| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Budget realistisch?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 6
20.08.10 12:08
cuenca 

Re: Budget realistisch?

Pepito:

Zunächst mal: bei dir ist es ja bald soweit....schööön!


Ja, und man glaubt es kaum, es gibt immer noch Dinge zu tun :-)

Mir war es persönlich wichtig, dass wir einen Betrieb mit Lehrlingen haben und als ich den Laden betrat, war klar dieser oder keiner. Dass er noch so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte, war noch das i-Tüfpli.

Also ich denke, mit 1500.- bist Du mal gut dabei, wichtig aber finde ich (wenn ihr dann bei dem Punkt angelangt seid), überlegt, wieviel es wirklich an Blumen braucht. Manchmal ist weniger mehr. Vielleicht kann auch etwas mit "Mietplanzen" gemacht werden, z.B. Buchsbäumchen, Palmen, etc. oder wird vom Restaurant gestellt.
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

20.08.10 12:58
Pepito 
Re: Budget realistisch?

@Camile: habe gerade noch deinen Bericht durchgelesen.. Sehr schön beschrieben und tolle Fotos, siehst wirklich toll aus
Das mit den Blumen muss ich mich zunächst mal noch genauer damit befassen, zur Zeit weiss ich nicht wirklich was wir wollen und brauchen...hehe...das entscheided dann eher meine Verlobte, solche Themen überlasse ich gerne ihr

Sobald das Thema Blumen richtig aktuell wird, komme ich dann gerne nochmals auf euch zu

20.08.10 14:10
cosmologia 

Re: Budget realistisch?

Hallo Pepito

Wenn ihr beim Zivilen nur den Apero macht, dann kommt es sicherlich nicht sooo teuer. Wir hatten 18 Gäste (Eltern, Geschwister mit Partner und Hochzeitsteam mit Partner) für die Trauung, haben mit ihnen einen Apero gemacht und sind danach mit ihnen fein essen gegangen und den Abend ausklingen lassen. Das Ganze kam natürlich etwas teurer

Für die Blumen: wir haben ebenfalls die Blumen bzw. Pflanzen von der Trauung zum Saal transportieren lassen. Ich denke, ihr solltet auch zwischen 1500 und 2000 CHF auskommen. Natürlich je nachdem wie gut ihr verhandelt und welche Blumen ihr haben möchtet. Wenn deine Verlobte gerne Orchideen möchte, dann müsst ihr schon mehr Geld in die Hand nehmen.

Wie Carmile schon gesagt hat, auf projectwedding.com kann man sehr viele Ideen holen.

Je mehr ihr selbst machen könnt, desto günstiger kommt ihr weg. Wir hatten leider diesen Vorteil nicht und haben darum auch mehr Geld in die Hand genommen. Dafür hatten wir noch Zeit für andere Sachen.

Viel Erfolg weiterhin beim Planen. Es macht wirklich viel Spass

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

 1 2 3 4 5 6
Carmile   einfach   Preis-Leistungsverhältnis   Konsumationspauschale   günstiger   weniger   wirklich   Hochzeit   wichtig   lebensunterhaltskosten   Location   wollten   hochzeitsvorbereitungen   schnell   Brautstrauss-Ständer   Hochzeitsvorbereitung   vorschreiberinnen   Natürlich   fotografen   realistisch