| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 114
24.10.12 17:01
Muus 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@Braut2013: ich muss mich jetzt auch noch rasch einschalten - vielleicht hast du ja meine Beiträge ein paar Seiten weiter vorne gesehen... du fragst, ob es denn jemandem auch so gehe.... Ja, total!! Wir haben im Februar geheiratet, und seitdem "spinnen" meine Hormone. Wir haben uns jetzt entschieden, 2013 mit der Familienplanung zubeginnen. Aber ich habe auch so Phasen, wo ich an nichts anderes mehr denken kann, Foren durchstöbere, Schwangerschaftsrechner ausfülle, etc... und am liebsten JETZT! SOFORT! schwanger sein möchte. Dann geht's wieder für eine Weile besser... wie jetzt gerade. Ich frage mich, ob's mit dem Zyklus zusammenhängt?

Wie auch immer: ein Patentrezept hab' ich leider auch keins. Aber die Tatsache, dass mein GG ein wenig Angst hatte, das bisherige Leben einfach so "aufzugeben", hat mich ein wenig auf den Boden zurückgeholt. Wir werden uns jetzt noch einmal schöne Ferien leisten und wirklich bewusst die Zweisamkeit und Ungebundenheit zu geniessen versuchen. Und hey - die ganze Hochzeitsvorbereitung ist auch einmalig! Geniess diese Zeit!!

Ich wünsch' dir alles Gute. Und wer weiss: viellecih liest man sich mal bei swissmom? ;)

LG Muus

24.10.12 17:15
laluna1712 

Hey Braut2013: ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch noch etwas, das eine Überlegung wert ist, und dir vielleicht hilft, die 6 Monate (die ja gerade vor der Hochzeit enorm schnell vorbeigehen) zu überstehen.

Ich habe in meinem Umfeld leider bereits 3 Paare erlebt, wo die Frau kurz vor der Hochzeit eine Fehlgeburt hatte! Die erste ein paar Wochen vor der Trauung, die 2. nur 3 Tage vor der Ziviltrauung und beim letzten Fall wurde sie schwanger, man entschied zu heiraten, danach verlor sie das kleine und nachdem die ganze Planung eine Weile auf Eis lag, entschied man doch am besagten Datum zu heiraten (war eine Turboplanung).
Vorallem der letzte Fall hat mir sehr zugesetzt, da ich zur gleichen Zeit ebenfalls eine Fehlgeburt erlitt. Dadurch habe ich viel mit meinem Mann darüber geredet und obwohl er es selbst gerne gehabt hätte, wenn ich damals an unserer HZ schon schwanger gewesen wäre, waren wir beide enorm froh, dass wir gewartet hatten und somit dieses Risiko umschifft haben. Für mich selbst kam es gar nie in Frage, vor der HZ schwanger zu werden, also hatte ich kein Problem damit zu warten.

Was ich dir damit sagen möchte: nebst den ganzen Unanehmlichkeiten, die eine intakte SS mit sich bringen kann, besteht leider auch ein sehr grosses Risiko, dass die SS nicht intakt ist. Das ganze ist jetzt sicherlich ziemlich krass, aber das Leben ist ja nicht immer ein Zuckerschlecken und man sollte alles ganz neutral betrachten.

An deiner Stelle (mit den erwähnten Problemen bei deinem GG) würde ich auf jeden Fall warten. Du kannst ja z.B. in 5 Monaten die Pille absetzen, so hast du bereits ein Ziel vor Augen.

24.10.12 17:21
Proeschu 

elea:
hat gut und lange geholfen :)

Ich denke es ist einfach wichtig zu erkennen dass das jetztige Leben nicht sinn- oder glücklos ist. Später mit Baby wird man sich noch oft genug die ruhige Zeit zurück sehnen :)

Das hast du sehr schön geschrieben!

24.10.12 17:22
Proeschu 

@Laluna
Oh, das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt

24.10.12 17:27
Braut2013 

Danke auch für dein Feedback Laluna. Wie gesagt, ich bin mir ja dem Ganzen eigentlich bewusst und weiss durchaus, dass es nicht immer ein Zuckerschlecken ist und gerade zu Beginn der SS auch viel passieren kann.
Bezüglich Pille absetzen: Dieses Ziel habe ich bereits erreicht Ich habe schon lange diesen Kinderwunsch (ca 2 Jahre) und habe das Zeil "Pille absetzen" als Zwischenstation genommen, damit es mir nicht ganz so schwer fällt so lange zu warten. Ich wollte einfach mal sehen, wie mein Körper so reagiert, wie regelmässig mein Zyklus ist usw. Hab das natürlich schon mit meinem Partner besprochen. Und wir verhüten jetzt mit Kondom bis es dann soweit sein darf.
Irgendwie ist es schräg...ich wünsche mir einerseits so sehr ein Kind, aber wegen all den Gedanken die ich mir mache (was eben alles passieren kann zu Beginn der SS und all die "Nebenwirkungen"..ich habe auch mein Hochzeitskleid und würde nichtmehr reinpassen wenn ich zunehmen würde..) habe ich andererseits auch Angst, dass ich plötzlich trotz Kondom schwanger werden könnte

25.10.12 11:01
laluna1712 

@Proeschu: Danke, habe es in der Zwischenzeit zum Glück gut verarbeitet.

07.11.12 12:15
Chatzezuengli 

Hallo Ihr lieben,

ich habe nun meine Verhütung abgesetzt
Letzten Do hab ich meinen GG gefragt wie er es sieht, ob ich noch weiter verhüten soll. Er soll sich das überlegen. Er hat mich dann am FR ins Geschäft angerufen und gesagt das es OK ist wenn ich nicht mehr verhüte er hat dann noch angehängt " Juuu, de wirde villech scho gly Papi"

Jetzt gehts los

07.11.12 12:19
saerli 

Jö so herzig Chatzezüngli :)

Mer händ au abgsetzt, wänd aber bewusst nochli warte... Wenns de halt glich passiert, freue mer eus genau glich

07.11.12 12:21
Braut2013 

So schön Chatzezüngli! Vil Spass und Glück bim üebe!!

07.11.12 13:18
Chatzezuengli 

@Searli
Ja genau, mir hei o gseit das mer eigentläch ersch so ab Mai richtig wei afa, wüu mer im April no wie Zügel, aber wes fürecher passeirt isch o schön. Eifach ke stress mache wäg däm.

Isch dis Mami o scho im Bebe fieber? Mis chunnt immer weni z'Bsuech bi mit irgendwelchen Bebesache vo mir derhär

1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 114
schnell   schwanger   ansichten   wirklich   eigenen   jeweils   bösartig   einfach   wünsche   Ja-Wort   Beiträge   heiraten   Arbeiten   Schwangerschaft   eigentlich   Ausnahme   beziehen   Hochzeit   gemeint   Kinderwunsch