| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?
 1 2 3 4
26.09.11 01:26
darling 
Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

hallo zusammen,
was mich interessiert ist, dass es jedem paar eigentlich egal ist was es wird, und jeder wünscht sich dass es gesund wird...aber ganz ehrlich...jeder hat doch sein wunsch, ob es ein mädchen oder junge werden soll! was unternimmt ihr alles, damit es z.b. ein mädchen wird? ich meine, es gibt doch z.b wahrscheinlich bestimmte stellungen, wo die wahrscheinlichkeit größer ist, dass es mädchen wird oder so was ähnliches... erzählt mal ;) bin sehr gespannt :)















__________________
Schrott zu Geld

26.09.11 07:27
Cherita 
Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Hi darling

Auch wenn ich ganz, ganz, ganz ehrlich bin. Mir spielt es keine Rolle, ob ich zwei Jungs, zwei Mädchen, Mädchen und Junge oder whatever geschenkt bekomme

Hier findest du das "Vorgehen" für Mädchen oder Junge, ob es dann wirklich klappt kann ich nicht sagen

http://www.swissmom.ch/kinderwunsch/allg...geschlecht.html

Viel Glück und Erfolgt beim Kiwu

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 26.09.2011

26.09.11 09:02
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

darling:
aber ganz ehrlich...jeder hat doch sein wunsch, ob es ein mädchen oder junge werden soll!

Hallo darling

Da bin ich jetzt gar nicht deiner Meinung!
Ich finde ein Kind nach wie vor ein *Wunder* und ob dieses Wunder jetzt ein Mädchen oder ein Junge ist, spielt für mich absolut gaaar keine Rolle!!!
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber MIR würde es jetzt wohl nie in den Sinn kommen, spezielle Praktiken anzuwenden oder nur bestimmte Sachen zu essen damit es vielleicht (!) das "gewünschte" Geschlecht gibt...
ZUM GLÜCK können wir nicht über alles die Kontrolle haben...

LG
Sunneblueme



14. Juli 2012

Zuletzt bearbeitet am 26.09.2011

26.09.11 09:03
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

P.S. Die Werbung in deiner Signatur kannst du wieder löschen...


14. Juli 2012

26.09.11 22:31
Schlumpf79 

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Ech ha früehner immer gseid dass ech lieber es Meitli hät, wenni jetz wähle chönti!
Aber wo ds Thema Chind immer meh uf cho esch, ben ech eifach riesig glücklech wenn ech es Chind darf becho, egal weles Gschlecht!

hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich

27.09.11 10:04
Arwalds_Braut 

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Ich denk auch, dass man solche "Präferenzen" eher hat wenn der Kinder-Wunsch noch nicht so aktuell ist, also noch im "irgendwann ganz sicher-stadium" ist. Wenns dann erst wird, geht es sicher den meisten wie Schlumpf. Und das ist gut so!

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

27.09.11 12:59
livipivi

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Also wenn ich jetzt wählen könnte würde ich mir einfach ein Päärchen wünschen, egal ob zuerst Junge oder zuerst Mädel. Aber ich würde mir wünschen von jedem eines zu bekommen.
Ich weiss das die meisten Mütter bevor sie schwanger sind, auch manchmal sagen, wenn sie jetzt wünschen könnten würden sie das oder das nehmen. Aber sobald man dann schwanger ist- ist es jeder Mutter einfach egal was es gibt und eben, hauptsache es geht alles gut und das Baby kommt gesund auf die Welt.
Deshalb denke ich, wenns dann mal zwei Mädels oder Zwei Jungs gibt ist es mir völlig egal und ich werde einfach nur happy sein.
Heute kann man ja schon glücklich sein wenn man auf normalem Weg schwanger wird und mir käme es also auch nie in den Sinn eine spezielle Stellung zu probieren um das Geschlecht des Babys zu bestimmen- hauptsache ich werde dann mal schwanger werden

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

27.09.11 13:51
insomnia3 

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Da ich selber eine behinderte Schwester habe (seit Geburt), kann ich wirklich mit gutem Gewissen sagen: hauptsache gesund! Aber klar, wenn ich wählen könnte, würde ich sagen 1 Mädchen, 1 Bube. Aber eben, schlussendlich ist das völlig wurst! Würde niemals extra etwas unternehmen für ein bestimmtes Gschlecht. Bin wie gesagt froh wenns 1. einschlägt und 2. gesund

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

27.09.11 16:42
Palchen 

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Mir ist es egal ob Mädchen oder Junge, haben doch beide ihre Vorzüge. Ich könnte mich wahrscheindlich gar nicht entscheiden

Also wie meine Vorschreiberinen bereits geschrieben haben, hauptsache GESUND!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

27.09.11 17:10
Lerch 
Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Hey ihr,

Seit ich gestern eine Dok zum Thema gesehen habe (dabei ist mir fast das Mittagessen hoch gekommen), bin ich nur froh, dass sich das "Geschlechterwählen" in der CH höchstens auf die Wahl der Stellung beschränkt.
In Amerika kommen auch gesunde Eltern je länger je mehr mit in-Vitro-Fertilisation zur gewünschten Schwangerschaft! Dabei geht es nicht nur um das ausschliessen von Erkrankungen, sondern eben um die Geschlechterwahl. Ein Paar (währen völlig gesund um normal Kinder zu zeugen), liess so 30 Eier befruchten (in der CH währe das verboten), 5 davon überlebten die erste Phase nicht, 2 waren Mädchen und die restlichen Jungs wurden einfach so entsorgt!!
In wissentschaftlichen Kreisen in Frankreich spricht man davon, dass diese Methode zukunftsweisend ist d.h. Kinder die ohne in-vitro-Fertilisation gezeugt wurden und an Krankheiten leiden die man hätte ausschliessen können, müssen alle Gesundheitskosten selber übernehmen.
Wie krank ist das!!!!!

 1 2 3 4
Geschlechterwunsch   wahrscheinlichkeit   Geschlechterwählen   wissentschaftlichen   nichternstgemeint   geschlecht   bekommen   einfach   Schwangerschaft   Mädchen   Ideallvorstellung   in-Vitro-Fertilisation   wunderwunderschönen   Kinderwunsch   Gesundheitskosten   selbstverständlich   Wunschgeschlecht   verantwortungsbewusst-   unterschiedlichen   Wunschvorstellung