| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten Fotograf
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 14
29.01.12 13:51
angiyves 

Re: Kosten Fotograf

Ich lese hier schon lange mit, obwohl wir keinen Profi engagiert haben. Photos finde ich etwas extrem Wichtiges, da es wunderschöne Momente festhält und je besser und schöner diese Bilder, umso lebendiger die Erinnerung und nebenbei kann man noch viel mehr und schönere Sachen damit machen oder anfertigen lassen! Darum finde ich es sehr gut investiertes Geld! Ich finde es sogar etwas vom Wichtigsten...

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

29.01.12 14:26
purpurblume

nicht registriert

Bin der gleichen Meinung wie angiyves.
Habe schon oft genug von Frauen gehört, die im Nachhinein bereut haben, dass sie "nur" den Onkel oder einen Freund beauftragt haben. (Manche Familienmitglieder, die sich als Hobbyfotografen bezeichnen, sind ja manchmal regelrecht beleidigt, wenn man sie nicht fragt).
Als Fotograf hat man eine enorme Verantwortung. Was wenn die Kamera kaputt ist? Wenn der Akku oder die Speicherkarte plötzlich leer ist. Aus diesem Grund haben viele Fotografen mehrere Kameras, Akkus, Objektive usw. dabei. So ein Equipment kostet schnell mal über 10'000 Franken. Ausserdem bringt er noch das nötige Wissen und die Erfahrung mit (zB. bei welcher Uhrzeit bzw. Sonnenstand sich die besten Fotos machen lassen, wie man Licht und Schatten vorteilhaft einsetzt, wie man Gruppenfotos koordiniert usw.).

Ich hab mir schon viele Homepages von "selbsternannten" Profi-Fotografen angeschaut. Es gibt viele drunter, wo ich mir denke: Was ist denn das? Manche haben zwar die richtige Ausrüstung, aber ihnen fehlt der Sinn für schöne Bildkompositionen oder natürliche Körperhaltungen. Und dann gibt es tatsächlich Hobbyfotografen, die vielleicht nicht grad die teuerste Kamera haben, aber tollere Fotos hinbekommen. Da gibt es also wirklich grosse Unterschiede.

29.01.12 14:54
angiyves 

purpurblume:
Bin der gleichen Meinung wie angiyves.
Habe schon oft genug von Frauen gehört, die im Nachhinein bereut haben, dass sie "nur" den Onkel oder einen Freund beauftragt haben. (Manche Familienmitglieder, die sich als Hobbyfotografen bezeichnen, sind ja manchmal regelrecht beleidigt, wenn man sie nicht fragt).

Genauso geht es uns... Wir haben am Anfang gedacht: Nur fürs Stadesamt brauchen wir keinen Profi, wir fragen die Freundin des Schwiegerdads an, die ist Hobby-Fotografin. Nun bin ich ziemlich am zweifeln... Irgendwie kann ich mir au vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist, von der Schwiegermom photografiert zu werden...

Liebe Grüsse

29.01.12 18:43
Nini80 

Da bin ich gleicher Meinung, beim Fotografen sparen wollen wir auch nicht. Unsere Fotografin habe ich schon an zwei Hochzeiten von Freunden gesehen. Sie ist sehr kreativ und freundlich. Die Fotos waren absolut genial. Klar, sie ist nicht die günstigste. Aber im Hochzeitspaket waren auch die Fotos für die Einladungskarten inbegriffen. Die wurden einfach super und wir hatten nur positive Reaktionen. Ausserdem konnten wir sie durch die drei Sitzungen persönlich kennenlernen und haben 100% Vertrauen, dass alles super werden wird mit ihr. Ich freue mich schon richtig auf die Fotos Aber dafür müssen wir zuerst heiraten Das geht noch soooooo lange

30.01.12 18:55
whiskey1 

Wir hatten zuerst www.boris-baldinger.com im Auge, weil er ein Bekannter von guten Freunden von uns ist und wir seine Bilder toll fanden. Das hätte über 4000Fr. (10h) gekostet.

Leider war er dann aber ausgebucht und wir haben uns für www.kateadams.ch entschieden, wo wir mit 1600Fr. (10h) im Vergleich sehr günstig wegkamen aber am Ende trotzdem begeistert waren....

Was ich damit sagen will: gute Fotografen können günstig oder teuer sein, am Schluss kommt es drauf an, ob die Chemie stimmt und die Bilder vom Stil her zu euch passen...

Ich würde bei dieser Position im Hochzeitsbudget jedenfalls keine Kompromisse machen und sie einem Freund/Verwandten anvertrauen. Oder willst du am Schluss, wenn dir die Bilder nicht gefallen ein Leben lang auf Kriegsfuss mit dieser Person leben? Einem nicht Profi kann auch mal ein Fehler unterlaufen, und die Hochzeit lässt sich ja leider nicht wiederholen...

30.01.12 19:04
angiyves 

whiskey1:
Ich würde bei dieser Position im Hochzeitsbudget jedenfalls keine Kompromisse machen und sie einem Freund/Verwandten anvertrauen. Oder willst du am Schluss, wenn dir die Bilder nicht gefallen ein Leben lang auf Kriegsfuss mit dieser Person leben? Einem nicht Profi kann auch mal ein Fehler unterlaufen, und die Hochzeit lässt sich ja leider nicht wiederholen...

Wahr, wahr

Liebe Grüsse

31.01.12 11:24
Waschbaerli 

ich schliesse mich der meinung an, dass es beim fotografen auf
a) die chemie
b) die qualität
drauf ankommt.
wir haben unseren für 9h engagiert. es kostet uns 2500.-.
für mich und meinen GG war klar, dass wir hier mehr geld ausgeben als bei anderen dingen

26.02.12 19:24
Rinon 

Hallo zusammen ^^
Ich bin ebenfalls der Meinung das der Fotograf eigentlich das Wichtigste ist.
Und für mich war von Anfang an klar das der Fotograf der Punkt sein wird, bei dem ich nicht sparen werde, da die Fotos das sind was ich mir mein Leben lang anschauen werde und ich es dann nicht bereuen möchte das ich nicht den besseren genommen habe weil er etwas teurer war.
Das heisst jetzt aber nicht das je teuer je besser ist :)

Ich persönlich bin extrem heikel was Fotos anbelangt ^_^
Das liegt daran das mein Vater Fotograf ist, ich selber auch (allerdings als Hobby) fotografiere und ich an einer Kunsthochschule studiert habe und damit die Bilder oft anders betrachte als die meisten ^^
Letztendlich habe ich jetzt zwei Jahre nach einem Fotografen gesucht und einen gefunden der nicht mal so teuer ist. (Im Vergleich zu den vielen Offerten die ich gesammelt habe mit der Zeit)

Sprich ich zahle jetzt für 12h, inkl Weg zwischen Zivil und Kirche (1 1/2h Fahrzeit) grosses Fotobuch plus zwei Kleine Fotobücher für beide Schwiegeltern und einem Shooting für die Einladungskarten und die Nachbearbeitung etwa 3000.- CHF

27.02.12 21:48
Bluesky 

Huhu,

ja ich denke auch das die Bilder mit das wichtigste für die Erinnerung der HZ sind, aaaaaber ich bin bei jeden Fotografen skeptisch, egal ob dieser schon mehrere Jahre Erfahrung hat.

Meine Freundin aus Basel hat den angeblich "besten Schweizer Fotografen" gebucht und musste "nur" 5000 Chf zahlen, weil die Familie ihn kennt....

Die Fotos sind Qualitativ gut aber irgendwie langweilig... nichts spezielles... und das Buch hat er irgendwie selbst gemacht... auch net mein Geschmack.

Ich denke man sollte sich einfach etwas umhören, die besten raussuchen, vorallem auf die Feedbacks der anderen Kunden nachschauen bzw. Referenzen und dann einfach nach dem Bauchgefühl gehen. Denn ich denke die Fotos werden um einiges besser wenn man sich bei einem Fotografen wohlfühlt oder ihn eher unsympatisch findet...

.~*Verliebt: 29.10.02 *~.~*Verlobt: 29.10.11*~.~*Verheiratet: 27.10.12*~.

11.03.12 12:32
arwen_1984 

Also ich habe jetzt einmal eine Fotografin angefragt, welche ich von der Hochzeit eines befreundeten Paares kenne. Sie verlangt 120.- pro Stunde, und 80.- pro Stunde Fotobearbeitung, fotografiert aber nur bis und mit Apèro.

Das finde ich ist ein fairer Preis, besonders weil die Bilder wirklich wunderschön sind. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wer von meinen Bekannten am Abend fotografieren könnte, oder ob ich gleich mehrere Gäste frage, ob sie am Abend ein bisschen knipsen. Unsere Traumlokalität wird eigentlich nur von Kerzen ausgeleuchtet, da werden schöne Fotos wahrscheinlich sowieso schwierig...

Wir machen mit ihr aber jetzt sicher die Fotos für die Hochzeitseinladung, und entscheiden erst dann, ob es für uns stimmt so, so ein Probeshooting ist sehr wichtig für mich.

1 .. 6 7 8 9 10 .. 14
natürlich   Fotografen   hochzeitsfotograf-schweiz   verlobt   Fotograf   einfach   yunchastyle   Hochzeitsvorbereitungen   lephotographedemariage   verliebt   gemacht   Hochzeit   gebucht   vielleicht   Fotografin   wirklich   fotografieren   Hochzeitsgesellschaft   verheiratet   sunflower482