger als zum Kleid, viele Haare im Gesichtsbereich. Ich habe mich bewusst gegen eine Halskette entschieden, da sie bei meiner Frisur nicht zur Geltung kommen würde. Dafür habe ich mir grössere Ohrringe (ca. 7cm) mit cremfarbenen und glitzersteinchen Gehängsel machen lassen. Das ist der einzige Schmuck am Kopf (). Da mir Handschuhe nicht gefallen, habe ich mir im gleichen Stil wie die Ohhringe ein Armband (ca 5cm breit) machen lassen. Das ist der einzige Schmuck wo ich trage, aber eben das Kleid und die Frisur wird schon viel Ah und bei meinen Brautstrauss ist auch noch ein Glitzerreif drum.


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

30.03.11 14:59
coco11 

Re: zu viel oder zu wenig Schmuck???

Liebe Pupa

Ich nehme sämtlichen Schmuck (habe verschiedene Varianten, die ich ausprobieren möchte, jedoch alles irgendwie mit Perlen) sowie das Diadem zum Abstecktermin mit und werde dann entscheiden.

Beim ersten Termin wurde klar, dass mein schlichtes Weissgoldkettli mit einem kleinen Diamanten zu unscheinbar zum Kleid ist. Eine schlichte Perlenkette sieht besser aus.

Ohrringe müssen fast sein, da viele Fotos auch Grossaufnahmen vom Kopf oder Bauch aufwerts sein werden und man da die Ohren meist sieht.

Armband finde ich eigentlich auch schon, trage ja keine Handschuhe.

Uhr werde ich definitiv nicht tragen.

Schlussendlich muss du dich wohl fühlen und für dich muss es stimmen. Du bist zwar eine Braut an diesem Tag, aber immernoch dich selber. Und so sollst du deinem Zukünftigen auch gegenübertreten.

Ich wollte z.B. immer ein Diadem, aber Curlies gefallen mir nicht und wollte auch keinen Schleier. Also verzichte ich darauf, auch wenn andere das an mir vielleicht toll fänden.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

30.03.11 15:08
Pupa

nicht registriert

Re: zu viel oder zu wenig Schmuck???

Hallo liebe Cherita, vielen Dank für dein Input.....Also, ich gebe dir gerne ein kurzer Beschrieb und sende dir sonst per PN ein Bild... : )))

Mein Kleid ist schneeweiss, auf Taftstoff, prinzessinenhaft, jedoch ohne viel Schnick-Schnack drauf...es ist Schulterfrei mit einer leichten Schleppe hinten, den Rücken werde ich unter der Schnürung vom Kleid frei tragen.....: ) Ich werde eine schlichte weisse Stola tragen, falls es kühl wäre ( es wird im August, sein, aber man weiss ja nie... : )))). Der Regenschirm wird auch schneeweiss und ganz schlicht sein ,falls wir einen brauchen sollten......sonst werde ich weder Handschuhe noch Schleier tragen....daher fällt das schon mal weg... : )))) Ich möchte unbedingt ein schönes Strassbracelette tragen ( wie du ca. 5 cm....), a propos, ist deines aus Strass? denn ich trage ja sonst nicht an den Armen......eine Alskette und Ohringe möchte ich auch unbedingt ( habe ich schon etwas gefunden) aus Strass, aber nicht zu pompös.....die Ohreinge werden ca. 5-6cm lang sein, da ich immer lange Ohrringe trage...... : )))) Die Haare trage ich offen, mit grossen Locken und hinten leicht zurück genommen, so dass sie nicht alle nach vorne fallen aber doch offen sind...wahrscheinlich ähnlich wie du... : )))) Ich finde aber, dass zu einem Prinzessinkleid ein Diadem gut passen würde....und ich das auch schön finde...genauso schön finde ich aber auch die Perlen im Haar....es gibt ja auch Curlies aus Strass für die Haare....so kleine runde....aber das fände ich dann zu viel, dort auch noch Strass zu tragen.....das Diadem sieht man ja von vorne....die Curlies würde man aber nur von der Seite oder von hinten sehen......dahe dachte ich, dass es gehen würde......hmmmm, meinst du Perlen und Strass passt nicht so gut zusammen? Im Blumenstrauss wollte ich eben auch Perlen drin haben....ach ist das schwierig..... : ((((

30.03.11 15:22
Pupa

nicht registriert

Re: zu viel oder zu wenig Schmuck???

coco11:
Liebe Pupa

Ich nehme sämtlichen Schmuck (habe verschiedene Varianten, die ich ausprobieren möchte, jedoch alles irgendwie mit Perlen) sowie das Diadem zum Abstecktermin mit und werde dann entscheiden.

Beim ersten Termin wurde klar, dass mein schlichtes Weissgoldkettli mit einem kleinen Diamanten zu unscheinbar zum Kleid ist. Eine schlichte Perlenkette sieht besser aus.

Ohrringe müssen fast sein, da viele Fotos auch Grossaufnahmen vom Kopf oder Bauch aufwerts sein werden und man da die Ohren meist sieht.

Armband finde ich eigentlich auch schon, trage ja keine Handschuhe.

Uhr werde ich definitiv nicht tragen.

Schlussendlich muss du dich wohl fühlen und für dich muss es stimmen. Du bist zwar eine Braut an diesem Tag, aber immernoch dich selber. Und so sollst du deinem Zukünftigen auch gegenübertreten.

Ich wollte z.B. immer ein Diadem, aber Curlies gefallen mir nicht und wollte auch keinen Schleier. Also verzichte ich darauf, auch wenn andere das an mir vielleicht toll fänden.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011


Liebe Coco

Ja, das finde ich eben auch, dass ein Bracelette wie auch Ohringe und Halskette unbedingt sein müssen....mich hat das immer ein wenig an anderen Bräuten gestört......ein Uhr trage ich def. auch nicht, daher finde ich sollte am anderen Handgelenk def. etwas sein...sonst fühle ich mich so nackt..........da ich ein Schulterfreies Kleid trage, finde ich auch, dass eine Halskette sein muss.....bei einem Trägerkleid fände ich es auch nicht unbedingt nötig.......nur beim Schmuck in den Haaren weiss ich nicht genau, ob es too much ist....mir aber beides ( Diadem und Curlies) super gut gefällt.....aber die Grundfrage ist ja schon mal: passt ein Diadem aus Strass mit Curlies aus Perlen?


ich habe unten meine Halskette ( die Ohringe sehen gleich aus, da habe ich grad kein Bild da, sind auch mit zwei ungleichen Seiten), und das Diadem ( es hat nur feine kleine Strasssteien drin). Dann würde ich im Stil der Halskette noch ein Bracelette anziehen....was meint ihr nun wegen den Perlencurlies? Oder doch eher Strasscurlies? Oder keine?????

Frisur wäre wie auf dem Bild unten zirka...so zumindest mit den Locken von hinten.....

Datei-Anhänge
546230[1].jpg 546230[1].jpg (19x)

Mime-Type: image/pjpeg, 3 kB

266_0[1].jpg 266_0[1].jpg (19x)

Mime-Type: image/pjpeg, 70 kB

hair_654_10_m[1].jpg hair_654_10_m[1].jpg (20x)

Mime-Type: image/pjpeg, 21 kB

30.03.11 15:35
Cherita 
Re: zu viel oder zu wenig Schmuck???

Liebe Pupa

Jetzt kann ich mir es ein bisschen besser vorstellen das klingt alles wirklich toll!

Ich pesönlich finde jetzt, dass ich im Haar entweder Diadem oder Curlies tragen würden. Ich persönlich würde Curlies Perlen und Diadem Glitzer nicht mischen, aber das ist meine persönliche Meinung. Hattest du schon ein Frisurprobetermin? Am besten du probierts es einfach mal aus und dann siehst du was dir gefällt und Geschmäcker sind einfach sooo verschieden

Betreffend dem Armband resp. Braclette. Es ist nicht aus Strass. Es ist einfach ca. 10faches Armand mit ca. 4 verschieden grossen/kleinen runden Perlenkugel und Kugel aus Glitzer. Die Grösse dieser runden Kügelchen sind aber nur 2-5mm. Es ist sehr schlicht. Ach ich kann es nicht beschreiben... Ich werde es posten sobald ich es zu Hause habe

http://www.christ-swiss.ch/de/schmuck/trauringe/everdreams
Zu dieser Frisur finde ich jetzt z.B. das ein Halskette überhaupt nicht passt. Meine Haare kommen genau so wie sie nach vorne und über das Kleid und da würde man bei mir die Halskette gar nicht sehen. Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich überhaupt nicht gerden Halsketten trage, lieber umso pompösere Ohrringe (Ausgang oder spez. Anlässe).

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 30.03.2011

30.03.11 15:35
coco11 

Re: zu viel oder zu wenig Schmuck???

Liebe Pupa

Ich bin eh kein Fan von Curlies, deshalb würd ich darauf verzichten...Finde einen hübschen Kamm oder so schöner, wenn es hinten noch etwas sein soll. Das Diadem sieht man von hinten ja schliesslich nicht. Aber das ist halt alles wie gesagt Geschmackssache....

Und wenn du überall Strass hast, würd ich an sich bei Strass bleiben. Mein Diadem hat selber schon Strass und Perlen, so kann ich beides etwas kombinieren.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

 1 2
Abstecktermin   Ohrringe   Prinzessinkleid   Grossaufnahmen   Frisurprobetermin   prinzessinenhaft   Schmuck   Geschmackssache   Strasssteinchen   glitzersteinchen   Schulterfreies   Curlies   Schnick-Schnack   Strassbracelette   gegenübertreten   Prinzessinstyle   Gesichtsbereich   Halskette   Schlussendlich   Weissgoldkettli