| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
ich ärgere mich ab einige gäste
 1 2 3
22.03.11 12:21
Eleni07 

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Da wir selbst Kinder haben, und die selbstverständlich dabei sein werden, sind auch die Kinder der anderen Gäste den ganzen Tag willkommen. Aber wird werden das auch auf den Einladungskarten so vermerken, indem wir alle Vornamen der Gäste erwähnen. Somit ist denen auch klar, dass die Kinder miteingeladen sind.
Letztes Jahr waren wir auch zu einer Hochzeit eingeladen, und dort ist nicht gestanden, ob mit oder ohne Kinder, haben dann auch nachgefragt. Obwohl wir sie hätten mitnehmen dürfen, sind wir ohne sie gegangen, damits weder für uns noch für unsere Kids zu stressig wird.

Liebe Braut2011, ich hoffe, nun kannst du deine beiden Kollegenpärchen nachvollziehen und wirst ihnen diese Nachfragerei nicht mehr übel nehmnen. Sie wollten bestimmt nur Rücksicht auf Euer Fest nehmen und sie mussten ja auch bescheid wissen, ob sie eine Betreuung für ihren Nachwuchs organisieren müssen.

Liebe Gruess Eleni

22.03.11 12:33
marmotte 
Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Das die Kinder eingeladen sind finde ich auch nicht logisch. Meine Schwester ging zwar davon aus und jetzt haben wir den Streit weil wir eben ohne Kinder feiern wollen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich denke es muss aus der Einladung ersichtlich sein. Wenn du die Einladung an Familie Müller sendest ist klar das auch die Kinder eingelande sind. Sendest du sie aber nur an Her und Frau Max und Barbara Müller sind die Kinder nicht eingeladen. Oder du schreibst es ganz klar im Text. Oder du "warnst vor", wie wir das gemacht haben, bevor wir die Einladung verschickten.
Aber eben, ich nehme, wie die andren, wirklich an , dass deine Kollegen sich nicht sicher waren ob die kinder auch eingeladen sind. Dann war die Frage sicherlich berechtigt...

22.03.11 12:49
Cherita 
Re: ich ärgere mich ab einige gäste

ALso ich finde es auch nicht selbstverständlich, dass Kinder eingeladen sind

@all: Ich habe eine kleine Frage, die in das genau gleiche Thema reingeht:

Wir haben ja unsere Einladungen schon lange verschickt und es haben sich auch alle angemeldet. Zwei Kollegenpärli haben ein Baby/Kleindkind (10 Monate und 2 Jahre). Da wir am Abend ein richtiges Fest machen mit Alkohol, laute Musik, Party, Party, Party möchten wir ohne Kleinkinder feiern. Nun haben diese zwei Personen aber noch nichts gesagt, ob sie mit oder ohne kommen. Soll ich das Thema irgendwie ansprechen? Wie könnte ich das ansprechen?


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

22.03.11 13:02
coco11 

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

@ Cherita: Ich würde es ansprechen. Wir haben es auf der Homepage kommuniziert, aber ich hab mit meinen Freundinnen vorher schon mal darüber gesprochen oder andere sind von sich aus auf uns zu gekommen. Ansonsten haben wir einfach klar gesagt, dass wir am Abend gerne ohne Kinder feiern möchten (wenn jemand noch stillen würde, würden wir eine Ausnahme machen. Aber das ist nicht der Fall und Grosseltern wohnen in der Nähe, so sehe ich kein Problem das Kind mal einen Abend/Tag von der Famile betreuen zu lassen).

Ich würde einfach direkt fragen, was sie denn mit dem Kind machen v.a. am Abend. Und wenn sie dann sagen, ja es kommt mit, dann halt antworten, dass ihr am Abend lieber ohne Kinder feiert, da es eine richtige Party werden sollte.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

22.03.11 13:05
trobadora 
Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Jaja, ich frage mich auch immer wieder, was gewisse Eltern ihre Kinder alles machen lassen

Wie cherita schon sagte, wir können das alle mal selber (besser??) machen

22.03.11 13:27
Kate82 
Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Wir haben sogar gemischt. Beim einen Cousin meines GG haben wir auf die Einladungskarte explizit nur ihn und seine Frau hingeschrieben. Aber zu seinen Kinder haben wir gar keinen Bezug (der Cousin war sogar schon ein "Wackekandidat"). Bei dessen Bruder waren wir schon in Urlaub und er wohnt auch im Ausland. Und da die "Betreuungspersonen" hier alle eingeladen sind und er die Kinder ja nicht gut ein paar Tage zu hause lassen kann, sind diese eingeladen. Und siehe da auch diese zwei Brüder haben miteinander gesprochen... und der eine fragte uns dann, wie es genau ist. Er schien es zu verstehen, dass seine Kinder nicht eingeladen sind. Dann gibt es noch zwei Kinder, zu denen ich ein einigermassen enges Verhältnis habe. Diese sind auch eingeladen, resp. wir überliessen es den Eltern, ob sie den Abend mit oder ohne Kinder geniessen möchten....

22.03.11 13:39
marmotte 
Re: ich ärgere mich ab einige gäste

@braut2011

Wegen os was nicht den Tag vermiesen lassen. Es sindja "nur" Kollegen. Bei mir war es meine Schwester die mich am Anfang unter Druck gesetzt hat und meinte sie komme nicht wenn sie nicht mit dem Kleinen kommen darf. Ich lass sie jetzt einfach in Ruh damit, unsere Haltung ist klar. Aber hat mir am Anfang auch die Vorfreude genommen. Sogar ziemlich stark.

22.03.11 14:02
Cherita 
Re: ich ärgere mich ab einige gäste

Hey Braut2011

Oje das klingt ja nicht so toll!!!

Also wenn ich dich/euch aber wäre, würde ich entweder a) das Gespräch suchen und deinen/euren Unmut konstruktiv rüberbringen und die Sache klären oder b) wieder ausladen!

Ansonsten ärgerst du dich in der Vorbereitung sowie am Hochzeit nur, oder nicht? Und wenn du da sowieso keinen Kontakt mehr willst, warum noch an diesem besonderen Tag dabei haben? Und vorallem noch sooo viel Geld für Leute ausgeben, die ihr nicht dabei haben wollt!

Liebe Grüsse


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

22.03.11 14:05
PrinzessinN

nicht registriert

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

@Cherita: Ich würde es wie coco11 schon gesagt hat direkt ansprechen.

Auch wir möchten am Abend ohne Kinder feiern. Ich habe bereits mit meinen Freundinnen gesprochen und ihnen dies mitgeteilt. Es war für alle in Ordnung und sie schauen jetzt, wie sie sich organisieren. Eine Freundin wird sogar früher von ihren Ferien nach Hause kommen und schauen, dass sie das Kind bei ihrer Schwester lassen kann...das hat mich richtig gerührt...das bedeutet mir sehr viel (ich meine, dass sie früher von den Ferien nach Hause kommt).

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mit den betroffenen Personen direkt das Thema anzusprechen. Mein GG hat seine Kollegen dementsprechend informiert. Auf der Homepage werden wir es dann nochmals erwähnen.

Aber wir wollten dieses Thema nicht auf den Einladungskärtchen erwähnen. Ich werde die Einladungen in diesem Fall auch explizit an die eingeladenen Personen richten....ist noch eine gute Idee.

@braut2011: Lass dir deine Laune nicht verderben. Wenn jemand z.B. ohne sein Kind nicht am Fest teilnehmen wird, dann muss man dies akzeptieren. Die Stiefschwester meines GG wird wohl auch ohne ihren Mann kommen, da sie den Kleinen anscheinend niemandem zur Betreuung geben können. Ist zwar schade, aber wir müssen dies akzeptieren.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011

22.03.11 14:19
Herbschtli

nicht registriert

Re: ich ärgere mich ab einige gäste

@braut2011: Wenn Du den Kontakt mit diesen Leuten nach der Hochzeit abbrechen willst, verstehe ich nicht genau, weshalb Du sie dann doch noch an der Hochzeit dabei haben wirst. Dann würde ich den Schlussstrich vorher ziehen und sie wieder ausladen.

Grüessli
Herbschtli

 1 2 3
herumgesprungen   kollegenpaar   Kollegenpäärlis   Einladungskärtchen   selbstverständlicgh   Betreuungspersonen   miteingeladen   selbstverständlich   eingeladen   Einladungskarten   Braut2011   Einladungskarte   Hochzeitsjungfrauen   berücksichtigen   Missverständnis   gerechtfertigt   unmissverständlich   hineinintepretieren   Gleichzeitigkeit   vielleicht