| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mit wieviel muss ich rechnen?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 .. 8
19.01.11 17:07
Valeria01 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Mein mann möchte noch vor 30 heiraten und er ist 28 =)

19.01.11 17:08
sheilyn 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

dein mann hat auf eine art recht. du aber auch! ;)

also lueg, meine hochzeit hat 15'000.- gekostet mit ALLEM! auch für 10'000.- würde ine schöne hochzeit drin liegen! tumi hat sogar ne hochzeit für 3'000.- es geht! man muss nur kreativ sein!! und viel zeit investieren! das ist nämlich, das wo man am meisten geld sparen kann, mitvergleichen, offerten und und und für tips sind wir sonst da! ich hätte dir schon einige! ^^


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

19.01.11 17:09
sheilyn 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

und wiso vor 30ig?
sorry aber das ist chindsch. dann muss er sich halt mal anpassen, nur weil er nicht mit 32ig heiraten will, will er ernsthaft 50'000.- schulden machen? ist's ihm das wert????
DAS kann ich nicht nachvollziehen.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

19.01.11 17:13
Blumenfee 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

z'alter isch also absolut ke Grund für früecher z'hürate und wen scho de göter eifach uf's Standesamt u s'Fescht macheter später! Und wiso sit ihr so uf di 50'000.- igschosse??

19.01.11 17:27
Hase1981 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Hej Valeria

Was sind seine Gründe, dass er vor 30 verheiratet sein möchte? Immerhin würden ja dann och 2 Jahre bleiben, er ist ja erst 28!

Du schreibst, dass ihr eine Wohnung gemietet habt. Darf ich frage wie lange ihr überhaupt schon zusammen wohnt bzw. zusammen seid?

Ich denke auch typisch schweizerisch. Für mich käme nicht mal ein Leasing in Frage, ich denke immer was passiert, wenn wir arbeitslos werden, da bin ich evt. zuu realistisch! Für mich käme Kredit nur in Frage für ein Haus oder eine Wohnung. In meinem bekannten Kreis hat auch niemand einen Kredit aufgenommen.

Grüssle

19.01.11 17:29
Franziska

nicht registriert

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

So nun noch s forumsgrosi.......
Verheiratet seit 11 Jahren, 1.1.2000 standesamtlich, 26.6.2010 Kirchlich.

Nie, und nimmer würde ich einen Kredit aufnehmen dafür....wir mussten echt sparen, da wir beide schon verheiratet waren, beide je ein Kind haben, Alimente, Altlasten und, und, und......

Mein Mann hat gesagt, in 10 Jahren machen wir unser Fest und wir haben es getan, die Zeit verging so schnell und ja wir sind auch über 30ig......

Heiratet doch standesamtlich und spart für euer Fest, obs dann 5000.- Fr oder 50000.- Fr kostet, müsst ihr entscheiden. Man kann sehr sparen und trotzdem ein tolles Fest haben.
Wir haben weniger als Sheilyn ausgegeben und an NICHTS gespart....es war unser Fest...und es war Hammer, besser als wir uns das je vorgestellt haben.......das warten hat sich gelohnt.

Aber auch unsere Zivilhochzeit im engsten Kreis, wir, Kidds Trauzeugen war mega schön....

Lasst euch doch Zeit....ich muss allen zustimmen die gegen Kredite sind, genau desshalb hatte mein Mann "altlasten" und das war für mich oft hart, obwohl ich damit nichts dafür konnte, hab ich mitgelitten...tut euch das nicht an.....oft hab ich das Gefühl, das es Leute gibt, die der Sinn einer Hochzeit vergessen, vor lauter Geld!!( Meine lieben Forumsbräute ausgenommen, aber haben solche im weiteren Umfeld)!!!!!
Viel Glück...lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag.....


Zuletzt bearbeitet am 19.01.2011

19.01.11 17:37
elchalten 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

liebe valerie01:
ich schliesse mich absolut meinen vorgaengerinnen an. lasst die finger von einem kredit - dies ist kein guter start ins eheleben!

warum hast du das gefuehl, dass ihr fuer eine hochzeit 50,000 ausgeben muesst? du schreibst, du moechtest keinen luxus... 50,000 klingen fuer mich aber sehr wohl nach danach. es geht mit weniger, glaube uns.

ich denke in der heutigen zeit wird schnell vergessen, um was es bei einer hochzeit geht. es geht darum, dass zwei "ja" sagen zueinander und sich versprechen, sich fuer immer zu unterstuetzen in guten sowie in schlechten zeiten... und dazu, braucht es keinen solchen betrag auf dem konto.

ueberlegt euch, was euch wichtig ist. jetzt zu heiraten und es dafuer klein und schlicht halten. oder noch ein paar jahre warten und dann groesser feiern. macht keine "show" fuer andere, die ihr euch eigentlich nicht leisten koennt. es lohnt sich nicht.

die hochzeit ist ein tag in eurem leben - wenn natuerlich auch ein ganz wichtiger - aber es muss nicht sein, dass ihr euch danach fuer die naechsten 3 jahre (oder sprich 1,100 tage!) absolut nichts mehr goennen koennt, weil ihr den kredit abzahlen muesst...

lg

19.01.11 17:40
Nicole2013

nicht registriert

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

Hallo Valeria
Ich mische mich da auch noch ein. Wir haben uns letzten Mai verlobt, die Hochzeit findet aber erst im Juni 2013 statt. Unter anderem wegen dem lieben Geld. Wir wollen uns auf keinen Fall einschränken, wenn es um das verwirklichen unserer Hochzeitsträume geht (auf den Gedanken, einen Kredit aufzunehmen, sind wir gar nicht gekommen).
Darum haben wir ein Konto eingerichtet auf welches wir beide nun monatlich einen fixen Betrag überweisen. Das Geld auf diesem Konto ist nur für die Hochzeit bestimmt. Da kommt schon einiges zusammen in 3 Jahren (wenn man den Betrag anständig hoch ansetzt). Und man ist Liquide wenn die Rechnungen kommen

Überlegt euch doch einmal gemeinsam, was ihr denn genau für eine Hochzeit wollt. Dann machst du das Budget und wenn es zu hoch ist dann müsst ihr überlegen, ob ihr länger sparen wollt oder irgendwo Einbussen in Kauf nehmt.

Liebe Grüsse

19.01.11 20:08
bruetli2011

nicht registriert

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

@valerie: bitte nimm keinen kredit auf. heiratet lieber später, wenn ihr es euch jetzt noch nicht leisten könnt.

es kann so viel passieren und plötzlich sitzt du auf einem schuldenberg, denn du nicht mehr abarbeiten kannst. du oder er können ja verunfallen, arbeitsunfähig werden, krank oder sonst was kann passieren, wo ihr dann keine raten mehr abstottern könnt. was macht ihr dann?

2014 ist ja auch ein schönes jahr zum heiraten. und dann ist die vorfreude auch viel grösser!



***
Wir trauen uns im September 2011

20.01.11 00:55
steyne 

Re: Mit wieviel muss ich rechnen?

ich bin ja auch nicht die Freundin von Krediten, aber lasst doch das jetzt mal sein. Das muss jede/r für sich wissen...

üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011

 1 2 3 4 5 .. 8
nachhilfeunterricht   aufnehmen   gemacht   wieviel   nachbarschaftsmigros   meinung   wirklich   eigentlich   heiraten   Arbeitstechnischen   leisten   zusammen   Valeria   rechnen   Wohnungseinrichtung   hochzeitsvorbereitungen   exklusiv-riesending   Durchschnittshochzeit   Hochzeit   einfach