Liebe bergeri. unser Fotograf den wir angagieren möchten, hat uns eine Offerte von 950.- geschickt, und das fürs Fötelä von 12.00 bis 23.00 Uhr, inkl. allen Fotos in black / white, ohne Banner etc. inkl. Anfahrt und Heimfahrt.
lg
Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort
@Bergeri, also ich kenne niemanden persönlich aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis der es nicht so gemacht hat. Wir haben super Fotos von der Abendparty, aber alle von uns geschossen, also hatten ca. 8 Digicams da und es sind super Fotos- an einer Party kann ein Profi nicht besser fotos machen als Laien. Das sagt sogar mein Mann, der ist Fotograf Paarshooting und Trauung und Apero finde ich auch ein muss von jemandem der "druss chunt" aber am Abend, neeee, das lohnt sich nicht.
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
Also hattet ihr einfach auf jedem Tisch Digi-Cams verteilt? Einwegkameras möchte ich eben nicht, da ich denke dass die Qualität nicht so gut ist und das hier auch schon öfters so gelesen habe.
Aber habt ihr jetzt von den Digicams so RICHTIG gute Fotos z.B. vom Tortenanschneiden? Sorry, dass ich so blöd frage....
Wir haben uns zuerst überlegt zum alles von meinem Onkel machen zu lassen. Dann haben wir uns überlegt zum doch für ca. 4.5h einen Profi zu angagieren und am Abend einfach wieder meinen Onkel fragen ob er es machen würde....aber irgendwie überleg ich grade, dass es mich ziemlich anka**en würde, wenn ich als Gast den Fotografen spielen muss, wisst ihr wie ich meine? Er wäre ja dann wirklich der Fotograf....
Wir würden es dann so machen, dass mein GG und ich uns so um ca. 14.00 Uhr im Feld (im grünen) Treffen würden und dort 1h Paarfotos machen würden, nach dieser Stunde, ca. 15.00 Uhr würden dann unsere Eltern, Grosseltern, Geschwister und TZ ebenfalls dorthin kommen und wir würden nochmals ca. 1h diese verschiedenen Paarfotos machen. um ca. 16.00 Uhr würden wir dann gemeinsam aufs Standesamt gehen und dort die Trauung machen und danach den Apero vor dem Standesamt und die restlichen Gruppenfotos mit den geladenen Gästen und den Geschäfter, welche nur zum Apero eingeladen werden ---> bis hier würde der professionelle Fotograf uns begleiten, ca. 4 - 4.5h
Danach würden wir ins Restaurant gehen und von da an, möchten wir meinen Onkel fragen, ob er für uns die Fotos macht für den Rest des Abends. Sagen wir bis 12.00 Uhr bis die Torte kommt?!? Die ganze Nacht muss er ja nicht.
Betreffend Digi-Cams muss ich noch schauen, auch wo ich 8 Stück (pro Tisch einen) herbekomme....oder hat jemand gute Erfahrungen mit Einwegkameras gemacht und kann sie weiterempfehlen? die hat man dann zwar nicht auf dem PC...hm....
****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****
Wir haben unseren Fotografen für den ganzen Tag gebucht, d. h. von den Vorbereitungen bis ca. Mitternacht. Wir wollten zuerst auch einen, der "nur" bis und mit Apéro bleibt, haben uns aber danach umentschieden. Erstens wollten wir nicht, das jemand aus unserer Familie am Abend Fotograf spielen muss, sondern das Fest in vollen Zügen geniessen kann (unsere Familien sind jetzt auch nicht sooo "fotowütig" wie vielleicht bei livipivi). Zweitens gibt es auch günstigere Fotografen-Angebote (wir haben so ein Angebot gewählt). Drittens find ich eben schon dass man sieht ob es "Laien" oder "Profis" geföttelet haben, auch an einer Party. Ich habe diesbezüglich schon mehrere Beispiele aus meinem Familien- und Freundeskreis gesehen. Aber schlussendlich musst du natürlich selber entscheiden ob du einen Fotografen für den ganzen Tag bezahlen willst oder kannst. Man kann so natürlich schon einen grossen Batzen sparen...
@Sonnenblume : Naja du hast recht es gibt auch Laien die absolut nicht fotografieren könnten. Bei uns in der Familie sind eben lauter Fotowütige, wie du so schön sagst und ich finde die Fotos super- einfach so wie wir sind- nicht gestellt und einfach Party. Wenn man ein super Angebot hätte für mit dem Abend, dann hätte ich vielleicht auch gesagt okay komm du am Abend auch noch- aber uns war eben der Style vom Fotografen sehr wichtig und dort wollten wir keine Abstriche machen, alle die uns gefallen haben, hatten einen relativ hohen Preis für den ganzen Tag. Aber ich muss trotzdem sagen, bei all unseren Hochzeiten haben wir es so gemacht und es kam immer super raus.
(dazu ist zu sagen, das bei allen anderen Hochzeiten mein Mann der Fotograf- viel am Abend fotografiert hat ) Aber eben, schlussendlich muss man selber wissen was man möchte. Ich habe eben schon Abendfotos gesehen die so gekünstelt und gestellt waren, das ich sie gar nicht schön finde. Nicht vom Bild her sondern einfach weil keine Stimmung darauf zu spüren ist.
Glg ihr beiden
PS: ZWei Fotos wo ich z.b. mega finde, weil man sieht wie Spass wir hatten und wie happy wir waren. Nichts gestellt- das mag ich. (Ausser beim Paarshooting natürlich )
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
PS: Bergeri, bei uns haben die Gäste ihre Digis dabei ghabt und uns einfach die Karten gegeben um auf den Laptop zu werfen am Ende des Festes. Wir hätten auch nicht 8 Stk. gehabt und da unsere Leute e die Kameras immer dabei haben, war dies auch fast selbstverständlich
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
Ich weiss, dass mein Onkel sehr gute Föttalis macht. Er ist auch unser Fotograf wenn wir irgend ein Dorffest oder Fasnacht oder irgendwas haben und die Fotos sind gut, klar das ist nicht zu vergleichen, es ist nicht eine Hochzeit wo die Fotos perfekt sein sollen. Aber er knipst und knipst und knipst.
Andererseits überlege ich mir eben auch, dass es mich etwas "anscheissen" würde, wenn ich als Gast auf einer Hochzeit noch den Fotografen spielen muss. Ach ich weiss doch auch nicht. Wir haben ein Angebot von einem Fotografen da kostet die 1. Stunde 180.- und jede weitere kostet 95.-, also wenn wir ihn von 14.00 Uhr bis Mitternacht hätten und dann noch 5h Bearbeitung wären es 1500.-
Ich würde dann aber trotzdem die Cams auf den Tischen verteilen, damit die Leute das noch selber machen könnten. Weiss allerdings nicht ob ich dann doch Einwegkameras nehmen würde, da es ja dann nicht sooo darauf ankommt wie die Fotos kommen, sollen ja nur Schnappschüsse sein. Mal schauen.
Die Fotos sind mir eben schon ziemlich wichtig. Muss dass dann nochmals mit meinem GG besprechen.
Was wir aber definitiv meinen Onkel fragen, ob er filmt...er filmt super und schneidet danach die Filme auch sehr gut, mit diversen Texteinflüssen, Musik, etc.
****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****
Die Fotos sind cool, wir haben auch mehr Schnappschüsse wie so gestellte Models Fotos! So sieht man die Stimmung besser! Obwohl ich die schönen gestellten Fotos auch mega toll finde (von denen haben wir leider zu wenig, naja)
Noch eine Frage, dein Armband finde ich mega schön, von wo hast du das?
Also ich weiss, dass wir mind. 2 haben, die gut und gerne und viel Föttala werden, das ist mein Onkel und die Tante meines GG....
Ich glaub ich werde das dann nochmals mit meinem GG und mit unserem Tätschmeister besprechen. Evtl. kann er im Briefchen auch erwähnen, dass wir keinen Fotograf haben, wir es aber lässig fänden, wenn einige die Digicams mitbringen würden und knipsen würden. Wie findet ihr das?
Ob es dann gemacht wird ist natürlich die andere Frage....ich weiss z.B. dass unsere Kollegen Föttala gar nicht lustig finden und alle unsere Kollegen sitzen an einem Tisch und ich denke einfach mal, dass es von diesem Tisch nicht wirklich viel, wenn überhaupt, Föttalis gibt.
****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****