100% Eigenleistung |
|
|
1 2 3 4
|
|
|
25.03.11 23:55
livipivinicht registriert
|
Re: 100% Eigenleistung
Wir finanzieren auch alles selber- wir haben im 2008 angefangen jeden Monat Geld auf ein gemeinsames Konto zu legen (Zukunftsparen heisst das bei uns) Wenn es mal möglich war auch grössere Beträge. (wir sind beide keine Grossverdiener und er hat ja noch ein Töchterlein) Als wir das Geld zusammen hatten, haben wir gesagt, so jetzt könnten wir uns dann mal verloben. Vorher kam es gar nicht in frage.
Meine Eltern wollten auch am liebsten mega viel übernehmen, aber da auch sie nicht gerade Wohlhabend sind, habe ich das strikte Abgelehnt. Sie zahlen uns ein grosszügigen Bazen an unsere Flitterwochen- das ist uns mega viel Wert. Und meine Mam darf nach langem Bitten und Betteln den Brautstrauss zahlen.
Wir wollen das auch selber auf die Beine stellen, obwohl ich denke wenn wir jetzt suuperreiche Eltern hätten, würden wir nicht nein sagen. So ist es jedoch klar- wir schaffen das alleine!
am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben. www.livia-michi.wirtrauenuns.ch
|
|
|
26.03.11 19:03
bruetli2011nicht registriert
|
Wir haben zum Zeitpunkt der Hochzeit anderthalb Jahre gespart darauf. Jeden Monat hat er und ich was zur Seite gelegt.... Die Kosten teilen wir uns.
*** Wir trauen uns im September 2011
|
|
|
26.03.11 20:33
Belle85nicht registriert
|
Wir werden auch alles selber bezahlen. Unsere beiden Eltern sind finaziell nicht so gut dran und da war es für uns klar dass wir alles selber finanzieren. Es ist bei uns aber nicht 50-50 aufgeteilt, wir trennen die Finanzen schon seit Jahren nicht mehr mein Mann zahlt deutlich mehr an die Hochzeit da er neben seiner Anstellung auch noch eine eigene kleine Firma hat und somit mehr verdient als ich. Dafür hatte ich mehr Arbeitsstunden in der Planung, er hätte nicht tauschen wollen
Ich bin froh dass wir die Hochzeit selber zahlen können aber ich finde es auch nicht schlimm wenn zum Beispiel eben das Apéro ect übernommen wird als Hochzeitsgeschenk. Einfach so Geld für die Hochzeit würde ich nicht annehmen.
Liebe Grüsse Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011
|
|
|
05.04.11 10:53
sabrini
|
Wir müssen/werden auch alles selber bezahlen....circa 23'000....unsere Eltern sind beide geschieden und es hat auch niemand von denen eine Anspielung gemacht, dass sie irgendentwas gerne zahlen würden...
bei meiner Schwester haben sie auch nicht bezahlt (sie hat nur zivil geheiratet) von dem her war mir schon von anfang her bewusst, dass die ganzen Kosten auf uns allein zukommen werden...aber ist auch okey ist ja unsere Hochzeit...
Kredit aufnehmen war für mich nie eine Frage.....habe für ein neues Auto sowie meine Hochzeit schon eine ganze Weile geld auf die Seite getan und aus diesem Konto werde ich es auch bezahlen :)
zusammen seit 20.08.2004 - geheiratet wird 7 Jahre später am 20.08.2011 (krichlich)
|
|
|
05.04.11 12:24
steyne
|
Wir planen auch so, wie wenn wir alles aus eigener Tasche bezahlen. Meine Eltern waren bei meinen Geschwistern auch ziemlich groszügig, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Falls es dann doch ein "Zustupf" gibt, werden wir den für die Flitterwochen nehmen und da noch den ein- oder anderen Ausflug mehr buchen.
********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********
|
|
|
06.04.11 10:21
braut2011
|
wir werden auch alles selber bezahlen, wobei meine eltern und meine schwiegereltern bereits angedeutet haben, dass sie uns eine grosszügige summe schenken wollen.
die werden wir für einen haus investieren, also auf die seite legen, bis wir genug geld haben um uns ein eigentum haus zu kaufen.
**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******
|
|
|
06.04.11 10:27
bride81nicht registriert
|
wir bezahlen auch alles selber; wünschen uns von unseren gästen aber einen zustupf an unsere flitterwochen (falls sie was geben wollen).
haben nicht extra gespart für die hochzeit, aber mein mann verdient relativ gut und ich eigentlich auch nicht schlecht. tue seit meiner lehre jeden monat was auf die seite und habe drum ein recht gutes "polster" auf meinem sparkonto.. finde es auch gut, dass nicht alle rechnungen auf's mal kommen. mein kleid habe ich z.b. schon bezahlt plus die zivile trauung (lokal und standesbeamtin), jetzt kommt dann wahrscheinlich bald die anzahlung für das hotel etc.
die kosten teilen wir uns nicht 50/50, da mein mann wie gesagt viel mehr verdient.
unsere eltern sind beide nicht millionäre und ich hab das drum auch nie erwartet, dass sie die kosten UNSERER hochzeit ganz oder teilweise übernehmen. bin irgendwie auch stolz drauf
meine eltern werden sicher grosszügig was geben, aber mache mir über das wieviel noch keine gedanken (und bin zudem die erste, die in unserer familie heiratet, obwohl ich die jüngste bin!) bei meinem mann lebt nur noch seine mutter, die hat es also auch nicht vorig..
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4
|