| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 76 .. 114
24.06.10 10:14
Prisi9 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@Inessa: werde morgen gerne berichten... aber heute kann ich Euch auch schon einen kleinen Bericht abgeben. Und zwar von einer lieben Freundin von mir. Ihre Tochter ist jetzt 1.5 Jahre alt. Sie hat mir letztens von der Geburt erzählt. Und so einen schönen Geburtsbericht habe ich noch nie gehört. Man sollte nur solche Sachen hören, täte einem viel besser, als all diese Horrorgeschichten. Sie hat sich einige Tage vor der Geburt den Ablauf der Geburt immer und immer wieder vorgestellt. Ihr Vater glaubt sehr an mentale Stärke. Von ihm hat sie also den Tipp erhalten es so zu machen. Denn in einen Vorbereitungskurs wollte sie nicht. Also hat sie sich bis ins Detail alles vorgestellt und sich auch gesagt: ich werde eine wunderschöne Geburt haben, nichts wird reissen und ich werde nach der Geburt keine Beschwerden mehr haben. Und sie beschreibt es als das schönste Erlebnis das sie je hatte, eine Geburt sei etwas total schönes, natürliches und überwältigendes. Sie hatte weder einen Dammriss noch sonstiges. Eine kleine Schürfung sonst nichts. Eine schnelle, wunderschöne Geburt.... die haargenau so ablief wie sie sich es vorgestellt hat.
Im Winter üben sie fürs Zweite.


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]

24.06.10 10:27
Schoseli 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Inesa, wir habend das Zimmer komplett bestellt, Bettwäsche, Himmel, Badewanne, Kinderwagen usw. habenb wir alles schon bekommen! und ganz ganz viele Kleider bin froh wenn das Zimmer
kommt und wir alles verstauen können! und Ihr'??

schön auch ein Mädchen

haben geheiratet am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

24.06.10 10:30
cosmologia 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Wow, danke für den tollen Bericht. So was lese ich sehr gerne

Ich glaube ich muss lernen mich mental zu stärken. Anscheinend funktionierts :)

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

24.06.10 10:41
Gloeggli 
Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hoi zäme

Kann euch einen kurzen Bericht von meiner Geburt geben.

Bin als Vorbereitung in die Akupunkturmassage mit Moxa gegangen, damit darf man wenn ich s noch richtig im Kopf habe erst 4-6 Wochen vor dem errechneten Termin beginnen, da es die Geburt auslösen könnte.
Dann habe ich zusätzlich noch eine Dammdehnung mit dem Epi-No gemacht. Dammmassage war für mich nichts, hatte einen riesen Kugel von einem Bauch, hätte akrobatische Übungen machen müssen, damit das gegangen wäre.
Und in die Geburtsvorbereitung bin ich gegangen.
Hatte bei der terminlichen Kontrolle bereits eine Eröffnung des Muttermundes (ohen irgendwelche Wehen) von 2cm, diese wurde mir gesagt wäre bei Erstgebährenden sehr selten - führe dies auf die Akupunkturmassage und Moxa zurück.
Ja unser kleiner hatte es sehr eilig. Am Nachmittag um 14.00 haben wir noch gemütlich auf dem Sitzplatz Kaffegetrunken, wurden von den Nachbarn gestichelt - wartet ihr immer noch....Er kam 2 Tage nach dem errechneten Termin zur Welt.
Dann um 16.00 fing es langsam an, ein Ziehen wie Mensbeschwerden. Um 17.00 hatte ich schon Wehen mit einer Länge von 45 Sek. und in 1. Minuten Abständen. Habe telefonisch Kontakt mit dem Krankenhaus aufgenommen, diese habe mich nicht ernstgenommen, schickten mich in die Badewanne. Aber um 18.20 war ich dann im Krankenhaus und die Staunten nicht schlecht.
Sie mussten sich beeilen, es entstand eine riesen Hektik. Ging dann alles sehr schnell, die Hebamme lies mich keine Minute mehr alleine und um 20.49 war Julian auf der Welt.
Trotz der Eile die er hatte, hatte ich keinen Dammriss, nur eine leichte Schürfung, dies war absolut harmlos. Er war 55cm gross und 3790gr schwer, dies hat mich noch mehr erstaunt, dass ich keinen Riss hatte. Kann also die Akupunkturmassage und Moxa (Hilft bei der Dehnung und Lockerung des Beckenbodens und den Epi-No nur empfehlen.

Ja, anfänglich sollte der Bericht kurz sein. Ist nun doch etwas länger geworden.
Als Tipp, macht euch nicht zu viele Gadanken, es kommt eh alles anders als ihr euch denkt! Geht mit einer positiven Einstellung an die Sache und vertraut der Hebamme dann kommt das gut.

Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und Vorbereitungszeit, geniesst es es ist etwas wunderschönes.
Liäbs Grüässli Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....

24.06.10 10:47
Tara 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Ich habe euch einen tollen Tipp um die Geburt ohne Schmerzmittel zu überstehen:

YOGA!!! Genauer gesagt, Schwangerschaftsyoga. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte dank dieser gelernten Atemtechnik absolut keine Probleme die normalen Wehen zu veratmen. Die ganze Geburt habe ich dann wirklich ohne Schmerzmittel über die Bühne gebracht und das in nur 5 1/2 Stunden. Es ist das Beste was ich je in meinem Leben erlebt habe und absolut überwältigend wenn du nachher dein Kleines auf die Brust gelegt bekommst.

Meine Kleine ist diesen Samstag bereits 8 Monate alt. Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Geniesst diesen speziellen Moment der Schwangerschaft und Geburt. Sie ist einmalig!

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

Zuletzt bearbeitet am 24.06.2010

24.06.10 11:33
Blumenfee 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Ja dan gebe ich auch mal ein paar Tipps ab Seid offen mit allem was sein kann, versteift euch z.b. nicht auf eine Wassergeburt oder das ihr keine Schmerzmittel möchtet etc. Vertraut auf euer Gefühl!!

Meine Tochter kam vor 3 1/2 jahren zuhause auf die Welt, es war eine Traumhafte Geburt!!! Klar hatte ich schmerzen aber Wehen sind keine Dauerschmerzen, sie kommen und gehen. Ich wollte z.b. nicht das mich jemand andauern anfässt (nur mein Schatz) also keine MuMu untersuchungen, kein CTG etc. etc. ich wollte selbst gebären und das machte es für uns perfekt

Mein Sohn wurde vor 2 Jahren geboren und es war sooooo schlimm. Hatte einen KS (was ich nie wollte) geplant war eine HG wie bei der Grossen aber es kam alles gaaaaanz anders. Hatte 5 Tage wehen, ging ins Spital zur Einleitung nichts half. War 2 Wochen drüber, Kind rutschte wieder hoch. FA riet die Fruchtblase zu öffnen da der MuMu schon 5 cm offen war (das schon seid 3 Tagen) meine Hebi sagte aber das einfach etwas nicht stimmt auch ich hatte immer wieder das Gefühl das mein Kind sich dagegen wehrt so auf die Welt zu kommen.

FA hat dan entlich mal genauer hin geschaut Kind zu gross-Becken zu klein KS!! Das aber sowas passiert ist extrem selten! Als Elija dan da, sah er aus als hätte man ihn zu lange gebadet ganz ''schrumpelig'' von Käseschmiere war nichts mehr zu sehen. Er war also überreif!!

Seine Beine waren auch ganz krum da er einfach keinen Platz mehr hatte. Er war fast 4 1/2 Kilo schwer und 52 gross (5 Tage 58 cm da dan seine Beine gerade waren)

Dank meiner Hebi ist er aber gesund und munter, ich hatte einfach ein reisen Problem mit dem KS.

lg Blumenfee



24.06.10 14:06
Inessa

nicht registriert

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

wow danke für die berichte. was ist moxa? was unterscheidet akkupunktur von akkupunkturmassage? ist eben auch alles eine geldfrage ob man das macht. das epi-no wollte ich auch immer machen, mal sehen. ab wann kann man damit beginnen?

lg ines

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*

24.06.10 14:48
Gloeggli 
Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@inessa; Moxa musst du dir vorstellen wie eine Zigarre, welche vorne glüht, und diese Zigarre hält sie beim Bauch bei einem bestimmten Punkt ca. 1cm von der Haut entfernt hin. Die Stelle wird dann ganz warm.
Und Akupunkturmassage hat nichts mit Nadeln zu tun, sondern sie hatte eine Art wie ein Stift welcher vorne Stumpf ist, und mit dem ist sie so verschiedene Bahnen auf der Haut abgefahren. Bring irgendwie Yin und Yang ins Gleichgewicht.

Ich habe die Akupunkturmassage bei meiner Masseurin gemacht, wo ich wegen Rückenbeschwerden in der Schwangerschaft schon hin bin. Da ich bei der Krankenkasse eine Zusatzversicherung habe, haben sie mir einen grossen Teil davon übernommen.
Wichtig ist einfach dass man solche Sachen bei Personen macht, welche Erfahrung haben bei Schwangeren. Meine Masseurin hat eine Ausbildung für Akupunkturmassage als Geburtsvorbereitung.

Wegen dem Epi-No darfst du glaube ich auch erst 4-6 Wochen oder so vor der Geburt beginnen. Fals du eine Zusatzversicherung bei der Krankenkasse hast und dir der Gynäkologe ein Rezept dafür schreibt, bezahlen sie dir einen Teil.

Hoffe konnte es einigermassen verständlich beschreiben, ist teilweise noch schwierig.

Grüässli Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....

24.06.10 15:11
Schoseli 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

danke für eure Berichte und Tipps.....

haben geheiratet am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

25.06.10 07:59
Inessa

nicht registriert

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

danke glöggli, hab alles verstanden ich habe zwar keine zusatzversicherung, werde mir aber vor allem das mit dem epi-no überlegen


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*

 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 76 .. 114
jeweils   heiraten   Schwangerschaft   Hochzeit   schwanger   Arbeiten   wünsche   ansichten   eigenen   Ausnahme   eigentlich   Beiträge   Ja-Wort   einfach   beziehen   schnell   gemeint   bösartig   Kinderwunsch   wirklich