| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Expartner am Apéro?
 1 2 3 4 5 6 .. 8
31.03.10 08:56
ichwuensche 

Re: Expartner am Apéro?

Mädels ich bleibe bei meiner Ausage:

Eine Ex hat nix verloren an einem Hochzeit, sonst passiert euch womöglich nur das Gleiche wie bei meiner Freundin und dessen Ex-"Oma"...

Klar, ist was anderes, wenn man Kinder zusammen hat, aber sonst sehe ich echt keinen Grund wieso man "vergangenes" an die Hochzeit einlädt oder sie noch zur Nebenbraut macht, ist doch nur gehäuchelt.



http://hochzeitscountdown.com/signatur/4...75c7d.png[/img]

31.03.10 08:59
seeletaenzli 

Re: Expartner am Apéro?

@ichwünsche

muen doch ned bi de ex vo mim frönd go hüchle... werom au?
wenn ech sie doch mag... sell i nor well sie sini ex esch nüt vo ehre halte?
den halt i jo au nüt vo mim frönd... schliesslech esch er 9 johr lang met ehre zäme gsi. somet hät er en ächt schlächti gschmack... was jo au mech beleidige wör

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

31.03.10 09:14
ichwuensche 

Re: Expartner am Apéro?

@ seeletaenzli

nein, ich sehe einfach keinen grund, wieso man "einander" zeigen muss, dass man sich noch versteht und gut auskommt. Es hatte nen grund, wieso man nicht mehr miteinander in einer "beziehung" ist... sosnt würdest du nicht mit einem anderen mann dich jetzt trauen lassen.....

Jeder Ex und jede Ex-Freundin will doch dem Ex auch nur immer zeigen, dass sie ohne ihn VIIIIIEL besser lebt... dass ist heuchlen. Besonders wenn man an seiner eigenen "Hoch-Zeit" noch die Vergangenheit mitschleppt, wie so überflüssige Pfunde auf den Hüften. Ich hatte schon immer was gegen Dreiecks-Beziehungen!

Aber wie schon gesagt, ist meine Meinung und ich habe da so ziemlich eine radikale. Für euch muss es stimmen;o) und ich will dich da jetzt auch nicht verunsichern oder hässig machen.

Liebs Grüessli

31.03.10 09:24
Ellie 
Re: Expartner am Apéro?

@ichwuensche: ich kann deine haltung respektieren und bis zu einem gewissen grad auch verstehen. allerdings gefällt mir deine verallgemeinerung nicht "jede ex will doch" etc. weil es bei dir so ist, muss es ja nicht immer und überall so sein. und nur weil eine beziehung auseinandergegangen ist, muss es ja noch lange nicht heissen, dass man den menschen nicht mehr mag, oder er einem nichts mehr bedeutet. mit meinem ersten freund bin ich mit 15 zusammengekommen! ich war einfach zu jung. wir passen überhaupt nicht mehr zusammen. trotzdem ist er ein netter kerl und wir haben viel zusammen erlebt. weshalb sollte ich deswegen keinen kontakt mehr zu ihm haben? und mein jetziger freund mag ihn auch. wir mögen seine freundin. wo ist das problem?? und was in aller welt hat das mit "dreiecksbeziehung" zu tun? ich habe keinerlei (0!!!) sexuelles oder amouröses interesse mehr an ihm. mögen kann ich ihn ja trotzdem.
die vergangenheit ist teil des lebens. man kann sie nicht einfach ausschliesen und meinen, sie habe deswegen nie existiert. man wird dadurch geprägt und sie ist noch immer teil des ganzen lebens.
bist du generell ein sehr eifersüchtiger mensch? oder hatt dein mann einfach nur unerträgliche exfreundinnen (ja, die gibt es auch, da geb ich dir recht!!!)
lg, ellie

31.03.10 09:28
dorina 

Re: Expartner am Apéro?

Ichwünsche:

Ich akzeptiere andere Meinungen, sehe es aber definitiv anders;
Jemanden etwas zeigen zu wollen, muss nicht immer negativ sein und muss definitiv nichts mit "Vergangenheit mitschleppen" zu tun haben!

Auch ich habe mir ernsthaft die Gedanken gemacht, meinen Ex einzuladen - und ja ich wollte ihm
etwas zeigen:
a) dem Mann der mich "fast erzogen hat" (da wir seht jung zusammen gekommen waren)
- dass ich jetzt wirklich erwachsen bin;-)
b) in unserem Fall, er soll sehen, dass man Beziehungen auch "glücklich" gestallten kann - und etwas in seinem Leben ändern um auch wieder glücklich zu werden

- Ja, es ist "jemandem etwas zeigen" ich finde aber nicht, dass es etwas soooo negatives wäre.
Ich habe mit meinem zukunftigen Mann darüber gesprochen, er hat nichts dagegen. Schliesslich heirate ich ihn und dies sollen von ihm aus ALLE sehen;-)

Gruess
dorina

31.03.10 09:32
ichwuensche 

Re: Expartner am Apéro?

;o) ich habe ein gesundes mass an eifersucht. aber wenn ich in meinem umfeld die männer anschaue und wie sie so manchen kontakt zu ihren ex-freundinnen "verheimlichen" kommt mir das Kotzen. Da wir getroffen, geschmust und verabredet, was das zeugs hält... aber die frau meint im allen ernst, die hätten einen "bruderlichen" kontakt zueinander. Deshalb bin ich gegenüber solchen Aussagen immer sehr vorsichtig. Sowas meine ich mit Dreiecksbeziehung.

ich hatte bei meinem mann und dessen ex am anfang auch keine probleme. aber dann hat er sie "heimlich" getroffen und mir erst im nachhinein davon erzählt, sie schickte ihm regelmässig noch so "ich vermisse dich"-smsen oder dann gabs von ihr während unserem urlaub telefon-terror, seither ist die frau für mich gestorben - und damit für ihn auch;)

ich gebe dir recht @ellie, man darf nicht verallgemeinern. und ich glaube auch daran, dass es ein paar gibt, die haben echt einen guten, freundschaftlichen kontakt. aber ich glaube auch, dass das ein sehr geringer teil ist. die meisten anderen haben kontakt weil sie nicht voneinander los kommen, sich gegenseitig zeigen müssen, wie sehr sie in ihrem leben fortschritte machen ohne den anderen oder einfach noch hoffen, dass da wieder mal was läuft. ist meine lebenserfahrung als 42-jährige!

Gruss

31.03.10 09:33
ichwuensche 

Re: Expartner am Apéro?

@dorina BINGO! he he... ich wusst es. Es geht am Ende immer darum, dass man dem Ex und der Ex-Freundin "was zeigen will".... eben, meistens "Schau mal, aus mir ist doch noch was geworden!" ;o) lustig, du hast meine these gerade bestätigt.

und ich finde, wenn ihr schon seine Ex-Freundin einlädt, dann solltest du deinen Ex auch einladen dürfen. Wennschon, dann gleiche Behandlung für beide!!!

31.03.10 09:39
seeletaenzli 

Re: Expartner am Apéro?

@ichwuensche

du tuesch mi ganz ond gar ned veronsechere ond ech werd bestemmt au ned hässig. ech fend dini meinig spannend. s'forum esch jo do, om themene z'diskutiere.
ond sälbveständlech respektier ech au dini meinig.

guet, min frönd wör sini ex niemols heimlech träffe, well er das scho gar ned müesst. hät jo nüt degäge. aber wie ech au scho erwähnt ha. sini ander ex, die hät au nüt z'sueche a üsem hochziit, well z'vell sache passiert send ond bi ehre hät i au de drang ehre öppis müesse z'bewiise. aber genau a dem erkönn i, dass sie nüt a üsem fäscht z'sueche hät. es esch total situationsabhängig.

well zeige ond bewiise muen i nor mim maa öppis. ond zwor das i glöcklech ben met ehm ond mini zuekonft met ehm teile möcht :blush


-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

31.03.10 09:46
calla 
Re: Expartner am Apéro?

@ichwünsche
dein vorletzter und letzter text kann ich voll unterzeichnen... , sehr gut geschrieben.
ich sehe das genauso...(auch wenn ich nicht 42ig bin )

ich habe mit meinen exen auch mal mehr mal weniger (sms/mail) kontakt und ich fände es absolut unangebracht diese an unsere HZ einzuladen. das selbe gilt für meinen männe und dessen ex-freundinnen

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

31.03.10 09:53
Ellie 
Re: Expartner am Apéro?

sehr spannend, wie die meinungen auseinandergehen!

@dorina: dein bedürfnis, deinem ex etwas "zeigen" zu wollen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
@ichwuensche: in dem fall, wie du ihn schilderst, kann ich dich total verstehen. wenn mein mann überhaupt jemanden heimlich treffen würde, wäre ich auch misstrauisch. aber meiner hat 1) keine ex, mit dem er kontakte pflegt und würde 2) niemals heimlich irgendwelche frauen treffen. das ist mein glück. wäre es anders, wäre ich bestimmt auch skeptischer!! bei uns bin ich die einzige, die vorher eine langjährige beziehung hatte, mit dem ich noch kontakt habe (wie gesagt, ich war noch sehr jung) und ich habe in letzer zeit immer wenig kotakt zu ihm und mich auch entschlossen, ihn nicht einzuladen, da wir in engem kreis feiern. ansonsten wären er und seine freundin bestimmt mit von der partie gewesen und das hätte überhaupt nichts mit "zeigen" zu tun. schliesslich habe ich ihn verlassen, und zwar nachdem er mir einen heiratsantrag gemacht hat, also wieso sollte ich ihm etwas "zeigen" - da wäre ich ja grausam und unmenschlich. aber ich bin mir sicher, dass er nach all den jahren über unsere jugendliebe hinweg ist. schliesslich ist er jetzt auch schon seit jahren mit seiner aktuellen freundin zusammen.
mit expartnern, die ich wirklich nicht mehr mag, habe ich überhaupt gar keinen kontakt mehr. da erübrigen sich auch gedanken darüber, ob ich sie an eine hz einladen soll... und genauso geht es meinem mann. also: kein problem!
@seelentänzli: ich finde deine haltung gegenüber der ex deines zukünftigen nach wie vor klasse! hut ab!

 1 2 3 4 5 6 .. 8
freundin   zusammen   Beziehung   Vergangenheit   selbstverständlich   Expartner   Beibringungsversuche   heiraten   Verhältnis   kontakt   eingeladen   Informationskontrolle   Dreiecks-Beziehungen   einladen   wirklich   freundschaftlichen   hochzeit   einfach   Hochzeitsgesellschaft   Problem