| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 .. 28 .. 53 54 55 56 57 .. 86 .. 114
25.11.10 13:04
Blumenfee 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo Ines, Herzliche Gratulation zu eurem kleinen Wunder!! Schade das die Geburt nicht so positiv erlebt hast, ich hatte ja beides, eine Traumhaft schöne Geburt (Hausgeburt) und eine schrecklichen KS.

Ein bisschen hilflos zu sein ist absolut normal und leider wird das nicht besser das schlimmste am Muttersein fand/finde ich diese riesen Verantwortung zu tragen. Es kommen noch so viele wichtige Dinge die man entscheiden muss, es fängt ja schon damit an ob man stillen will oder nicht, werde ich meine Kinder impfen oder nicht etc etc.

Das gute ist zu wissen das es fast jeder Mutter so geht, ich bin bestimmt keine perfekte Mutter aber das braucht man ja auch nicht zu sein! Stress dich nicht und hör auf deine Instinkte somit bist du auf dem richtigen Weg!

Wünsche dir/euch eine wunderbare Zeit!!

Blumenfee

25.11.10 13:19
Tara 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo Inessa

Schön zu hören, dass es dir gut geht! Die Geburt tönt ja richtig anstrengend, da hatte ich ja Glück mit 5 1/2 Stunden Dammschnitt hatte ich auch, aber kein Problem gewesen. Ich hoffe, du konntest es aber trotzdem geniessen.

Bei mir waren die ersten Wochen echt schlimm. Alles neu, plötzlich aus deinem Arbeitsalltag rausgerissen. Nicht sehr viele Leute gekannt in der neuen Stadt und dann noch Winterzeit Aber glaub mir irgendwann pendelt sich das wieder ein. Mein Kinderarzt hat mir immer gesagt, versuchen sie einen geregelten Tagesablauf reinzubringen und sie werden sehen, dass es dann wunderbar funktioniert. Ich mache das immer noch!! Uebrigens ich bin jetzt noch überfordert wenn ich nicht weiss warum die Kleine jetzt plötzlich weint. Sie hat jetzt angefangen zu blabbern aber die Wörter zu verstehen ist echt schwierig. Sie versucht dir was zu sagen, aber du verstehst es einfach nicht

Geniess die Zeit! Du bleibst zuhause gäll nach dem Mutterschaftsurlaub?

Grüssli

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

25.11.10 17:53
jackie95 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo!

Liebe Inessa, Schade dass Du keine so schöne Geburt hattest-aber hauptsache dass jetzt alles gut ist! :o)

Der Anfang als Mutter ist schwierig-ich fand es schlimm dass ich damals nicht zum duschen gekommen bin(war teilweise bis nachmittags im Pyjama.. ;o) ) und dass der Haushalt zeitweise schlimm aussah. Und dass man eben nichts mehr alleine machen konnte-immer hatte man das Kind dabei. Aber man gewöhnt sich dran, und es wird schon bald einfacher. Ich war mit dem ersten immer unterwegs, und dadurch wurde es mir nicht langweilig. Jetzt mit 2 ist es nochmals anders. Bis vor kurzem bin ich nichtmal ans Compi gekommen, da einer von beiden immer was von mir wollte, und die nie gleichzeitig geschlafen haben.. Seit einer Woche ist es jetzt auch besser, die Kleine ist ruhiger (keine Bauchschmerzen mehr) und schläft mehr und ruhiger. Und der Grosse ist nicht mehr so eifersüchtig.

Muttersein ist wunderschön aber auch sehr herausfordernd, da die eigenen Bedürfnisse sehr zurückgesteckt werden müssen, und man so viel Verantwortung trägt. Und die Nerven zeitweise ziemlich strapaziert werden. Aber ich würde keinen Tag weggeben!

Ganz liebe Grüsse, Jackie

Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08 und 10.08.2010, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.

26.11.10 14:47
Inessa

nicht registriert

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hallo ihr lieben. auch wenn die geburt streng war - es ist eigentlich alles egal danach, ihr wisst es sicher selbst. es hat mir auch geholfen andern davon zu erzählen sodass ich kein "trauma" behielt.

@coco - wenn man nicht im internet ehrlich sein kann wo dann, gell? ich finde man sollte nicht alles rosarot malen nur weil es alle von einem erwarten. wir haben 3 jahre und eine künstl. befruchtung für die kleine gebraucht und sicher meinen jetzt alle man müsse nur glückl. sein aber es ist eben eine umstellung wie ihr alle auch findet. danke für deine guten wünsche !

@blumenfee - ja die verantwortung ist enorm. ich hab jetzt erstmal mitbekommen wie schlimm es für alleinerziehende sein muss. wir haben immerhin unsere männer die uns unterstützen ! danke für die guten wünsche

@tara - jep, leute kenn ich hier auch noch kaum und der november machts einem nicht leichter also ähnlich wie bei dir. wie sieht denn dein ablauf in etwa aus? mein mann hat auch gesagt ich muss 1 tgl. vor die türe. versuch ich jetzt auch (auch wenns draussen kalt und nass ist und und schnee liegt ) aber mehr tagesablauf hab ich noch nicht wirklich .. jep ich bleib erstmal daheim.

@jackie - ja genau ! manchmal zwing ich mich abends noch mich umzuziehen damit ich vor meinem mann nicht so "assi" rüberkomme zum duschen verabrede ich mich mit ihm dass er die kleine nimmt (er arbeitet ja schichten) - heut hab ich gar ein bad verhandelt - verrückt ! ich kann mir gar nicht vorstellen wie es mit 2 kindern ist - hut ab! das ist sicher ein kraftakt ! nein, ich möchte sie auch nie mehr missen .. es ist erstaunlich wieviel liebe man in sich trägt..


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*

26.11.10 15:59
Blumenfee 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hoi Ines

Beim zweiten wird es einfacher - man ist so oder so müde :-) nein scherz beiseite! Man ist lockerer beim zweiten und sieht einfach nicht mehr alles so eng. Ich habe ja beide relativ nach nacheinander bekommen und ich muss sagen das zweite läuft einfach so mit.

Vorallem wen du dan siehst wie das Grössere das gerade mal 4 Monate alte Baby am Pulli über den Laminat Boden zieht, fängst du an zu lachen. Hätte das ein anderes Kind mit meinem Ersten gemacht hätte ich schreikrämpfe bekommen

Ich habe ein halbes Jahr beide Kinder gleichzeitig gestillt - das hat mir auch einiges erleichtert Diese Lieben Hormone in der Stillzeit sind wunderbar

In den ersten 6 Wochen hatten wir eigentlich keinen ''normalen Tagesablauf'' danach war es mir wichtig wieder ein ''geregeltes Leben'' zu führen regelmässiges Schlafen fand ich am wichtigsten ansonsten kann ich dir nur raten ein Tragetuch zu kaufen das hat vieles erleichtert!

Lasst euch Zeit!

lg Blumenfee

26.11.10 20:56
Tara 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo Inessa

Ich war ja 6 Monate zuhause und in dieser Zeit bin ich auch viel raus. Hatte aber auch Tage wo ich wegen dem vielen Schnee überhaupt nicht raus kam Mein Tagesablauf am Anfang sah ungefähr so aus:

ca. 8 Uhr aufstehen, dann Duschen, Anziehen etc.
Die Kleine hat dann meistens ca 10.00 Uhr wieder geschlafen, meist nach dem Stillen. Habe ca. alle 2,5 Stunden gestillt.

Am Nachmittag bin ich viel einfach spazieren gegangen oder einkaufen etc. Ab und zu bin ich auch zu meinen Eltern oder zu meiner Schwester gefahren ca 35min/50min von mir entfernt. Dann ab Januar habe ich immer mehr Leute getroffen und abgemacht.
Die Kleine ist am Anfang erst ca um 23 Uhr ins Bett und ist dann um ca. 2.30 und um 6 gekommen zum Stillen. In den ersten paar Wochen hat sie den Tag durch sehr viel geschlafen.

Heute sieht er so aus:

ca. 5 Uhr Flasche, dann weiterschlafen
ca. 7 Uhr aufstehen
Duschen, Anziehen
je nach Tagesprogramm gehe ich schon am Morgen raus, einkaufen etc.
Mittagessen
Nachmittag entweder abgemacht oder manchmal einfach zu Hause bleiben
ca. 15 Uhr Zvieri
ca. 18.30 Abendessen
ca. 20.00 Uhr Bettzeit für die Kleine

ich geh meistens um 22 Uhr ins Bett

Da ich ja Dienstag, Mittwoch und Donnerstag arbeite und ich um 5.30 aufstehe, kriege ich sie einfach am Morgen nicht länger zum Schlafen. Sie hat einfach diesen Rhythmus drin. Weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal richtig schön ausgeschlafen habe

Momentan versuche ich mit ihr den Mittagschlaf einzupendeln aber das ist bei Ihr nicht ganz einfach, es gibt Tage da schläft sie den ganzen Tag nicht und dann wiederum 2 Stunden am Stück. Komme manchmal nicht dazu meine Sachen zu erledigen
Aber spielen macht eben auch Spass, vorallem jetzt wo sie immer mehr checkt

Bei uns funktioniert dieser Ablauf recht gut so. Lass Dir Zeit, versuch herauszufinden was sie mag und lasst dir von niemanden reinreden! Ich war 2 x in der Mütterberatung und hatte keine Lust da hinzugehen. Hab alles gemacht, was mein Muttergefühl mir gesagt hat, und das mache ich noch heute

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

30.11.10 18:36
winterbraut

nicht registriert

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Liebe Ines
Wahnsinnig verspätet, aber alles Liebe zur Geburt eurer Kleinen. Ist doch jedes Mal wieder ein Wunder. So ein kleiner Mensch. Und all die Liebe die da in einem ist. Geniesst die schöne Zeit als Familie. Vorallem die ersten Weihnachten zu 3.
Winterbraut

30.11.10 18:43
winterbraut

nicht registriert

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Ich schlag jetzt leider noch eine andere Seite an.

Wir haben im Juli geheiratet. Schon seit Anfang November häufen sie die Bemerkungen der Leute. Seid ihr schon schwanger? Wann wird das was mit dem Nachwuchs? ect.
Ich kann nicht verstehen dass heutzutage Heiraten noch mit Kinderkriegen gleichgesetzt wird!!!
Wo leben wir denn?

1. Sind wir gerade noch am Hausbauen, wenn alles klappt können wir noch vor Weihnachten einziehen.
2. Schliesse ich im Dezember meine Ausbildung ab und habe Mitte Dezember noch die Abschlussprüfungen. Nach 4 Jahren Studium. Was auch noch viel Zeit beansprucht.
3. Wissen die Leute ja gar nicht wie lange wir schon am probieren sind! Und wie sehr wir uns das wünschen.

Dann finde ich solche Bemerkungen einfach nur Dumm!! Sorry.
Dem nächsten der eine Bemerkung macht sag ich ins Gesicht. Dass wir schon seit 4 Jahren am probieren sind ....! Vielleicht fangen die dann mal zu denken an.

Sorry ich wollte nicht die Freude die hier herrscht über den Nachwuchs zerstören, musste einfach mal meinen Frust loswerden!!!!
Winterbraut

30.11.10 19:34
sheilyn 

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@winterbraut. LOL!
das sind MEINE worte! meine!!!

zu 500%. jeder satz ist tupf gleich wie ich es aligs sage und selber sehe!
ausser das wir nicht am bauen sind und ich keine prüfung mehr habe.

die fragerei nimmt irgendwann nach der hochzeit wieder leicht ab... LEICHT. also zumindest wars bei mir so. du hast zwar nur 1 monat nach mir geheiratet ca..
obwohl dennoch ab und zu die fragen wieder kommen. aber nicht mehr so oft wie vor und kurz nach der hochzeit. denn da wars bei mir und meinen leuten am schlimmsten!
blöd dass die zeit bei dir erst kommt...
ich kann mit dir mitfühlen!

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.2010

14.12.10 08:35
gab1510 
Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

liebe ines, herzlichi gratulation!!

@winterbraut, bi üs isches au eso... mir sind sit 9 jahr zäme und all händ immer gfrögt wenn mer entlich hüratet. womer gseit händ mer hüratet häts dànn gheisse, oh, isch sie schwanger? und am hochziit am apero han ich orangesaft trunke und äs händ öpe 10 lüt min schatz gfrögt öb ich schwanger seig... echt nervig... aber jetzt simmer sit bald drü mönet uf weltreis, und s coole isch, äs frögt niemert meh:-)

liebi grüess us down under

 1 .. 28 .. 53 54 55 56 57 .. 86 .. 114
schnell   Ja-Wort   eigentlich   Arbeiten   wirklich   gemeint   wünsche   einfach   Hochzeit   Ausnahme   Beiträge   schwanger   beziehen   heiraten   eigenen   Kinderwunsch   jeweils   bösartig   ansichten   Schwangerschaft