nach Hochzeit, Kinderwunsch ? |
|
1 .. 52 .. 102 103 104 105 106 .. 114
|
|
|
|
|
|
08.11.12 12:03
zibesanicht registriert
|
Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
ich bin ja vonere völlig andere sicht us schwanger worde. nacher diagnose vowege das ich nie natürlich cha schwanger werde hemmer denn ganz druf verzichtet. zwei jahr ischs super gange ohni öpis und ezde han ich en chline boxer i mier =)
aber es isch fasch am beste wenmer sich glaub gar nöd zvil gedanke macht und gar nöd alles plant. das isch hald ide hütige ziit scho so das mer immer alles wott beherrsche und plane und wehe es passt den nöd. debi ischs fasch schöner wenmer sich das ganze eifach uf sich zue cho laht...
verstönd er was ich meine? ich weiss nöd wie ich das andersch söll usdrucke.
|
|
|
|
08.11.12 12:12
zibesanicht registriert
|
ja genau so meinis =)
voralem hetmers plant... zwei jahr... ich wär vergizlet!
aber ich hoff ihr chönd all chi zruglehne und eifach ohni druck luege wenn und was de storch bringt
|
|
|
08.11.12 13:06
Kate82
|
@muus und zibesa: s'isch scho so wie dir säget. Aber wenn mä d Verhüetig absetzt isch me doch bereit und automatisch wartet me denn chli druf, au wenn's bi mir noni so fescht isch. Mir hei jetzt zwei drei Mönet mit Kondom verhüetet und es wär mir nid unrächt gsi, wenn s mit verhüete "schief" gange wäri. Jetzt hei mir ganz abgsetzt. Grad vori bini id Apothek go Folsüri hole, mir het mi FA bir letschte Johreskontrolle gseit, dass de falls SS es Thema isch, ich die früehzitig söll afo neh... aber bin chaufe hani mer so dänkt, isch jo au doof, wenn jetzt das ewigs nid sött klappe, de nim ich eifach mol ewigs jede Tag sone Tablette...weiss gar nid, öbi jetzt würklich scho sell afo... Muus, heit ihr jetzt dämfall d'Verhüetig au abgsetzt? Zibesa, phu, so isch es aber au grad e rächti Überraschig aber zum Glück e schöni! (hoffi, doch..)
Zuletzt bearbeitet am 08.11.12 13:08
|
|
|
|
09.11.12 09:42
laluna1712
|
Liebe Snet
Es tut mir leid, dass du diese schmerzhafte Erfahrung machen musstest. Ich kann dir sehr gut nachfühlen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Angst bei einer nachfolgenden Schwangerschaft sehr gross ist. Ich hatte selbst eine Not-OP mit Verdacht auf Eileiter-SS in der 9. Woche und nachdem der grösste Schock und Trauer vorbei war, wollte ich nur noch eins: so rasch als möglich wieder schwanger werden (ich glaube da geht es fast allen gleich).
Bereits 3 Monate nach der OP war ich wieder schwanger, und komplett neben der Spur. Da war die Angst nämlich plötzlich so gross, dass ich mich überhaupt nicht freuen konnte. Im Gegenteil, ich wusste nicht mal mehr, ob ich das überhaupt wollte, so gross war meine Angst. Ich habe mich geschämt, war doch der Wunsch danach noch vor wenigen Tagen riesig. Ich fand es auch plötzlich viel zu früh. Ich denke, das ganze Hormon-Chaos war da auch massgeblich daran beteiligt.
Glücklicherweis hat GG mich verstanden und fand, dass es sicherlich normal ist, dass ich mich unter den Umständen nicht freuen konnte. Ich habe dann einfach versucht, die SS so gut es ging zu "verdrängen", d.h. ich habe natürlich keinen Alk getrunken und brav die Folsäure genommen, habe aber sonst auf nichts geachtet und versucht mich abzulenken. Das SS-Buch blieb im Schrank und ich habe keine Sachen im Internet gelesen. (Dies funktioniert natürlich nur, solange man noch keine Symptome hat, spätestens dann wird man immer daran erinnert).
Sobald wir den Herzschlag zum ersten Mal sahen und uns das kleine beim nächsten US zugewunken hat, wurde meine Angst langsam weniger und ich fing an, meinem Körper und dem Kleinen zu vertrauen. Auch die Akkupunktur, die ich während der Zeit anfing, hat mir sehr geholfen. Ich konnte gut entspannen, und war jeweils viel ruhiger. Aber die Zeit geht natürlich fast nicht vorbei, hatte das Gefühl es dauere ewig. Nun bin ich in der 12. Woche und langsam fange ich wirklich an mich zu freuen. Ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird.
Ich finde es gut, wenn man sich der Risiken bewusst ist und die ersten 3 Monate abwartet. Wenn man sich bewusst ist, dass viel passieren kann, kann man es sicherlich besser akzeptieren, als wenn man sich enorm freut, evtl. schon alle informiert hat und bereits x Pläne geschmiedet hat.
Wenn du dir bewusst bist, dass die Angst dich begleiten wird am Anfang, dann kannst du sicherlich besser damit umgehen, ich wurde völlig überumpelt. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass wir noch ein paar Monate gewartet hätten, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich etwas geändert hätte....
ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und viel Gelassenheit.
|
|
|
|
1 .. 52 .. 102 103 104 105 106 .. 114
|