| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik - viel zu Teuer!
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
09.12.11 12:17
Droplet 
Re: Musik - viel zu Teuer!

Wir hatten auch Offerten von 800-1500 für 4-5 Lieder an der Trauung. Wir haben uns schlussendlich für einen Sänger mir Gitarre entschieden (850.-), die Erfahrung hat auch gezeigt, je mehr Sänger, je höhere Kosten.

Wobei ich nun 850 wirklich ok finde. Schlussendlich haben wir nur 2 Lieder aus seinem Repetoir genommen, drei muss er nun erst einstudieren und das eine Lied hat er von sich aus versucht in Mundart umzuschreiben, was dem ganzen eine persönliche Note verleid.
Er hat uns dann auch extra Probemuster von den neuen Lieder zugemailt.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

09.12.11 12:18
Carmile 

Re: Musik - viel zu Teuer!

Hi Laluna

Ich meinte knapp um die 3500 CHF (wobei wir das Keyboard gratis ausleihen konnten und somit nur Verstärker und MIrko brauchten), ist aber jetzt auch schon wieder 2 Jahre her seit der Planung. Yeppa und die Musik war absolut top, unsere Gäste waren begeistert. Zudem wollten wir unbedingt jemanden haben, der in einwandfreiem Englisch und guter Stimme Elton John singen kann. Kriege noch heute Gänsehaut wenn ich an die Circle of Life oder Can you feel the love tonight und die Klassiker You raise me up in der Kirche zurückdenke. Was ich auch lässig fand, dass sie beim Apero leger auf dem Flügel spielten (dieser musste aber noch zusätzlich gemietet werden), dazu noch etwas Gitarre und dann am Abend auch ab und zu durch das Programm moderierten. Beim Essen haben sie Ipod mitgebracht und zwischen den Gängen ab und zu gespielt, danach ging es los mit Partyliedern. War genial :-) du siehst, wir waren total happy.

Grüesslis

09.12.11 12:51
Melanie83 

Re: Musik - viel zu Teuer!

Ich hatte auch Glück - meine Cousine singt mit einer Freundin zusammen ab und zu mal an hochzeiten und da hatte ich das ganze natürlich auch gratis - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die auch sonst nicht mehr als CHF 300.00 verrechnen

09.12.11 14:27
laluna1712 
Re: Musik - viel zu Teuer!

@Carmile: Da habt ihr aber weirklich einen super Deal gemacht. Wir haben 3000.-- bezahlt, für Sänger mit 3köpfiger Band. Sie haben in der Kirche "Wonderful World", "oh happy day" und "Amen". Dann am Abend spielten sie am Anfang, zwischen den Gängen (während dem Essen lief CD) und danach vom HZ-Tanz an, bis zum Schluss.
Wir haben die Band an unserer Verlobung in Zermatt kennengelernt, da sie dort einen Auftritt hatten, und schon da wussten wir, dass wir sie an der HZ wollten. Es ist nicht jedermans Musik, Soul, Reggae, Blues, viele ältere Hits von Ray Charles, Louis Armstrong, etc. aber auch viel von Bob Marley oder Lionel Ritchie. Es passte absolut zu unserem Fest, der Location, etc. und wir haben auch viele positive Rückmeldungen bekommen.
Wir waren absolut begeistert, aber gleichzeitig ein bisschen traurig, dass sie nicht länger spielen konnten, da unsere Gäste so viele Beiträge hatten.

09.12.11 18:38
Joy 

Re: Musik - viel zu Teuer!

Hoi Zäme

Ihr müsst bedenken, dass die Sänger/Musiker ja nicht nur an dem Tag einen Aufwand haben mit An- und Abreise, z.T. Auf- und Abbau von Instrumenten usw.. Dazu kommen noch viele Stunden Probe, evtl. muss im Vorfeld auch noch in der Kirche geprobt werden, ausserdem sind die Instrumente, Noten etc. ja auch nicht gratis und nicht zuletzt kostet so eine Ausbildung ganz schön viel Geld.

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

13.12.11 16:49
Laluluna 
Re: Musik - viel zu Teuer!

Viele dank für all euchi nachrichte! han jetzt nach laaangem sueche und dur paar super tips öbber gfunde! besser gseid gad 2 sängerinne und gemäss empfählige sinds de hammer und verlanged nur CHF 400.00 findi super! aber vilicht au nur so günschtig wills nid wiit areise mönd!

14.12.11 11:33
frontik 
Re: Musik - viel zu Teuer!

Ich habe zum Glück einen wirklich guten Musiker in meinem Bekannten Kreis, der hat dann quasi als Hochzeitsgeschenk bei uns gespielt.

14.12.11 17:20
cindarella

nicht registriert

Re: Musik - viel zu Teuer!

Für den Raum St. Gallen weiss ich ein super Frauen Duo und eine Solistin für die Kirche!! im Rahmen von 300-400 Franken.

 1 2
Angelegenheit   ausgebildeter   Bandofferten   gleichzeitig   einwandfreiem   Freundschaftsbetrag   einstudieren   Partyliedern   Instrumente   umzuschreiben   kennengelernt   Hochzeitsgeschenk   Rückmeldungen   gerechtfertigt   Instrumenten   Musikinsrumente   transportieren   Musiker   günschtigers   schlussendlich