Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =) |
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17.07.11 14:13
pam2013
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Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
Hallo liebe Leute
Nachdem ich mich letzte Woche hier im Forum angemeldet habe und schon zahlreiche Tipps von Euch bezüglich Location erhalten habe, widme ich mich nun dem Thema Budget =). Habe im Forum gesucht und gegooglet. Aufgrund der gesammelten Infos, habe ich folgendes Budget zusammen gestellt. Was meint ihr dazu? Bin nicht sicher, ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind =) Das Budget ist exkl. Flitterwochen.
Zivile Trauung im engsten Kreise Dokumente 400 Apéro selber gemacht 200 Kleidung für beide 600 Total Zivil 1200
100 Apérogäste / 60 geladene Gäste Einladungskarten selber machen Inkl. Porto 800 Tischkarten und Menukarten selber drucken 100 Danksagungskarten 200 Total Drucksachen 1000
Apéro für 100 Personen bei der Kirche (Catering) Snacks 2000 Getränke Alkoholisch und Süss 1000 Personal und Geschirrmiete 500 Total Apéro 3500
Abendessen für 60 geladene Gäste Dinner 6000 Trinken(Wein, Grappa, Kaffee, Süss, Prosecco) 3000 Hochzeitstorte 1000 Raummiete 500 DJ am Abend (Bekannter) 1000 Total Dinner 11500 Verschiedenes Blumen Dekoration Kirche, Apéro, Abend 2000 Transport (Oldtimer, Kutsche was auch immer) 1000 Fotos 4000 Trauringe 3000 Hotel Hochzeitsnacht Brautpaar 500 Trauzeugen Hotel 300 Dankesgeschenke für Gäste 300 Total Verschiedenes 11100 Braut Friseur 300 Make-up 200 Accessoires 1000 Kleidung 4000 Total Braut 5500 Bräutigam Friseur 100 Kleidung 1000 Accessoires 100 Total Bräutigam 1200
Gesamttotal 35000
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17.07.11 14:51
nimbini
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Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
hey pam, das budget sieht super aus, wir hatten ungefähr das gleiche (ohne polterwoche und honeymoon)! ich denke, das passt und vom betrag her musst du bestimmt auf nichts verzichten, und wenn dann die ringe, der fotograf oder das brautkleid etwas günstiger werden, seid ihr ja bestimmt auch nicht böse!
bei uns war die ziviltrauung sowie die drucksachen etwas höher, dafür waren die ringe günstiger (hat eine freundin gemacht und uns die arbeit geschenkt), apero hatten wir denselben betrag wie in deinem budget, abendessen auch, dj war etwas teurer, wir hatten noch eine sängerin in der kirche, habe gesehen, dass du keine musik für die trauung budgetiert hast....
lg nimbini
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17.07.11 15:05
dianicht registriert
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Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
Hallo Pam
Ich finde Dein Budget ganz ok! Wir hatten ca. 200 Leute am Apero aber dafür nur 40 Gäste am Fest. So kamen wir mit allem drum und dran auf 20000! Ich finde die Hochzeitstorte und die Einladungskarten etwas hoch berechnet. Und Dein Kleid, aber wenn es Dein Traumkleid ist, dann hätte ich vielleicht auch mehr ausgegeben. Aber lieber budgetiert man mehr und dann ist man positiv überrascht, wenn es am Ende weniger ist! Der Gesamtbetrag ist realistisch, aber er könnte bestimmt noch weniger sein...
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
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17.07.11 16:02
pam2013
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Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
Hallo nimbini
Vielen Dank für Deine Antwort. Betreffend Musik in der Kirche haben wir uns schon Gedanken gemacht. Hab eine Freudin die Klavier spielt und singt, evt kann sich da was machen lassen. Ansonsten müssten wir diesen Posten natürlich budgetieren. Danke für den Hinweis und Deine Meinung.
Lg Pam
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17.07.11 16:03
pam2013
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Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
Hallo dia
Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ja das mit dem Kleid ist so eine Sache, ich habe mich noch überhaupt nicht erkundigt, da ich sowieso noch viel zu früh dran bin. Kann gut sein dass ich da evt günstiger komme. Aber eben wie Du sagts, lieber mehr budgetieren und wenn wir darunter sind, sind wir bestimmt nicht traurig
Lg pam
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17.07.11 17:32
pam2013
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Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
hallo tumi*
Hmmm stimmt, jetzt wo ich so drüber nachdenke macht das nicht wirklich sinn. Ich hab das einfach so über den daumen geschätzt. habe mir gedacht dass die Einladungen von der Deko her und so teurer sein werden als die dankeskarten, darum die verschiedenen Beträge. Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke macht es eigentlich nicht wirklich sinn. ich werde diese Posten abändern, danke für den Hinweis =)
Ich habe vor die Karten selber am PC zu gestalten. Papier, Bändeli, Deko was auch immer werde ich selber besorgen. Aber da mache ich mir noch nicht so viele Gedanken drüber im Moment. Unsere Vorbereitung sind im Moment bei Status Budget und Location suchen =) Wir haben auch noch 2 Jahre Zeit.
Vielen Dank dass Du Dir Zeit genommen hast das Budget durchzuschauen.
Lg Pam
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18.07.11 23:14
Silca
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Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
Hallo Pam
Sieht super aus deine Zusammenstellung. Noch eine kleine Frage, hast du bei dem Transport eher an ein Fahrzeug oder Kutsche gedacht? Darüber mache ich mir eben im Moment gedanken...würde gerne die Hochzeitsgäse (ca. 80 Stk.) mit den Pferden an die Abendlocation bringen. Bin mir aber bewusst dass das sehr teuer werden könnte und ich es evt. "vergessen" muss.
PS: Hat das schon jemand so gemacht und wie teuer kam das?
Grüessli
Silca
****** 11. August 2012 *****
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19.07.11 19:07
pam2013
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Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
Hallo Silca
Leider habe ich mich noch keine grossen Gedanken über den Transport gemacht. Vorgesehen ist eine Limo von der Kirche bis zum Apéro Ort. Kostet ca. Fr. 600.00. Evt. wäre Kutsche auch noch was. Leider habe ich mich aber diesbezüglich noch nicht weiter informiert, sorry.
Lg pam
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24.07.11 21:38
Michi79nicht registriert
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Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
Hallöchen also unsere Hochzeit kam auf +- 28.000CHF mit etwa der gleichen Gästeanzahl.
Habe eine kleine Frage wegen dem Kleid. Du meintest du seihst noch früh dran und hast darum nicht geschaut. Wann heiratet ihr denn? Weil es Kleider gibt die 7-9 Monate bestellzeit haben. Habe mein Kleid ziemlich früh bestellt. Es hiess nach 7 Monaten käme es, also Anfangs Mai und hatte es schlussendlich Ende Juni...bzw. mit der Änderung anfangs Juli erst Zuhause.... 2 Wochen vor der kirchlichen Trauung.
Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011
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