100% Eigenleistung |
|
|
1 2 3 4
|
17.02.11 13:10
Estragon
|
100% Eigenleistung
Ich habe mal eine Frage. Die die heiraten oder geheiratet haben - habt ihr auch die ganze Hochzeit mit allem drum und dran selber bezahlt? Wenn ja, wie habt ihr das Geld abgespart - meist kommt es ja auf über 20'000.00. Mich interessieren einfach die verschiedenen "Handhabungen".
Eure Estragon
|
|
|
|
17.02.11 13:40
Sasi
|
Re: 100% Eigenleistung
Wir bezahlen die Hochzeit aus unserem Erspartem, jeder ca. 50%. Da wir bis anhin nie über unsere Verhältnisse gelebt haben, klappt das bestens so. Wir haben nicht speziell Geld auf die Seite getan für die Hochzeit.
Ein Kollegenpaar hat nach ihrer Verlobung monatlich 1000.- auf ein Konto einbezahlt und damit haben sie ihre Hochzeit bezahlt.
Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie es finanziell aussieht, ob man überhaupt in der Lage ist, Geld auf die Seite zu tun oder nicht.
|
|
|
17.02.11 13:43
Estragon
|
Wir teilen es auch und konnten genügend auf die Seite schaffen. Aber war es nicht mal so "früher", dass der Brautvater dies bezahlte? Es intressiert mich auch einfach, wie es andere machen, die vielleicht nicht viel auf der hohen Kante haben.
Durch das wir ein Haus haben und mein Mann alles bezahlt und ich einfach für den Haushalt und alles aufkomme und wir zudem die obere Wohnung noch vermietet haben - kann ich von meinem Lohn immer ca. 2 tausend auf die Seite legen (wenn ich denn nichts anderes kaufen will ). Den Zins der oberen Wohnung lässt uns somit die eigene Miete sparen und wir zahlen nur die monatlichen kosten wie Strom und alles.
Zuletzt bearbeitet am 17.02.2011
|
|
|
|
|
|
17.02.11 13:56
coco11
|
Obwohl wir eigentlich genug gespart hätten und unsere Hochzeit auch selber bezahlen könnten, wollten uns unsere Eltern unterstützen. Mein Vater hat früher schon immer gesagt, dass er als Brautvater die Hochzeit seiner Tochter bezahlen wird, schon als ich klein war . Sein Schwiegervater hätte damals auch sämtliche Kosten getragen.
Wir machen es jetzt so, dass die Eltern von meinem Schatz den Apero übernehmen und meine Eltern das Abendessen. Meine Eltern wollten noch den Fotografen, den DJ am Abend und mein Kleid sowie unser Hotelzimmer bezahlen. Ich finde es wahnsinnig grosszügig und wir sind auch unendlich dankbar, dass wir nicht unsere Ersparnisse anbrauchen müssen. Dafür gönnen wir uns wunderschöne, dafür eher teuere Eheringe und Flitterwochen. Alles, was sonst noch anfällt, bezahlen natürlich auch wir. Meine Eltern waren schon immer so, dass sie uns (auch meinem Bruder) lieber jetzt etwas geben, wenn wir es für etwas Wichtiges brauchen wie später erst, wenn wir selber genug haben. Ich weiss, das ist nicht selbstverständlich, aber ich schätze es extrem.
Liebe Grüsse coco
Wir freuen uns auf den 23.07.2011
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4
|