| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Tischordnung..
 1 2 3 4 5
23.07.10 22:46
Gioia25 

Tischordnung..




Hallo.
Wir werden am Hochzeitsfest runde 8-er Tische haben.
Haben aber jetzt nur schon mal bei der vor-gedanklichen Tischordnung ( hoffe Ihr wisst was ich meine) festgestellt das wir bei gewissen Famillien oder Freünden nur 7 Personen die sehr gut passen an einen Tisch bekommen. Und erlich gesagt wollen wir alle Tische voll bekommen, so das wir nicht noch mehrkosten bei der Blumengestecken haben, die uns meine Schwester macht und schenkt, nur weill wir halbvolle tische haben und dafüe mehr Tische einplanne müssten. Versteht Ihr..
Jetzt haben wir 3 Musiker und ein Fotograf die ja auch mitessen, wäre das Frecht von uns wenn wir die 3 Musiker und der Fotograf auseinander setzen um 4 Tische voll zu bekommen?
Ich denke ja nicht oder was meint Ihr?

grüessli






::: 10.09.2010 Zivil - und am 11.09.2010 unsi Kirchlichi Hochzit :::

24.07.10 10:57
happyday 

Re: Tischordnung..

wir haben das genau so gemacht: der fotograf und der pianist der den abend musikalisch begleitet hat, waren "platzfüller". die beiden haben sich an ihrem tisch sehr gut integriert und das hat tiptop gepasst.

ich würds wieder so machen!

24.07.10 11:29
Carmile 

Re: Tischordnung..

hi gioia

warum sollte das frech sein? frech finde ich es höchstens, wenn die musiker etc. nicht beim essen dabei sein dürfen und mit einem sandwich irgendwo abgespiesen werden.

so fühlen sie sich integrierter und noch was: wenn sie alle an ihrer arbeit sind, wird der tisch, an dem sie sonst alle zusammen gegessen hätten, nicht auf einen schlag leer. das ist dann nämlich für die übrig gebliebenen geladenen gäste recht mühsam, zumal man sich über diese runden tische quer nicht gut unterhalten kann (mit dem gegenüber).

grüesslis

24.07.10 13:25
sheilyn 

Re: Tischordnung..

ich finde es total machbar.

wir hatten aber nur 1 musiker udn 1 fotografin und es war praktisch, die so zu platzieren, wie es uns eben am besten gieng, wobei "platzfüller" bei uns so nicht wiiirkliiich passte. ;)

naja es sind halt 3 musiker bei euch, aber dennoch würde ich sie trennen und halt aufteilen.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

27.07.10 09:33
sniffi 

Re: Tischordnung..


Ich habe gestern angefangen die Namen der Gäste auf ein Kartonteilchen zu schreiben und aus Karton die Tische zu formen. Nun kann die Qual der Tischordnung beginnen


_________________________________________________________
seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!

27.07.10 12:34
cuenca 

Re: Tischordnung..

bei uns werden die Tische nicht voll. D.h. wir haben einen 10er (für uns und unsere Familien, brauchen aber nur 9 Plätze) und der Rest sind 8er, an welchen 6-7 Personen sitzen.

So gibt es auch kein "Gmoscht" beim Essen. Ok, wir brauchen dadurch auch nicht wirklich mehr Tische, wir haben einfach das Glück, nicht alle Plätze besetzen zu müssen, weil es sonst nicht aufgeht
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

28.07.10 15:43
Gioia25 

Re: Tischordnung..






danke für dAntwortä, mir werdet das jetzt so mache, das wemmer d 8er Tisch nid voll griege dMusiker ufteilä und alls Lüggäbüeser benutze, und dr Fotograf sowieso
.
Isch die bescht lössig.

Grüessli



::: 10.09.2010 Zivil - und am 11.09.2010 unsi Kirchlichi Hochzit :::

28.07.10 22:14
cosmologia 

Re: Tischordnung..

Oje, 4 Absagen am Hochzeitstag ist ja doch ziemlich frech. Hoffe die hatten eine gute Begründung...

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

30.07.10 12:46
dorina 

Re: Tischordnung..

Auch wir haben kurzfristig umplanen müssen, da 3 Personen uns kurzfristig abgesagt hatten.
Eine weitere ist auf dem Weg verhindert worden...

Wir hatten aus 5 runden Tischen einen grossen zusammengebaut (wollten einen grossen Tisch, das ging aber nicht). However, haben dann einfach alle ein wenig auseinander geschoben und es ging eigentlich problemlos. Da die Musik von meiner Familie gemacht wurde, waren sie natürlich mit uns am Tisch. Die Fotografin nicht, sie konnte aber ganz normal im Restaurant essen, während wir am Hauptgang waren.

Was uns mehr enttäuscht hat, war die Tatsache, dass fast 20 Leute weniger zum Apero gekommen sind. Es war nicht schön, denn bei den meisten kam nicht einmal eine Absage...
- na nu...

Grüessli
dorina




Zuletzt bearbeitet am 30.07.2010

22.10.10 17:14
U.T. 
Re: Tischordnung..

Hallo zusammen,
Ich hab noch einen Tip zur Tischordnung der bei uns einfach suuuper geklappt hat und vorallem auch sehr gut bei den Gästen ankam
Wir hatten 8er Tische und haben bei der Tischordnung so konsequent wie möglich die Paare, Freunde und Famile getrennt und nach anderere "Kriterien" an die Tische Verteilt.
So gab es dann Frauentische und Männertische.
Da gab es die "Bastlerinnen" und die "Turnerinnen", den Tisch mit lauter Lehrern, einen halben Tisch mit Autofans, die Techniker, die Selbstständigen, die Pflanzenfans etc. etc.
Ziel war es die Leute miteinander ins Gespräch zu bringen und es hat wunderbar geklappt
Zum Dessert-Buffet haben wir die Sitzordnung dann aufgehoben und alle sind durch den Raum gewandert und hatten sich immer noch (oder wieder) ganz viel zu erzählen...
Die Paare (wurde mir geflüstert) haben sich dann meist erst beim Frühstück oder der Heimfahrt begeistert die ganzen Neuigkeiten berichtet.

Paare trennen hat echte Vorteile: Interessante Gesprächspartner für viel mehr Gäste und Paare die schon länger zusammen sind brauchen nicht zum Xten mal die mega spannende Geschichte zuzuhören bei der man/frau jedes Wort schon 3 Sätze vorher kennt, Zuteilung der Plätze wird viel einfacher.

Ich kann das echt nur weiter empfehlen, wir hatten (nach anfänglichem Erstaunen) viel und sehr positives Feedback.

Gruss U.T.

 1 2 3 4 5
unserem   abwechslungsweise   Hochzeitvorbereitungen   zusammen   einfach   organisatorischen   zusammengestellt   Trauzeugen   Schwester   Interpretationsraum   miteinzubeziehen   Tischordnung   untraditionellerweise   partner   Familie   Familienzusammenkunft   untraditionellerwerise   HZ-Vorbereitungen   nachvollziehbaren   wahrscheinlich