| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zweifel am Hochzeitskleid!
 1 2
08.11.12 15:01
MsJenaya 

Zweifel am Hochzeitskleid!

Nun ja...ich habe im Ausverkauf bei Tessa & Thomi vor ca. 1 Monat ein Kleid gekauft. Seit einigen Tagen habe ich aber heftige Zweifel ob es wirklich das richtige Kleid ist.

Die Verkäuferin hat mich noch vorgewarnt, als ich Bilder von mir im Kleid gemacht habe. Sie meinte viele Bräute würden sich die Bilder nachher ansehen und Panik bekommen, dass ihnen das Kleid nicht mehr gefällt. Ich dachte mir: Das kann mir nicht passieren. Und nun ist es doch soweit. Ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. Habe bisher noch niemandem etwas davon gesagt weil ich nicht als panische Braut rüber kommen will. Aber die Wahrheit ist: Ich bin panisch!

Ich habe so grosse Angst, dass ich mich an meinem Hocheitstag nicht schön fühle in meinem Kleid. Und es soll der eine Tag im Leben einer Frau sein, an dem man sich schöner fühlt als alle anderen Frauen auf dieser Welt.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

08.11.12 16:35
elea 

Re: Zweifel am Hochzeitskleid!

sieh es doch einfach so : es ist nur ein Kleid!!!
ich weiss eigentli darf man das als braut nicht sagen aber es ist eigentlich doch nicht wichtig was man anhat! du wirst von Glück strahlen und wirst wundervoll aussehen! in jedem Kleid!
Auch deine zweifel werden sich sicherlich wieder legen wenn du dein Kleid trägst!
Ich hab selber am anfang gezweifelt, aber nur weil ich immer gehört habe, wie viele Braute diesen "das ist MEIN Kleid- Moment" haben! ich hatte das nicht. Fand das Kleid gut und der Preis war ok also hab ichs gekauft!
Denk einfach daran, du könntest in einem weissen H und M Kleid vor dem Altar stehen und dein freund wird dich trotzdem für die schönste Braut der Welt halten! Und wenn dir an deinem grossen Tag alle x-mal gesgat haben, wie tol du aussiehst, wirst du dich sicher auch nicht unwohl fühlen!
Schluss endlich geht es darum deinem Freund die ewige Treue zu schwören. Das Kleid ist doch eher sekundär, oder nicht?

08.11.12 17:33
Kate82 
Re: Zweifel am Hochzeitskleid!

@Ms Jenaya: da im Forum wirst du irgendwo bereits dutzende Einträge dazu finden . Daran siehst du, dass deine Verkäuferin absoluth recht hatte
Elea hat auch völlig Recht, du wirst die schönste Frau sein! Im übrigen stimme ich dir Elea auch in den anderen Punkten absolut zu! Das Wesentliche an diesem Tag ist doch das Trauversprechen. Vergiss nicht, dass dieser Tag "nur der 1. Tag" einer hoffentlich ewig dauernder Ehe ist. Ich glaube nicht, dass es für die Ehe wichtig ist, ob das Kleid pompös oder teuer war... Und trotzdem wirst du dich an diesem Tag wunderschön und überglücklich fühlen und es auch sein! Ich staune immer wieder, wie schön all die Bräute aussehen in Kleidern, die mir eigentlich gar nicht so gefallen

08.11.12 19:39
soraya1 

Re: Zweifel am Hochzeitskleid!

Hallo MsJenaya
Kate hat recht. Fast alle (wenn nicht alle) Ex-Bräutchen hier im Forum hatten solche Momente. Auch ich. Ich hatte den WOW-Moment. War absolut begeistert. Und dann dauerte es 6 Monate bis zur Lieferung. Also Kleidkriese. Mein Foto war grauenhaft und ich habe nicht die Figur wie das Fotomontierte Model mit den 1,5 Meter-Beinen. Somit konnte ich es mir nicht mehr an mir vorstellen.
Als ich es wieder anhatte, hatte ich erneut den WOW-Moment. Und das kein Stück weniger als vorher.
Dann muste ich weitere 6 Monate warten und dasselbe wiederholte sich. Dieses mal hatte ich aber meine Mama, die bei der 2. Anprobe dabei war, und total begeistert von ihrerer Tochter im Kleid war. Und da sie sehr kritisch ist, konnte sie mich sehr beruhigen.
Also cool down. Ignorier das Gefühl nach möglichkeit, red mit deinen Lieben, die bei der Anprobe gemacht wurden und sag dir einfach das schlechte Fotos in schlechtem Licht ohne Stylist und ohne Anpassung des Kleides nicht die Wirklichkeit wiederspiegeln. Du hattest diese Gefühl und ich garantiere dir, du wirst es wieder haben.

P.S: Wenn ich dir einen Rat geben darf. Eines der früheren Bräutli hat den Fehler gemacht, auf dieses Gefühl hin wieder Kleider anprobieren zu gehen. Darauf war sie noch viel mehr verunsichert und dies legte sich dann auch nicht sofort wieder.
Du wirst ganz bestimmt eine wunderschöne Braut sein.

08.11.12 23:18
saerli 

Re: Zweifel am Hochzeitskleid!

Ich stimme Soraya zu :)

Auch ich hatte diese Momente... Da ich selber als Brautmodeberaterin gearbeitet habe, war ich sowieso sehr kritisch und dachte, dass ich das perfekte und zahlbare Kleid nie finden werde.
Als ich mich dafür entschieden habe, gab eis kein anderes, welches dieses hätte toppen können. Es warf alle vorher anprobierten Kleider in den Schatten und ich fühlte mich so glücklich, wohl und einfach "ICH".

Ich musste 5 Monate auf mein Kleid warten. Es gab nicht mal im Internet Bilder davon. Ich hatte nur eines, welches von meiner Mam gemacht wurde, relativ unvorteilhaft abgedrückt... Ich hatte echte Kriesen...

Aber es gab einen Grund, warum ich mich dafür entschieden habe und mit dem Gedanken habe ich die Zweifel verschäucht. Als ich mein Kleid wieder anprobieren konnte (nach langen 5 Monaten) war ich wieder überglücklich. Es war MEIN Kleid.

Es gibt in allen Dingen immer wieder etwas noch schöneres und noch besseres. Aber das ist überall so und beim Brautkleid ist es halt schwierig, weil man es nur einmal im Leben trägt. Aber ich rate dir, verlass dich auf das Gefühl, welches du hattest, als du dich dafür entschieden hast

Ich habe immer wieder Kleider in Schaufenstern und im Internet gesehen, welche ich noch toller fand... Aber vielleicht hätten die mir ja gar nicht gestanden Freu dich auf DEIN Kleid und schau dir nicht die Fotos an, sondern erinnere dich an dein Gefühl welches du hattest, als du das Kleid getragen hast.

09.11.12 09:22
Bow 

Re: Zweifel am Hochzeitskleid!

Ou mann.... ich glaube das ist das normalste der Welt!!!
Ich hatte auch schon dieses Gefühl, das falsche Kleid gekauft zu haben.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass das nur davon kommt, weil man sich einfach zu viele Gedanken darüber macht.
Ich habe mir jetzt vorgneommen mein Kleid nicht mehr anzusehen bis zum Termin für die Änderungen, und ich werde auch im Internet keine anderen Brautkleider mehr ansehen.
Ich habe nämlich sonst immer das Gefühl, dass es doch noch ein schöneres geben würde.
cool down

10.11.12 17:02
MsJenaya 

Re: Zweifel am Hochzeitskleid!

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure zahlriechen Antworten und Ratschläge. Meine Zweifel waren so überwältigend, dass ich heute in einem anderen Brautmodengeschäft war und weitere Kleider anprobiert habe. Das Resultat: Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass ich das falsche Kleid gekauft habe. Ohne Zweifel.

Ich habe ein wunderschönes Kleid von Sposa Toscana anprobiert, dass einfach nur atemberaubend ist. Es ist auch nicht so wahnsinnig teuer.

Jetzt wo klar ist, das ich "mein" Kleid nicht an der Hochzeit tragen werde habe ich ihm die Bilder gezeigt, welche ich damals gemacht habe. Das Kleid gefällt ihm auch nicht und er findet, dass es auch gar nicht zu mir passt! Genau das Gefühl hatte ich eben auch.

Ich weiss nicht weshalb ich mir damals für dieses Kleid entschieden habe. Wahrscheinlich war ich einfach überwältigt davon, mich selber zum ersten Mal in einem solchen Kleid zu sehen. Es ging mir an diesem Tag auch nicht besonders gut und daher war meine Wahrnehmung wohl getrübt.

Ich hab mir vorhin noch kurz die aktuellen Kollektionen von anderen Designern angesehen. Und bei jedem Kleid hab ich gedacht: Nicht so schön wie das von heute, nicht so schön wie das von heute, nicht so schön wie das von heute....Voilà, genau dieses Gefühl wollte ich immer haben und jetzt ist es da.

Immerhin habe ich jetzt Sicherheit und ich werde in einem Kleid heiraten, in dem ich mich wohl fühle und schön. Und eines, das auch meinem Freund gefallen wird.

Zuletzt bearbeitet am 20.12.12 15:27

10.11.12 18:42
elea 

Re: Zweifel am Hochzeitskleid!

hauptsache du bist happy! so jetzt sind wir aber auch neugierig auf das besagte erste Kleid! ;)

10.11.12 20:23
Slash 

Re: Zweifel am Hochzeitskleid!

ohje.. das hört sich nicht gut an, aber wenn du dir so unsicher bist, dann ist es das Beste, du verkaufts das Kleid und versuchst an das von Sposa Toscana zu kommen. Warum können die dir von Tessa & Thomi nicht das Sposa Toscana Kleid bestellen?

Mir wurde in einem Brautmodengeschäft angeboten ein Kleid von einer Marke zu bestellen, das sie normalerweise nicht führen, nur damit ich nicht so weit in das andere Geschäft fahren muss, um dort das Kleid zu kaufen. Wusste auch nicht, dass das geht.
Ich werde das aber nicht machen, da im anderen Geschäft die Beratung top war und ich das absolut unfair gegenüber der Beraterin vom ersten Geschäft fände. Aber bei dir wäre es ja etwas anderes. Und ja, jetzt bin ich auch auf das erste Kleid gespannt

11.11.12 18:27
MsJenaya 

Re: Zweifel am Hochzeitskleid!

Die bei Tessa & Thomi meinten, das einige Kleider für andere Brautgeschäfte gesperrt sind, damit nicht jeder Laden die gleichen Kleider hat.

Was ja auch Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet am 20.12.12 15:32

 1 2
Brautgeschäfte   normalerweise   Hochzeitsfotos   Brautgeschäft   Schaufenstern   einfach   überglücklich   Wahrscheinlich   Kleider   Brautmodeberaterin   kleider-kaufen-feeling   atemberaubend   wiederspiegeln   Zweifel   unbeschreibliches   Hochzeitskleid   unbeschreiblich   Brautmodengeschäft   entschieden   Trauversprechen