| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Expartner am Apéro?
 1 2 3 4 5 .. 8
17.02.10 13:25
Ellie 
Re: Expartner am Apéro?

vielen dank für all eure wertvollen antworten!
surri, bei dir ist der fall ja wohl klar! da müssen wir gar nicht disskutieren, unmögliche person wird nicht eingeladen!
franzsika, ich finde es schön, dass du dich mit dem töchterchen bei ihm parat machen kannst!
tamara, bei uns war es auch eine weile so, dass wir mehr kontakt hatten und auch mein jetziger freund kennt meinen ex und sie kommen gut miteinander aus. in den letzten ca. 2 jahren allerdings hatten wir kaum noch kontakt und ich glaube, ich werde ihn nicht einladen.

17.02.10 13:34
speedy 

Re: Expartner am Apéro?

@Franziska: Es freut mich, dass du zu deinem Ex noch ein gutes Verhältnis hast.
@Ellie: Ich werde meinen Ex nicht einladen. Ich war mit ihm auch verheiratet, und ich hab schon bei der Hochzeitsplanung immer mal wieder Mühe bekommen, weil ich am Anfang immer alles mit der letzten Hochzeit verglichen habe. Da muss ich mir diesen Mann an meiner Hochzeit echt nicht ansehen, vor allem auch da wir seit einem guten Jahr überhaupt keinen Kontakt mehr haben.
Bei den Ex von meinem Liebsten weiss ich, dass es immer nur kürzere Sachen waren (nein, keine Bettgeschichten!) Wenn also eine auf die Idee kommen sollte, aufzutauchen, wärs mir eigentlich egal. Ich glaube aber nicht, dass das der Fall sein wird.

17.02.10 13:51
Immanuel_Kant 
Re: Expartner am Apéro?

Das ist ja ein heikles Thema. Ich finde, primär muss sich das Hochzeitspaar einig sein, ob die Ex-Partner eingeladen werden oder nicht. Die Gründe der Trennung und die Art der Beziehung nach der Trennung spielen sicher eine grosse Rolle und sind so individuell wie wir.

Falls man zum Schluss kommt, dass man den Ex-Partner einladen möchte, würde ich mir auch überlegen, ob der Ex-Partner vielleicht damit ein Problem haben könnte. Im Zweifel könnte ein Treffen zu einem Kaffee viele Zweifel aus dem Weg räumen. Wenn man als Ex-Paar noch eine gute Beziehung hat, kann man über sowas reden. Wenn das nicht möglich ist, braucht man sich den Kopf auch nicht länger zu zerbrechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

17.02.10 16:10
tonie 
Re: Expartner am Apéro?

die ex meines mannes ist gut mit uns befreundet. wir waren an ihrer hochzeit und sie wird an unsere kommen. also gar kein problem. wir finden sie, und ich glaub auch sie uns, total lässig.

17.02.10 20:24
kolibri 

Re: Expartner am Apéro?

Hallo Zusammen,

Mein Ex Freund ist Trauzeuge bei uns mit seiner Freundin am Standesamt (Sie ist meine beste Freundin, er meinem Schatz sein bester Freund) wir waren damals nur 2 Wochen zusammen.

Liebe grüsse


*verliebt 05.05.2005 verlobt 05.05.2009 verheiratet 26.06.2010*

19.02.10 17:15
dorina 

Re: Expartner am Apéro?

Hallo in die Runde,

also mir wäre es egal ob mein Freund seine Ex zum Apero eingeladen hätte, schliesslich heirate ich ihn und nicht sie;-) Ausserdem findet sie mich irgendwie toll (nach einmal gesehen haben) und ich sie... eben Ex... und nicht meine Wellenlänge. Das findet aber mein Freund inzwischen auch und hat praktisch fast kein Kontakt mit ihr mehr... somit ist es keine Frage.

Was meinen Ex angeht... da bin ich noch am Grubbbbbbbbeln... Nach 10 gemeinsamen Jahren, war es der Mensch, der mich das meiste in meinem Leben beigebracht hat und ich bin praktisch mit ihm "zur Frau" geworden... Allerdings sind wir sehr unschön ausseinander gegangen und bei einem Treff nach 5 Jahren habe ich feststellen müssen, dass er sich ENORM verändert udn irgendwie auch aufgegeben hat. Nach mir hat er geheiratet und danach auch scheiden lassen, jetzt ist er mit jemanden zusammen (weil es so für ihn am einfachsten ist...).

However, irgendwie hätte ich es gerne, dass er mich ganz glücklich, ganz schön und vor dem Altar sieht. Das was er eben nie erreicht hat. - vielleicht ist es ein wenig Rache - jedoch keine Schadenfreude. Nur will ich aus puren persönlichen Gründen meinem Freund weh tun...

muss noch überlegen.
dorina

19.02.10 17:23
speedy 

Re: Expartner am Apéro?

Hallo Dorina
Klar, dass du deinem Ex zeigen willst, wie glücklich du bist, verstehe ich. Aber mal ehrlich, willst du wirklich an deinem "schönsten Tag" soviel Energie in was negatives stecken? Findest du es nicht auch deinem Mann gegenüber irgendwie fies, wenn du dich so sehr auf deinen Ex konzentrierst? Du gibst ihm ja dadurch so was wie die zweite männliche Hauptrolle an diesem Tag. Ich persönlich würde dir ganz ehrlich davon abraten. Vor allem eben, versuch auch zu überlegen, was dein Mann wohl dabei fühlen könnte. Freut euch doch einfach zu zweit auf eure wunderbare Zukunft. Einen dritten brauchts nicht, was mal war muss ja wirklich nicht wieder heraufbeschworen werden, schon gar nicht wenns so negativ war wie du es schilderst.
Liebe Gruess
Speedy

19.02.10 17:27
Ellie 
Re: Expartner am Apéro?

kann deine überlegungen nicht nachvollziehen, dorina. wie speedy finde ich es unschön gegenüber dem mann, den du heiratest. zudem glaube ich nicht, dass du dich so "rächen" kannst, denn wenn es deinem ex wirklich weh tun würde, dich vor dem altar zu sehen, wird er ganz einfach nicht an die hz kommen - einladung hin oder her. kommt er, glaubst wohl nur du an die "rache" und bist damit mit den gedanken ganz woanders als dort, wo du sein solltest... in deinem fall würde ich den ex nicht einladen. und schon gar nicht in die kirche. ellie

19.02.10 17:35
Franziska

nicht registriert

Re: Expartner am Apéro?

dorina, nicht böse gemeint, aber kurz und knapp, ich bin der gleichen Meinung wie Elli und speedy!
Kannst im ja nach der Hochzeit ein Foto zusenden auf dem ihr als stralendes Brautpaar zu sehen seit!
Lg Franziska
26. Juni 2010

19.02.10 17:41
dorina 

Re: Expartner am Apéro?

Speedy & Ellie,

Ihr habt absolut Recht!!! - keine Frage.
Allerdings ist es keine offene Wunde mehr oder so etwas, ich denke weder an ihn noch bereitet mit die Rachelust schlaflose Nächte (bitte nicht falsch verstehen). Auf diese Idee bin ich nur gekommen, weil ich die Gästeliste am vorbereiten war.

Als ersten habe ich mir natürlich Gedanken um meinen Schatz gemacht und würde ihn auf keinen Fall verletzen wollen!!! - Es war lediglich ein Gedanke. Rache war vermutlich ein Tick to much ausgedruckt, das wäre nur der Fall, wenn es mich noch gross beschäftigen würde.
- wir habe es einfach dazumal gesagt, dass wir uns zu HZ einladen würden...;-)
und der Gedanke "schau, so kann es auch gehen" ist mir durch den Kopf gegangen;-) *fg*

However, finde es tol, auch andere Meinungen dazu zu hören!
Danke - Grüessli
dorina

Zuletzt bearbeitet am 19.02.2010

 1 2 3 4 5 .. 8
Beibringungsversuche   Verhältnis   einfach   Expartner   kontakt   Dreiecks-Beziehungen   einladen   Problem   Vergangenheit   Beziehung   heiraten   wirklich   Informationskontrolle   Hochzeitsgesellschaft   selbstverständlich   freundin   freundschaftlichen   zusammen   hochzeit   eingeladen