| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Orchideen versteigern
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
16.06.09 15:34
Frangipani 

Orchideen versteigern

Hoi zäme
Da wir in der Kirche eine Deko mit Orchideen haben, und diese auch gleich kaufen mussten hatten wir die Idee, die Orchideen während des Apéros unter den Gästen zu versteigern. Jetz hat mir meine Trauzeugin gesagt, sie fände dies eine blöde Idee, an einer Hochzeit Dinge zu verkaufen sei etwas komisch. Was meint ihr dazu?
...Für uns wärs von dem her noch gut, da wir so einen kleinen Unkostenbeitrag an die doch relativ teure Deko erhalten würden...

16.06.09 15:39
Frettina 
Re: Orchideen versteigern

Wieso nicht, ich finde das eine gute Idee! Man muss ja nicht gleich einen astronomischen Betrag verlangen. Und die Gäste geben sicher gerne etwas an die Hochzeitskosten, wenns dafür schöne Blumen gibt.

16.06.09 15:57
Snoopeldy 

Re: Orchideen versteigern

was hälst du von der Variante, die Orchideen mitzunehmen und dann am Festort als Deko ebenfalls zu verwenden? So sparst du ev. doppelte Dekokosten und die Gäste können die Orchideen am Schluss mit nach Hause nehmen.


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

16.06.09 16:01
Frangipani 

Re: Orchideen versteigern

Hoi Snoopeldy
Das wäre sicher eine Variante, nur sind die Orchideen dann eher überflüssig, da die Deko im Festort schon vom Restaurant gemacht wird und wir diese sowieso zahlen müssen. Und wir müssten dann noch schauen, wer die Orchideen im Auto mitnehmen könnte. Da es nur etwa 5 bis 6 Orchideen sind (jedoch grosse!) finde ich dies fast zuwenig, als dass sie einfach mitgenommen werden können.. wir haben doch immerhin 60 Gäste. Da streiten sich die Gäste ja noch drum!

16.06.09 16:01
Taneli 

Re: Orchideen versteigern

Halli Hallo

Aso ech fende das chli en komischi Idee und net umbedingt passent. Nehme a dass d'Gäscht eh net met läre händ chömid und er vellecht jo scho en Bistopf as Hochzit bechömid.

Mer hend insgesamt 2'300.- för blueme zahlt und d'Gsteck denn de Gäscht wo hend welle as Gschänk met gä.

Grüsse



Glöcklech verhürotet set 08.05.2009 & 09.05.2009

16.06.09 16:05
Snoopeldy 

Re: Orchideen versteigern

ja stimmt - wenn die Deko im Restaurant schon fix ist, dann gehts nicht.

Aber ehrlich gesagt find ichs auch ein bisschen merkwürdig, die Blumen zu versteigern - wenn dann verschenken und sonst versuchen, eine andere Verwendung zu finden... vielleicht montiert sie der Blumenlieferant wieder ab und liefert sie zu Euch nach Hause... oder ähnliches...


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

16.06.09 16:08
Frangipani 

Re: Orchideen versteigern

Wir können Sie eben auch nicht wirklich gebrauchen, da wir schon sehr viele Orchideen zu Hause haben ...also müssen wir sie irgendwie los werden
Ev. werden wir sie sonst an diejenigen verschenken, welche eine Darbietung oder so was machen?

16.06.09 16:34
krienserin 
Re: Orchideen versteigern

ich finde das eine tolle idee.. !!! super!!! bestimmt total witzig!! vielleicht könntet ihr ja für das grösste stück noch ein abendessen bei Euch dazu legen oder so?? super idee!!!



mir hüürate am 15. august in zug

16.06.09 16:38
Frettina 
Re: Orchideen versteigern

Eine Möglichkeit wäre auch, den Erlös einem guten Zweck zukommen zu lassen.

16.06.09 19:19
Krispy 

Re: Orchideen versteigern

Ich habe mir das mit dem Versteigern auch mal überlegt. bei einem munzigen Betrag anfangen (10Rp.) und mal schauen, wie viel geboten wird. Ich denke wenn du tief anfängst, kommt es auch nicht als Geldmacherei rüber.

 1 2
vielleicht   Schiffstrauung   Geschichte   Ziviltrauung   Restaurant   Hochzeitskosten   Unkostenbeitrag   Blumenlieferant   Hochzeitsbuch   Hochzeitsbüchlein   Orchideen   Geldmacherei   versteigerung   versteigern   mitgenommen   geschrieben   Reklamieren   verschenken   überflüssig   astronomischen