| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?
 1 2 3 4
27.09.11 17:39
Arwalds_Braut 

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Lerch:
In wissentschaftlichen Kreisen in Frankreich spricht man davon, dass diese Methode zukunftsweisend ist d.h. Kinder die ohne in-vitro-Fertilisation gezeugt wurden und an Krankheiten leiden die man hätte ausschliessen können, müssen alle Gesundheitskosten selber übernehmen.
Wie krank ist das!!!!!

Wie bitte? Das kann man doch hoffentlich nicht umsetzen, oder? Als könnten die Kinder was dafür, wie sie gezeugt wurden...

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

27.09.11 18:14
livipivi

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

oh m ein Gott- das ist ja Mord!!!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

27.09.11 18:25
Lerch 
Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

@Arwalds Braut: Naja rein theoretisch könnte man das umsetzen und die Idee ist ja schon mal geboren... Aber ich denke und hoffe, dass es dazu noch lange nicht kommen wird und sich vorher noch eine Ethikkomission oder der gesunde Menschenverstand einschaltet.

@Livipivi: Das habe ich auch gedacht, aber es schien, als seien dies für die Eltern lediglich einen Haufen Zellen als ein kleines Menschlein das heranwachsen will.

27.09.11 18:37
livipivi

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Weisst du Lerch ich bin ja nicht in jeder Situation gegen Abtreibung- da wird ja auch oft von Mord gesprochen. Ich finde in gewissen Situationen ist es indiziert dies zu tun.
Aber NUR weil ein Kind das falsche Geschlecht hat es einfach "wegzuwerfen" das finde ich also unter aller Sau- man produziert die Kinder extra- was ja bei einer ungewollten Schwangerschaft als Teeny nicht so ist- und dann hat man den Nerv sie einfach sterben zu lassen??? Voll Krass!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

27.09.11 21:30
livipivi

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Liebe Tumi, ich verstehe deine Gedanken und hab mir auch schon ein paar Mal überlegt ob es egoistisch ist Kinder zu bekommen- dies ist sicher zum einen Teil so. Jedoch bin ich der tiefen Überzeugung das unsere Welt geheilt werden kann und das mit der richtigen Einstellung und Erziehung unserer Kinder, diese die Welt retten können und werden.
Ich kann nicht glauben das es so zu Ende geht, denn es hat doch in früheren Jahrmilionen schon schreckliche Katastrophen gegeben und die Welt ist immer wieder neu erblüht.
Ich muss sagen, ich bin halt einfach ein sehr positiv denkender Mensch und ein hoffnungsvoller. Das ist Teil von mir selbst und ich Glaube stark an die Menschheit, dass es doch mehr Gutes in uns gibt als schlechtes und das es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Gute die Oberhand gewinnt.
Aber wie gesagt, deine Gedankengänge und Überlegungen kann ich gut nachvollziehen und du hast sicherlich recht das ein grosses Stück Egoismus ist wenn man Kinder haben will um jeden Preis

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

27.09.11 22:09
Schnubel

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Ich wollte nur mal anmerken, dass der Mann das Geschlecht bestimmt und wir gar nichts dazu tun können...alles andere ist Unfug

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Am 3. September 2011 wurde aus ICH & DU ein WIR «»~«»«~»

27.09.11 22:25
livipivi

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Ui Tumi, also ha demit ned welle sägä das du ned lebensfroh bisch- nei sicher ned Has nur uf mini Istellig bezoge und wieso ichs ebe doch in Betracht zieh Kind z becho und das ich dich aber verstah...- sorry wenn das jetzt negativ überecho isch!!!!!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

28.09.11 08:53
Kate82 
Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

ui Lerch, das ist ja echt übel! Alles! Dass gesunde Paare überhautp invitro machen, dass sie das Geschlecht bestimmen, dass der Rest entsorgt wird und dass ernsthaft diskutiert wird, dass man künftig für "natürliche" Kinder bestraft wird.
Natürlich wünsche ich mir, wenn ich mal Kinder möchte, ein gesundes Kind. Aber auch nicht gesunde Kinder geben einem sehr viel!

@tumi: ich kann deine Meinung nachvollziehen, ich glaube diese Gedanken machen sich die Meisten mal. Andererseits bin ich selber ja extrem dankbar, dass meine Eltern nicht auch so dachten... so habe ich meine Chance auf mein Leben . Auch wenn ich manchmal unglücklich oder auch überfordert bin, bin ich im grossen und ganzen doch sehr glücklich mit meinem Leben und dankbar, dass ich es überhaupt habe... Aber eben, wir dürfen hier ja zum Glück selber entscheiden, ob wir Kinder wollen oder nicht und haben es mit beiden Varianten gut...

Welches Geschlecht? Ich könnte mich wahrscheinlich gar nicht entscheiden...

28.09.11 16:40
Marie 
Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Das ist wieder Mal ein wirklich tolles Diskussionsthema...

Musste bei der "Anleitung" von Swissmom fast totlachen. Also, wenn man für ein Mädel zu zeugen als Frau keinen Orgasmus haben sollte, dann will ich lieber Jungs Also echt fragwürdig...
Nein, Spass beiseite für mich ist es primär das wichtigste, ein gesundes Kind zu kriegen. Aber wenn man tatsächlich wählen könnte, dann wäre mir das Geschlecht meines zweiten Kindes wichtiger auszusuchen, als das des ersten. Ich hätte lieber zwei Kinder des gleichen Geschlechts. Gründe dafür wären: Du kannst wirklich alle Kleider und Spielsachen fürs zweite wieder verwenden. 2. Kinder mit gleichem Geschlecht kann man länger zusammen ein Zimmer teilen lassen. 3.
Aber ausser diesen ökonomischen Gründen, gäbe es für mich keinen anderen Grund das Geschlecht meines Kindes zu wählen. Ist doch beides süss!

Wir heiraten am 18.8.2012

28.09.11 18:12
waldbraut

nicht registriert

Re: Kinderwunsch: Mädchen oder Junge?

Richtig Marie, das ist mal wieder ein Thema..... Bin auch fleissig am mitlesen und diese unterschiedlichen Meinungen sind sehr spannend.

Ich habe schon eine kleine, süsse Tochter die ich über alles liebe (natürlich ist mir mein Mann genausowichtig, halt einfach anders). Und ich gebe allen recht dass sich jeder hauptsächlich ein gesundes Kind wünscht. Haben wir uns auch und tun wir uns jetzt auch wieder.... Aber insgeheim haben soweit ich aus meinem Kollegenkreis weiss, ganz viele Frauen ein Wunschgeschlecht. Ich habe mit erhoft dass ich ein Mädchen bekommen darf, egal wann, aber ich finde ein Mädchen in der Familie tut immer gut.... Tja, meine Meinung! Beim zweiten habe ich absolut keine Wünsche, alle sprechen von einem Jungen und mein Gefühl geht auch eher in die Richtung,aber mal sehen!
Am besten wäre, mann würde nur Mädchen bekommen, dann hat man nie eine Schwiegertochter Schwiegersöne sind viel einfacher..... *nichternstgemeint*
Ohne dich anzugreiffen, tumi aber irgendwie fühlte ich mich etwas komisch als ich deine Einstellung gelesen habe. Ich finde jedes Paar hat seine eigenen Wünsche und ich hoffe das es für sie selber so stimmt. Ich respektiere auch jedes Paar dass sich keine Kinder wünscht aber von mir aus hat der sehnliche Kinderwunsch nichts mit Egoismus zu tun. Ich bin doch nicht egoistisch, nur weil ich jetzt Kinder habe? Ich liebe diese Welt, sowie sie ist und ich kann mir kein anderes Leben vorstellen. Als (noch-) Nicht-Mami kann man gar nicht verstehen was da für Gefühle und für eine Liebe zwischen dir und deinem entstehen kann. Ich könnte mir ein Leben ohne unsere Maus gar nicht mehr vorstellen, und ich freue mich, ihr noch ganz vieles von dieser wunderwunderschönen Welt zu zeigen

 1 2 3 4
verantwortungsbewusst-   selbstverständlich   wunderwunderschönen   Mädchen   Geschlechterwunsch   wahrscheinlichkeit   Schwangerschaft   geschlecht   Ideallvorstellung   Geschlechterwählen   Wunschvorstellung   Gesundheitskosten   Kinderwunsch   unterschiedlichen   Wunschgeschlecht   nichternstgemeint   bekommen   einfach   in-Vitro-Fertilisation   wissentschaftlichen