| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwiegermami problem...
 1 2 3 4 5
17.03.11 14:24
braut2011 

Re: Schwiegermami problem...

ja prinzessinN du hast es auf den punkt gebraucht

leider ist es aber so, kann wohl liegen, weil ihr anderen sohn mit 29 jahren durch einen autounfall ums leben gekommen ist, ich glaube das ist der grund. aber das gibt ihr nicht den recht mich so zu behandeln, denn ich war immer freundlich zu ihr, ausserdem habe mich am anfang sehr mühe gegeben, weil ich die vorgeschichte schon kannte. es hat aber nichts gebracht.
tja nun ist es jetzt alt so




**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

17.03.11 14:33
Proeschu 

Re: Schwiegermami problem...

@braut2011

es ist immer schwierierig, wenn man jemanden verliert, denn es ist immer ein grosser Verlust... Und die einen reagieren so, die anderen so.... Ich finde es aber schade, wenn man den Sohn nur für sich haben will und im sein Glück nicht gönnt und es nicht mit ihm teilen kann.... Vielleicht könnte ich es noch verstehen, wenn ihr noch nicht so lange zusammen sein würdet und sie das Gefühl hätte, dass du ihm "nicht gut tust" oder so ähnlich. Aber da ihr jetzt schon 6 Jahre zusammen seid und allem Anschein nach glücklich seid, kann ich es nicht verstehen, dass deine Schwiegermutter so reagiert...
Alles Gute!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

17.03.11 16:11
braut2011 

Re: Schwiegermami problem...

hallo preschu!

ja, verstehe das auch nicht es ist einfach purer eifersucht, denke ich jetzt mal. es geht nicht um meine person, sondern um den platz den ich im leben von ihren sohn eingenommen habe. also sie ist die mutter, aber ich bin seine ehefrau, also für sie jemanden wichtiger als sie. was sie aber nicht versteht, dass eine mutter in leben von jedem immer wichtig ist und es immer bleiben wird. mit ihrem verhalten verursacht sie aber genau das gegenteil. ich (wir) nehmen distanz.



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

17.03.11 16:42
Proeschu 

Re: Schwiegermami problem...

@braut2011

Es wird das Beste sein, wenn ihr Abstand nehmt, auch für sie (denke ich). Denn so sieht sie euch nicht immer und es erinnert sie nicht immer daran, dass du ihr etwas "weggenommen" hast....
Ich verstehe solche Leute wirklich nicht.. es hilft absolut nichts, wenn man ein solches Verhalten an den Tag legt, es macht alles nur schlimmer und am Schluss hat die Mutter weder ihren Sohn noch eine "Tochter".
Aber vielleicht - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - merkt sie irgendwann mal, was sie damit angerichtet hat und kommt doch noch zur Vernunft.... aber erzwingen kann man nichts....
en liebe Gruess

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

18.03.11 11:18
braut2011 

Re: Schwiegermami problem...

hallo zusammen!

@proeschu: ich denke jetzt mal, sie ist ein hoffungsloser fall , sie reist sich ein zeit zusammen und dann fängt den krieg wieder an etc. und immer so weiter. und distanz ist wirklich das beste wo bei ihr nützt. liäbs grüessli

@ tumi: es isch schon krass, dass sie sich 7 jahre lang zurückhalten könnte. und hast du nie gemerkt, dass sie gegen eure beziehung ist? wir haben das immer wieder gespürt, dass sie gegen unsere beziehung ist. wir haben auch sie auch zu einem psychologen schicken wollen, sie war aber nicht dazu bereit. mein verlobter hängt ihr den telefon auch auf, sobald unsere beziehung schlecht machen will etc.
hoffen wir das unsere schwiegermütter uns den hochzeitstag nicht versauen! das könnte ich ihr nämlich NIE verzeihen. ich habe mein verlobter bereits gesagt, dass wenn das monster uns den hochzeitstag versaut, dann werde ich zum grösseren monster als sie :laugh die konsequenzen wird sie ganz sicher spüren: den kontakt werden wir definitiv abbrechen, sie wird unsere kinder nie zu sehen bekommen etc. ich hasse krach mit jemanden zu haben etc., aber wenn sie uns unbedingt unseren schönsten tag versauen will, werden wir ihr die hölle heiss machen.

viel glück tumi! gell wir lassen uns den tag nicht versauen



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

21.03.11 03:55
layonie 

Re: Schwiegermami problem...

Hallo Zusammen!

Phu...das sind ja Geschichten... das macht mich ehrlich einwenig sprachlos!

Aber auch ich hab leider "dank" der freudigen Nachricht dass wir heiraten, einen Dämpfer verpasst bekommen.
Im Dezember hab ich den Heiratsantrag bekommen und hab das sofort einer meiner besten Freundin erzählt, sie hat mir kurz gratuliert und seit diesem Tag hab ich sie nicht mehr gesehen. Haben viellicht 3mal telefoniert und zwischen durch mal eine SMS. Wenn ich sie frage ob wir etwas unternehmen hat sie keine Zeit, hat mir schon 3 mal wegen irgenwelchen Gründen am gleichen Tag abgesagt.
Ich verstehe es nicht und als ich sie gefragt habe ob es etwas mit der Hochzeit zu tun hat, hat sie verneint.

Wir hatten in letzter Zeit sowieso etwas weniger Kontakt, da sie neu verliebt ist (was ich schon schwierig gefunden habe) , aber das geht ja so eigentlich gar nicht.

Ich frage mich oft ob es Eifersucht/Neid ist? Oder hat sie Angst gehabt ich frage sie ob sie meine TZ sein will, sie das aber gar nicht will? (Ich hatte nicht im Sinn sie zu fragen)
Mein Gefühl sagt mir es hat mit der geplanten Hochzeit zu tun!

Sorry kein Schwiegermami Problem, aber hat gut getan dies niederzuschreiben...

<3 ****verliebt 5.9.09****verlobt 31.12.10****heiraten 5.5.12****<3

01.07.11 11:39
dia

nicht registriert

Re: Schwiegermami problem...

Hallo tumi!

Dieses Thema wollte ich auch mal ansprechen...
Also ich habe eine ganz liebe Schwiegermutter, aber sie kann auch sehr "mühsam" sein. Mein GG ist ihr einziges Kind und ein Sohn ist ja für die Mutter das ein und alles! Dem entsprechend war die Hochzeit für sie ein RIESEN Ereignis
Sie machte ein grosses Tam Tam über Sachen, die gar nicht nötig waren. Am Anfang nervte es mich total, aber am Schluss habe ich gar nicht mehr richtig zugehört...
Dramatische Szenen gab es keine, *Terror* war es in dem Sinn auch nicht, einfach ein wenig nervig.

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

01.07.11 11:49
bride81

nicht registriert

Re: Schwiegermami problem...

ach ja, habe auch so eine art schwiegermonster am hals, haha.. ist nicht ganz so schlimm wie bei einigen von euch, d.h. wenn wir uns sehen oder am telefon ist sie immer nett und alles und sie mag mich auch, aber als ihr sohn (ihr einziger übrigens; und ihr mann ist schon vor 20 jahren gestorben) ihr erzählt hat, das er mir einen antrag machen will (nach immerhin 9 jahren...) war sie total geschockt und hat angefangen zu weinen. hat mir mein GG im nachhinein erzählt und da war ich echt sauer.

ich verstehe schon, dass er für sie ihr ein und alles ist (obwohl ihre eltern beide noch leben, sind beide über 90!), aber trotzdem verstehe ich es nicht. eigentlich sollte sie sich doch freuen, eine so liebe schwiegertochter zu bekommen? aber nein, jedes mal wenn wir wieder mit der planung weiter sind, muss er zu ihr fahren und es ihr schonend beibringen (nicht am telefon oder so; wir wohnen in ZH, sie in SO). als z.b. das datum feststand, ist er extra nach der arbeit zu ihr gefahren und das einzige was sie dazu zu sagen hatte war dann "schon so bald? / wieso so weit weg (heiraten bei mir in GR)? / die grosseltern kommen dann wahrscheinlich nicht etc.". hat mich echt genervt.

ich habe sie seit dem antrag schon einige male gesehen, sie hat mir gegenüber noch nie das wort hochzeit oder so erwähnt.. finde ich irgendwie seltsam. mit meinem GG spricht sie darüber, mit mir nicht. da sie coiffeuse ist, wird sie meine frisur machen (fühle mich dazu verpflichtet), aber weiss gar nicht wie ich sie fragen soll, da sie wie gesagt mir gegenüber noch nie was über die HZ gesagt hat. seltsam.

01.07.11 12:24
livipivi

nicht registriert

Re: Schwiegermami problem...

Phuuu habe ich Glück, meine Schwiegereltern (er UND sie ) sind absolut toll und haben mich mit offenen Armen in der Familie willkommen geheissen- da hiess es höchstens: Endlich, wieso habt ihr so lange gewartet. Bin echt happy!

(bei uns ist eher meine Mam die Schwierige- aber nicht beim Hochzeit, da war alles tip top)

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

01.07.11 13:21
Tiffany-Girl 

Re: Schwiegermami problem...

@bride81: Das tut mir leid für Dich - aber eins verstehe ich nicht: Wieso fühlst Du Dich verpflichtet, die Frisur von ihr machen zu lassen??? Wenn sie Dir gegenüber nie auch nur ein Wort über die Hochzeit verliert und sie das ganze Thema offenbar so stresst, solltest Du ihr den "zusätzlichen Stress" doch lieber ersparen... Wenn Du verstehst, was ich sagen will ... Ausser, sie ist natürlich so brilliant und Du willst sie unbedingt haben!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

 1 2 3 4 5
eigentlich   Kontakt   schwiegermonster   Hochzeit   HZ-Vorbereitungen   Schwiegermami   Hochzeitsplanung   Familienmitglieder   niederzuschreiben   schwiegereltern   Manchmal   einfach   Schwägerin   Schwiegermutter   vielleicht   zurückgeschrieben   dVorbereitigsziit   hineinzuversetzen   Schwiegermütter   problem