| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Budget realistisch?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 6
18.08.10 13:13
Hase1981 

Re: Budget realistisch?

Hallo

Ich denke auch, dass du mit sicher 40' bei deinen aktuellen Ausgaben rechnen musst. Wir werden beim Apero ca. 180 und am Abend ca. 80 Personen sein und haben uns auch gut 40' angespart, aber wenn es günstiger wird sind wir auch nicht böse ;-) (Budget liegt eignetlich unter 40') Das Montana ist wirklich super fein zum essen, war auch schon an einer Hochzeit da. Wir wollten zuerst ins Hermitage. Auf Grund einiger Änderungen (Kapelle,...) haben wir uns nun dagegen entschieden und gehen in ein anderes Resti mit günstigeren Preisen (aber nicht wegen den Preisen). Ich war schon an über 10 Hochzeiten. An Details der Sääle kann ich mich nicht ganz so erinnern, ich kann dir vorallem sagen, dass mir die Stimmung im Allgemeinen (wie die Leute drauf waren,...) in der Erinnerung geblieben ist. Ich kann dir einfach nur den Rat ans Herz legen, nehmt das was EUCH gefällt und nicht das was ihr denkt, dass es von euch erwartet wird. Gäste die gut drauf sind feiern überall ;-)(wobei "gutes" Essen nicht zu verachten ist ;-))

Grüssle

Zuletzt bearbeitet am 18.08.2010

18.08.10 14:28
Pepito 
Re: Budget realistisch?

@Hase: danke.. Darf man fragen, wo ihr jetzt euer Fest feiert?

Also wenn jemand noch einen Location-Tipp hat, immer gerne

Wir hatten in der engeren Auswahl auch noch das Schlössli Utenberg, aber da wird es mit 100 Pers. relativ knapp (wenn man noch eine Tanzfläche haben möchte). Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Wer kann mir etwas zum Waldstätterhof in Brunnen sagen? Ist halt ein Bisschen Bisschen günstiger, aber wiederum ist die Lage nicht optimal (im Vergleich zum Montana).

Also Hermitage und Seeburg kommen nicht in Frage (persönliche Gründe) und das Hotel Gütsch wird im Herbst dieses Jahres für Umbau schliessen..

Zuletzt bearbeitet am 18.08.2010

18.08.10 15:45
Hase1981 

Re: Budget realistisch?

Hallo Pepito

Werde dir am Abend eine PN schreiben. Darf ich fragen wann ihr heiratet? Je nachdem kann es sein, dass das Montana schon ausgebucht wäre (sie sind sehr nett, schreibe doch einfach mal eine Mail ob sie überhaupt frei wären )

Grüssle

PS: Was sind eure "Anspruchspunkte" an das Lokal?

Unsere waren:

gutes Essen
guter Wein
angenehmer Saal
NETTER KONTAKT
runde Tische
nicht zu enger Saal
darf modern sein, mit Sichtbalken,... einfach ein Konzept und nicht ein Teil vom Saal so und der andere so)
kein Catering (deshalb ist uns das Schloss Lenzburg und auch Heidegg rausgefallen, bzw. Heidegg war zuklein und Lenzburg zu weit weg, bzw. mit allen Mietkosten zu teuer)

Wir haben gesagt eine schöne Aussicht wäre schön, jedoch haben wir nun überhaupt keine (es hat aber schon Fenster ;-)). Nachdem wir an einer Hochzeit waren und sagen mussten "hast du je nach draussen geschaut" und wir dies beide mit Nein beantworten mussten, war dieser Punkt für uns nicht mehr so wichtig. Die Party stieg im Saal und nur dass wir eine schöne Aussicht haben von der wir dann nichts haben oder nur am Anfang kurz den WOW-Effekt, war es nicht mehr wichtig für uns, aber dieser Denkprozess hat eine Weile gedauert ;-)

18.08.10 16:23
befana88 
Re: Budget realistisch?

hallo pepito

echt toll diese "unterhaltung".. :-)

wir werden vom umfang her etwa ein gleich "grosses" hochzeit haben.. ca. 120 geladene gäste und sicher auch etwa 200 am apero.. dazu schöne kirche, feiner apero, gutes hotel mit feinem essen, blumen und dekoration, foto-/video-graf, schönes auto, kleider, einladungskarten, car, musik, schmuck, etc... wir werden sicher ca. auf 55'000 Fr. kommen! ist viel, aber das ist "unser" tag und sehr wichtig für uns.. es soll alles stimmen! und uns ewig in guter erinnerung bleiben :-)..

viel spass bei den vorbereitungen und der budget-erstellung ;-)..

glg

18.08.10 18:00
sheilyn 

Re: Budget realistisch?

Carmile:
hihi sheilyn, gell wir reden aus erfahrung :-) kennen uns ja jetzt auch schon länge und ich habe inzwischen immer deine schönen hochzeitsfotos und die torte im kopf wenn ich einen beitrag von dir lese. das hat wirklich etwas, wegen dem überstehen.

ja das tun wir :) das ist so! :)
ich sehe auch immer das tolle foto von euch im dem abendsaal, mit den vielen kerzen, so der hammer. ;)
ah ja.. wann kommen die anderen fotos von eurer torte und der tischdeco?! *gwunder* hab angst ich verpasse sie.


Carmile:

ja, das ist wahrlich schwierig zum entscheiden. hätte ich dieses forum dazumale früher gefunden, hätte ich einiges aus erfahrungen von anderen lernen können. deshalb, wenn du uns genaue angaben machst was du dir wie vorstellst, können wir dir glaube ich inzwischen recht konkret sagen was wieviel kostet. die budgetplaner, die ich im internet gefunden habe, waren meist zu niedrig oder haben mir zuwenig ausgesagt.

ich bin froh, hab ich mich hier so früh angemeldet, hab wirklich sensationelle tips von fast oder ganz verheirateten frauen bekommen und tolle adressen! war echt froh darüber!!
und sehr gerne gebe ich diese und weitere tips an neue unerfahrene brautpaare weiter. :)
klar sind die tips nicht immer für jedermann und jedermanns vorstellung. aber ich hab sie mal parat.
in der tat, so grob über dennkamm geschert und was man beachten sollte, wissen wir inzwischen ziehmlich gut. richtige schule durchgemacht mit der hz-planung ;) hehe
mit den budget's im netz konnte ich nie was anfangen.
hab am anfang meiner planung ein budget aufgestellt. und das war fast 1,5 jahre, also wirklich ein gutes jahr vor der hz. und ich war überrascht, dass dies bis zum schluss verthebte!
15'300.- warens mit jenstem kleinsten schei.. und 1-2 fehlkäufen ... und reserve zeug...

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.2010

18.08.10 20:30
Pepito 
Re: Budget realistisch?

@Hase: natürlich hemmer scho nachegfrogt und prov. reserviert, do gets kei Problem Wie gseit, am SA döfemer de Ruum mal fertig dekoriert und tischet go aluege, sie hend ebe en Hochzii (natürlich möchemer das bevor dLüüt chömet) Mer hürotet erst im Summer 2011...am 6. August. Und ehr?
Dini Pünkt passet ziemlich gnau, guets ässe, rundi Tisch ein Muss, eifach festlich elegant, gnueg Platz, Service natürlich au ganz wichtig und dberatig währed de vorbereitig.. Ahand vo dene Pünkt esch drum sMontana ziemlich wiit obe uf üsere LIste

@befana: danke schön. Esch halt eso, gau...es chomt schnell mal en grosse Betrag zäme bi dere Personezahl.. Aber ebe, ergendwo muess mer eifach en Grenze setze..aber muess für beidi stimme.

19.08.10 14:04
cosmologia 

Re: Budget realistisch?

Hallo Pepito

Ich finds guet, dass ihr eu jetzt scho Gedanke über sBudget mached. Mir händ das Forum leider chli zspot entdeckt für gwüssi Insidertipps...

Vergesst nöd au dUusgabe vom Zivile mit inezneh. Das chan denn je nach Aazahl Lüt au wieder tüürer cho als erwartet. Vilicht möcht Frau do au no es neus Chleid und neui Schueh mit passendem Täschli. Es git sehr vil versteckti Chöschte, wo nöd zunderschätze sind...

Ein Tipp: mached unbedingt alles schriftlich ab, so dass ihr eu immer uf das chönd stütze!

Grüässli,
cosmologia

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

19.08.10 15:16
mond26 
Re: Budget realistisch?

wir haben diesen sommer geheiratet und uns bereits im sommer 2009 gedanken über das budget gemacht. wir haben uns dann für eine sehr schöne location am see entschieden, für einen nicht ganz günstigen fotografen und auch mein kleid sowie der anzug meines mannes waren teuer. ich finde ein budget immer gut, doch wir haben dann schnell merken müssen, dass unsere vorstellungen nicht mit unserem budget übereinstimmen und somit haben wir alles nochmals neu berechnet. wir wollten unsere hochzeit nach unseren vorstellungen feiern, hatten ein gutes essen, eine tolle location und ein wunderschönes outfit und schöne ringe. haben zwei jahre für diesen tag und unsere längere hochzeitsreise gespart und somit war die gesamtsumme für uns auch okay, wobei es doch viel, viel geld ist... doch es war ein unvergesslicher und toller tag und ich würde alles nochmals genau so machen! uns genau so sollte es doch sein, oder?!

19.08.10 16:35
Hase1981 

Re: Budget realistisch?

Hallo Pepito

Woher kommst du aus der Zentralschweiz? Kannst du mir evt. eine leere PN senden mit deiner Email, dann kann ich dir noch Fotos unserer Location anhängen.

Grüssle

20.08.10 09:53
Pepito 
Re: Budget realistisch?

Natürlich muss man Zivil auch mitrechnen und das haben wir auch gemacht. Aber für uns ist die "richtige" Hochzeit bzw DER TAG dann doch mit der kirchlichen Trauung und Fest, deshalb "sparen" wir sicherlich da ein Bisschen (nur Apero und nur ca. 10 Leute).

@Hase: ok, mache dir noch eine PN. Gruss

 1 2 3 4 5 6
hochzeitsvorbereitungen   wirklich   Hochzeitsvorbereitung   fotografen   Hochzeit   wollten   realistisch   weniger   wichtig   Brautstrauss-Ständer   Konsumationspauschale   schnell   Preis-Leistungsverhältnis   lebensunterhaltskosten   günstiger   vorschreiberinnen   einfach   Natürlich   Carmile   Location