nach Hochzeit, Kinderwunsch ? |
|
1 .. 51 .. 100 101 102 103 104 .. 114
|
16.10.12 20:39
Venus81
|
Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
@Cherita: genau diesen Link hätte ich auch noch gepostet. Bin etwas im Schuss und erst heute wieder aktiv. Finde die Budgetberatungsseite sehr empfehlenswert. Klar, auch das sind nur Anhaltspunkte - aber helfen einem für ein gutes Grundbudget und zeigen auf, was z.B. ein Auto kostet. Den "Versuch" nur mit einem Lohn - oder dem Lohn bei der Familiensituation zu leben finde ich super. Haben wir auch schon gemacht. Einzig die Steuern haben wir separat zur Seite gelegt - da diese ja dann auch weniger wären. Das zeigt einem zumindest auf, was man im Alltag wirklich braucht. Investitionen wie Möbel, neues Auto, Velo, GA etc. ausgenommen. Was ich bei vielen Kolleginnen mit Kindern mitkriege: Die Prioritäten verschieben sich - Ausgang, Ferien oder Kleider werden weniger wichtig - und auch die Zeiteinteilung: Wenn man bewusster Aktionen anschaut, Dinge selbst macht z.B. an Stelle von Convenience, sich gegenseitig einlädt, statt ein Lokal zu besuchen etc. fallen auch weniger Kosten an - ausser der persönlich eingesetzten Zeit - ohne Verlust an Lebensqualität. Und dennoch - sparen ist nie so einfach wie wenn beide 100 % verdienen. *Sparschweinfütter*
|
|
|
|
24.10.12 16:08
Braut2013
|
Hallo ihr da draussen!
Wollte mal fragen, wie es euch mit dem Kinderwunsch so geht? Bei mir ist wiedermal total schlimm...wir heiraten ja erst in 6 Monaten und möchten bis dahin mit üben warten (wegen allen negativen Auswirkungen der SS auf die Hochzeit--übelkeit usw..)..Jedenfalls habe ich einfach keine Geduld mehr! Ich möchte so gerne schwanger werden! Dass alle um mich herum schwanger sind (momentan sehr viel meiner früheren Kolleginnen in meinem Alter - was man alles so auf Facebook mitbekommt ) und ich Geburtskärtchen erhalte...Mein Kopf sagt mir, dass es richtig ist zu warten, mein Herz wünscht sich aber so sehr ein Kind..was hilft euch - alle die auch noch warten müsse/sollen oder wie auch immer - die Zeit zu überbrücken? Ich denke mir immer wieder, dass wir die Zeit zu zweit noch geniessen sollten, jedoch hat mein Zukünftiger totalen Stress im Beruf momentan, so dass wir sowieso nicht viel Zeit zusammen haben..und die Hochzeitsvorbereitungen sind auch im Gange..denke immer mal wieder, dass so die Zeit ja schnell vorbeigeht..doch irgendwie ists trotzdem hart..den ganzen doofen Winter (bei dieser Kälte usw) überstehen..dann sitze ich zu Hause und wünsche mir nichts mehr als ein Kind..ich freue mich so für alle, die schwanger sind!! Bin aber auch so eifersüchtig..ich sage mir auch, dass ich ja noch Zeit habe und es nicht eilt mit dem Kind..aber kann mich jemand verstehen? wenn der Wunsch einfach so stark wird, dass der Kopf ausgeschaltet ist..Wie soll ich die Monate überstehen? Und was wenn es dann lange nicht klappt mit dem schwanger werden? Wie denkt ihr darüber?
|
|
|
24.10.12 16:22
Proeschu
|
@Braut2013
Ui, das tönt wahrlich ein wenig verzweifelt.... Ein halbes Jahr geht sehr schnell vorbei, vor allem, wenn man noch mit Hochzeitsplanung beschäftigt ist... Wenn ich dich wäre, würde ich mir eine Liste machen, was für einen früheren "Start" spricht und was nicht.... du kannst Kopf- wie auch Bauch- bzw. Herzensgründe aufschreiben und dann mal sehen, wie es sich mit pro und kontra verhält... (mehr sparen können, sich voll auf die Hochzeit konzentieren, die Zeit zu zweit geniessen, Ferien bzw. Flitterwochen, .....) Und es ist ja nicht nur so, dass man in der Schwangerschaft Überkeit empfindet, sondern es kann auch zu Komplikationen kommen oder man muss viel liegen (will dir keine Angst machen aber dies könnte auch passieren). Versuche auch, dich wirklich (und das meine ich so, nicht nur so "pseudohaft") an den Dingen, die jetzt passieren bzw. die du/ihr jetzt machen könnt erfreuen kannst! Ich glaube dir, dass du dir jetzt ein Kind wünschst... aber gerade wenn dein GG momentan Stress im Job hat ist es meiner Meinung nach nicht förderlich, wenn ihr jetzt noch die Babyplanung startet...? Ich drücke dir die Daumen, dass du bzw. ihr eine Lösung findet!
|
|
|
|
|
24.10.12 16:31
Braut2013
|
Proeschu: Natürlich habe ich mir auch all diese Gedanken gemacht, wegen möglichen Komplikationen in der SS und auch wegen dem Stress meines GG (was Ende Jahr besser wird). Deshalb haben wir uns und mein Kopf sich ja auch dafür entschieden zu warten.. die Entscheidung steht also eigentlich..trotzdem ist der Wunsch immer wieder so stark..einfach schwierig damit umzugehen..auch wenn ich mir immer wieder alle Negativpunkte vor Augen halte
Elea: das hab ich mir auch schon gedacht..ich passe immer mal wieder auf meinen 14 monatigen Neffen auf und der ist wahrlich nicht einfach Trotzdem möchte ich ihn immer am Liebsten mit nach Hause nehmen (auch wenn ich nach ein paar Stunden völlig fertig bin ) Irgendwie ist mein Wunsch so stark, dass ich momentan denke, dass ich alles schaffen würde (Müdigkeit, wenig Schlaf usw..) Ich bin mir ja bewusst, dass es nicht alles immer so toll ist mit Kind, nur sehe ich momentan alles durch die rosarote Brille..naja, muss mich wohl einfach noch in Geduld üben.
Wenn ich wüsste, dass es dann auch sofort klappt nach der Hochzeit, würde es mir glaube ich, auch leichter fallen..aber man weiss ja leider nie..ich lese schon Statistiken und Foren durch, wer wie lange gebraucht hat..total idiotisch von mir..bin ich denn die einzige die so drauf ist?
|
|
|
24.10.12 16:39
Proeschu
|
@Braut2013
hm...ich glaube nicht, dass du die einzige bist.. vielleicht reden andere nicht gerne darüber bzw. "schämen" sich (wieso auch immer, ist für mich nichts schämendes, wenn man Wünsche hat ) Ich kann mir vorstellen, dass dein Kinderwunsch riesig ist! Wie alt bist du denn? Klar kann es sein, dass es danach nicht gleich einschlägt... Wenn man in die Zukunft blicken könnte, wäre das eine odere andere schon klar - aber das Leben wäre nur einen Anteil so spannend wie es jetzt ist! (und ich weiss wovon ich rede, egal ob positiv oder negativ ) Gibt es denn nichts, was dich - ausser der Hochzeitsplanung - ein wenig davon ablenken liesse? Oder besser gesagt deinen Entscheid, erst nach der Hochzeit zu starten, festigen würde? Zum Beispiel: wie stellst du dir deine Hochzeit vor? Welches Kleid trägst du? Wohin gehen die Flitterwochen? Wie sieht es finanziell aus (wäre der Unterschied jetzt viel grösser als nach der Heirat)? Vielleicht helfen dir solche Überlegungen, an eurem "Plan" festzuhalten und dich erst einmal auf die Hochzeit zu freuen und dann hast du nach der Hochzeit noch etwas, auf das du dich freuen kannst.... wenn es dann auch ein wenig länger dauert.. Vorfreude ist doch auch schön!
|
|
|
|
24.10.12 16:54
Braut2013
|
Danke für Eure Feedbacks! Vielleicht helfen mir wirklich solche Überlegungen, mal schauen... Bin übrigens 27.
|
|
|
|
|
1 .. 51 .. 100 101 102 103 104 .. 114
|