| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Expartner am Apéro?
 1 .. 4 5 6 7 8
21.04.11 15:04
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Expartner am Apéro?

@livipivi: Jööö das ist doch schön! Find es super, dass du so ein inniges Verhältnis mit ihr hast. Das ist nicht selbstverständlich!

Ich weiss nicht, wie ich es machen würde. Irgendwie kann ich mir ähnlich wie braut2011 auch nicht vorstellen, ein "fremdes" Kind zu haben. Aber vielleicht wärs anders, wenn es mein Traummann wäre usw... Keine Ahnung.

Auch denke ich, das es Unterschiede gibt. Wenn man ein Kind von Anfang an kennenlernt (bei livipivi war sie ja erst 3 Monate alt) ist es sicherlich "einfacher", wie wenn ein Kind schon z.B. 7 jährig ist oder so. Hmmm weiss nicht..das denke ich zumindest...aber vielleicht ist es in Wirklichkeit auch nicht so...ist noch schwierig eine Situation zu beurteilen, wenn man sie nicht erlebt.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 21.04.2011

23.04.11 15:17
Miaa 
Re: Expartner am Apéro?

Also mein Ex ist zu unserer Hochzeit eingeladen. Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis und mein Zukünftiger hatte nie ein riesen Problem damit. Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn ich mit ihm Kaffee trinken gehe oder wir(arbeiten beide in Zürich)am Mittag oder nach Feierabend am See ein Bier zusammen trinken. Ihm ist einfach wichtig, das ich ihm ehrlich und im vornherein sage, dass ich was mit ihm mache.
Ich finde es schrecklich, das man immer sagt, du kannst doch nicht deinen Ex einladen oder noch Kontakt mit ihm haben, nicht jede Beziehung endet negativ, manchmal wandeln sich einfach die Gefühle und dann werden aus Partnern halt ganz normale Freunde und warum sollte man sie dann abstossen oder gar meiden und sie nicht zur HZ einladen? Ich finde es wäre geheuchelt, wenn man guten Kontakt mit seinen Exen hat und sie dann nicht zur HZ einlädt.
Wir haben auch die Partnerin meines Ex eingeladen und würden uns freuen, wenn sie kommen würden.

15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

04.05.11 12:53
Proeschu 

Re: Expartner am Apéro?

Ich habe jetzt gerade mit meinem Ex abgeamacht, dass er einen Teil der Hochzeitsgesellschaft von der Kapelle ins Restaurant fährt... er macht das sehr gern, denn er ist eh für die Hochzeit und den Apero eingeladen. Ich bin froh, habe ich ein so gutes Verhältnis zu meinen Ex's!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

23.04.12 21:42
Emmi 

Re: Expartner am Apéro?

Hallo ihr Lieben

Ich habe da auch ein Problem mit der Ex... Mein Freund wollte sie unbedingt einladen, und hat das nun auch einfach gemacht.

Die Situation war so: Sie waren 3 Jahre ein Paar bevor sie sich getrennt hatte. Er hat sehr drunter gelitten, und in der Zeit hatten wir uns kennen gelernt. Nach einem Jahr kamen wir dann zusammen, aber er hing immer noch an ihr und hat mich oft auch sehr verletzt damit (eine Woche Trennung, weil er sie zurück gewinnen wollte, er lud sie zu seinem Uni-Abschluss ein und nicht mich, er wollte sie immer wieder treffen...). Für mich war sie immer ein rotes Tuch und jedes Mal tat es weh, wenn er sie wieder sehen wollte. Sie wohnt in der 800km entfernten Stadt, in der ich studiert hatte, drum war es immer schwierig wenn er mich besucht hatte und sie eben auch sehen wollte. Vor 3 Jahren hatte sie ein Kind bekommen und seitdem haben wir sie nicht mehr gesehen. Mein Freund schreibt mit ihr immer wieder im facebook, und er will sie auch unbedingt wieder treffen. Eh schon schwierige Situation, ich bin eigentlich der Meinung, so eine 3er Geschichte kann nur funktionieren, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Und ich bin es definitiv nicht.

Zur Hochzeit jetzt war ich geschockt, als er sagte, er will sie einladen. Ich hatte dann gesagt, wenn überhaupt nur zum Apèro, aber auch da möchte ich sie eigentlich nicht dabei haben. Ich glaube ich könnte den Tag nicht geniessen. Er wollte sie damals während ihrer Beziehung heiraten, und bei mir jetzt hatte er sich sehr sehr viel Zeit gelassen mit der Entscheidung. All das würde mir glaube ich in den Sinn kommen, wenn sie wirklich zur Hochzeit auftaucht. Nun hat er letzte Woche einfach eine Einladung an sie verschickt, ohne, dass ich damit einverstanden war.

Mir geht es nicht so gut damit. Werde eh sehr nervös sein an dem Tag, und es wird sicher anstrengend und stressig auch werden, neben all der Freude. Und dann noch sowas...? Ausladen geht schlecht, oder? Was aber, wenn sie wirklich die 800km auf sich nimmt und herkommt? Die Apèrogäste müssen sich bei uns nicht anmelden, aber vielleicht würde es mir besser gehen wenn ich wüsste, dass sie wirklich auf mich zukommt?


***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

23.04.12 23:13
saerli 

Re: Expartner am Apéro?

Hoi Emmi

Ohä... dicke Post. Das kommt mir alles bekannt vor (bei einer Freundin das gleiche, seit Jahren!).
Ich kann dir leider nicht helfen, sondern nur sagen, wie ich darüber denke. Aber ich kenne ja nicht die ganze Geschichte. Aber grundsätzlich finde ich, wenn du dich unwohl fühlst, sollte dein Freund darauf Rücksicht nehmen und sie nicht einladen. Leider hat er das bereits getan... Also ich finde es in diesem speziellen Fall nicht falsch, wenn sie wieder "ausgeladen" wird. Sie muss und wird das verstehen und dein GG erst Recht!
Ich hoffe sehr, dass er mit ihr als "Freundin" abgeschlossen hat und wirklich nur noch eine Person in ihr sieht, die er mal gern gehabt hat und heute aber nicht mehr das selbe für sie empfindet. Er hat sich entschieden dich zu heiraten und du spürst ja bestimmt was er für dich empfindet Dann muss er dich doch verstehen und Rücksicht nehmen. Bei mir wäre das ganze eine sehr heikle Sache, ich komme nicht gut mit solchen Situationen klar. Entweder liebt und will mich mein Freund mit allen Konsequenzen oder er hat mich gehabt. Ich habe meinen Freunden den Kontakt mit den Exen nie verboten, aber irgendwo ist eine Grenze wo auch ich reagiert hätte und sagen würde, stop, jetzt gehst du zu weit.

Bei meiner Freundin ist es mehrmals vorgekommen, dass seine Ex vorbei kam (auf seine Einladung wo meine Freundin nicht begeistert war), z.B. an seinem Geburtstag. Das kam nie gut. Ihm war sehr lange nicht bewusst, wie sehr sein Verhalten meiner Freundin weh getan hat, was ihr durch den Kopf ging und dass sie daran kaput ging. Vorallem war ihm lange nicht bewusst, dass er an einer Frau "freundschaftlich hängt", die er eigentlich gar nicht mehr liebt und will, sondern dass er sie noch in seinem Leben haben wollte, weil sie ihm mal sehr nahe stand, bzw. er konnte irgendwie nicht loslassen, weil sie halt ein Teil von seinem Leben ist. Er hat nicht gecheckt, dass eine Freundschaftliche Beziehung für alle Beteiligten schwierig ist, er dachte, es sei einfach eine Freundschaft zu haben. Aber das geht nicht in jedem Fall. Nach ungefähr 2 Jahren hat er endlich den Kontakt zu ihr abgebrochen und sogar gecheckt, was für eine doofe Nuss sie ist (ist sie wirklich)

Ich hoffe, dass sich bei euch alles einrenkt und drücke dir die Daumen, dass dein GG dich (ohne Hintergedanken an sie) von ganzem Herzen heiraten wird.

°°°22. September 2012°°°

24.04.12 07:44
stephansbride 

Re: Expartner am Apéro?

Hallo Emmi

Oh je das ist wirklich eine blöde Situation.
Also ich kann mich Saerli da nur anschliessen. Wenn es dir nicht wohl ist bei dem Gedanken, dass sie an eure HZ kommt, dann soll dein GG sie wieder ausladen. Und er muss das einfach verstehen. Er soll sich mal in deine Situation versetzten wenn du dein Ex einladen würdest...

Such einfach nochmals das Gespräch mit ihm und mach ihm deinen Standpunkt klar. Ich denke er wird dich verstehen.

Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spass bei den Vorbereitungen und eine wunderschöne HZ.


***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

24.04.12 08:21
angiyves 

Re: Expartner am Apéro?

Genau! Ich schliesse mich auch an: no go!!! Das geht gar nicht. Er hat sich für Dich entschieden und basta. Ich verstehe Dich, wenn man jemandem etwas verbietet, passiert es oft heimlich. Ich würde ihn aber trotzdem darauf ansprechen, warum er sie unbedingt einladen will!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

24.04.12 08:47
Tinebine 

Re: Expartner am Apéro?

Liebe Emmi
Ich verstehe dich sehr gut. Finde ich absolut daneben, dass dein GG sie einlädt, obwohl du dagegen bist - ist ja euer beider Tag! Finde das geht gar nicht! Ich würde von ihm auch erwarten, dass er sie wieder auslädt.

25.04.12 14:23
Duffy.10 

Re: Expartner am Apéro?

@ Emmi, ist eine sehr krasse Situation und ich denke, wenn er das nicht akzeptieren will, dann solltest du ihn einmal vor die Wahl stellen, sie oder du. Ansonsten wird sich das immer wie weiter ziehen. wenn du jetzt nicht durchgreiffst, dann geht es immer wie weiter und das auch nach der Hochzeit. Du solltest ihm sagen, dass wenn er dich heiratet, dann soll er doch mit seiner Ex def. abschliessen. So wie du das Ganze erzählst, finde ich, dass dein GG immer noch an seiner Ex hängt. Nun du oder sie, ansonsten wird dich das dein ganzes Leben verfolgen und ihr werdet sicher dann mehrmals betreffend diesem Fall Streit haben. Also bitte nicht böse nehmen, dass sind meine Gedanken. Es ist dein Tag und du solltest den Tag geniessen können, aber wenn du von anfang weisst, dass du es nicht geniessen kannst wegen seiner Ex, dann geh zu deinem zukünfitgen GG und sag ihm, dass wenn er dich wirklich liebt und dich heiraten will, sie auslädt. Ich glaube ich wäre ausgeflippt in deiner Situation und hätte ihm mal ordentlich die Meinung gesagt.

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

27.04.12 09:42
Emmi 

Re: Expartner am Apéro?

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich dachte wirklich schon ich wär ein Extrem-Beispiel von Eifersucht. Zum Glück hat sich nun das Blatt gewendet, und die Ex hat meinem Freund abgesagt. Bin wirklich sehr sehr erleichtert, hätte sonst meinen Tag erst geniessen können, wenn sie wieder weg ist.

Ich weiss wirklich nicht, was er noch mit ihr will, zumal er weiss, dass mich das sehr verletzt. Man sollte Dinge nicht so nachtragen, aber ich reagiere da einfach sehr empfindlich drauf, weil er mich vor allem in den Anfangsjahren unserer Beziehung sehr damit verletzt hat. Das kann ich nicht einfach vergessen. Aber er möchte auch nicht darüber reden mit mir, er sagt immer gleich Stop, wenn ich damit anfange, und ist der Meinung, das ist alles altes Zeug. Wieder ausladen wäre nicht gegangen, da hat er entsetzt darauf reagiert. Auf jeden Fall bin ich nun sehr sehr froh, dass sie nicht herkommt, hoffe sie hält sich wirklich dran und plant keinen Überraschungsbesuch.


***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

 1 .. 4 5 6 7 8
Dreiecks-Beziehungen   freundschaftlichen   hochzeit   Problem   Beziehung   zusammen   einfach   heiraten   freundin   einladen   kontakt   Hochzeitsgesellschaft   Vergangenheit   Expartner   eingeladen   Verhältnis   Beibringungsversuche   wirklich   Informationskontrolle   selbstverständlich