Zweifel am Hochzeitskleid! |
|
1 2
|
|
|
|
|
|
08.11.12 23:18
saerli
|
Re: Zweifel am Hochzeitskleid!
Ich stimme Soraya zu :)
Auch ich hatte diese Momente... Da ich selber als Brautmodeberaterin gearbeitet habe, war ich sowieso sehr kritisch und dachte, dass ich das perfekte und zahlbare Kleid nie finden werde. Als ich mich dafür entschieden habe, gab eis kein anderes, welches dieses hätte toppen können. Es warf alle vorher anprobierten Kleider in den Schatten und ich fühlte mich so glücklich, wohl und einfach "ICH".
Ich musste 5 Monate auf mein Kleid warten. Es gab nicht mal im Internet Bilder davon. Ich hatte nur eines, welches von meiner Mam gemacht wurde, relativ unvorteilhaft abgedrückt... Ich hatte echte Kriesen...
Aber es gab einen Grund, warum ich mich dafür entschieden habe und mit dem Gedanken habe ich die Zweifel verschäucht. Als ich mein Kleid wieder anprobieren konnte (nach langen 5 Monaten) war ich wieder überglücklich. Es war MEIN Kleid.
Es gibt in allen Dingen immer wieder etwas noch schöneres und noch besseres. Aber das ist überall so und beim Brautkleid ist es halt schwierig, weil man es nur einmal im Leben trägt. Aber ich rate dir, verlass dich auf das Gefühl, welches du hattest, als du dich dafür entschieden hast
Ich habe immer wieder Kleider in Schaufenstern und im Internet gesehen, welche ich noch toller fand... Aber vielleicht hätten die mir ja gar nicht gestanden Freu dich auf DEIN Kleid und schau dir nicht die Fotos an, sondern erinnere dich an dein Gefühl welches du hattest, als du das Kleid getragen hast.
|
|
|
|
10.11.12 17:02
MsJenaya
|
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für eure zahlriechen Antworten und Ratschläge. Meine Zweifel waren so überwältigend, dass ich heute in einem anderen Brautmodengeschäft war und weitere Kleider anprobiert habe. Das Resultat: Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass ich das falsche Kleid gekauft habe. Ohne Zweifel.
Ich habe ein wunderschönes Kleid von Sposa Toscana anprobiert, dass einfach nur atemberaubend ist. Es ist auch nicht so wahnsinnig teuer.
Jetzt wo klar ist, das ich "mein" Kleid nicht an der Hochzeit tragen werde habe ich ihm die Bilder gezeigt, welche ich damals gemacht habe. Das Kleid gefällt ihm auch nicht und er findet, dass es auch gar nicht zu mir passt! Genau das Gefühl hatte ich eben auch.
Ich weiss nicht weshalb ich mir damals für dieses Kleid entschieden habe. Wahrscheinlich war ich einfach überwältigt davon, mich selber zum ersten Mal in einem solchen Kleid zu sehen. Es ging mir an diesem Tag auch nicht besonders gut und daher war meine Wahrnehmung wohl getrübt.
Ich hab mir vorhin noch kurz die aktuellen Kollektionen von anderen Designern angesehen. Und bei jedem Kleid hab ich gedacht: Nicht so schön wie das von heute, nicht so schön wie das von heute, nicht so schön wie das von heute....Voilà, genau dieses Gefühl wollte ich immer haben und jetzt ist es da.
Immerhin habe ich jetzt Sicherheit und ich werde in einem Kleid heiraten, in dem ich mich wohl fühle und schön. Und eines, das auch meinem Freund gefallen wird.
Zuletzt bearbeitet am 20.12.12 15:27
|
|
|
|
10.11.12 20:23
Slash
|
ohje.. das hört sich nicht gut an, aber wenn du dir so unsicher bist, dann ist es das Beste, du verkaufts das Kleid und versuchst an das von Sposa Toscana zu kommen. Warum können die dir von Tessa & Thomi nicht das Sposa Toscana Kleid bestellen?
Mir wurde in einem Brautmodengeschäft angeboten ein Kleid von einer Marke zu bestellen, das sie normalerweise nicht führen, nur damit ich nicht so weit in das andere Geschäft fahren muss, um dort das Kleid zu kaufen. Wusste auch nicht, dass das geht. Ich werde das aber nicht machen, da im anderen Geschäft die Beratung top war und ich das absolut unfair gegenüber der Beraterin vom ersten Geschäft fände. Aber bei dir wäre es ja etwas anderes. Und ja, jetzt bin ich auch auf das erste Kleid gespannt
|
|
|
11.11.12 18:27
MsJenaya
|
Die bei Tessa & Thomi meinten, das einige Kleider für andere Brautgeschäfte gesperrt sind, damit nicht jeder Laden die gleichen Kleider hat.
Was ja auch Sinn macht.
Zuletzt bearbeitet am 20.12.12 15:32
|
|
|
|
1 2
|