| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Offene Beziehung - Affäre
 1 2 3 4 5 .. 9
30.11.11 08:39
Kate82 
Re: Offene Beziehung - Affäre

ui, das ginge für mich gar nicht. Ich hätte es wie soraya, das würde mich zerfressen... Aber auch für mich käme es nicht in Frage (ok, sage niemals nie..). Liebe und Sex zu trennen, finde ich nicht so einfach. Das heisst, als keine Liebe da war, als ich in keiner Beziehung war, hatte ich auch schon einfach Sex und es war völlig O.K. Aber jetzt, in einer Beziehung gehört für mich beides zusammen.... Das eine ergänzt das andere und macht es noch schöner...

30.11.11 09:39
Arwalds_Braut 

Re: Offene Beziehung - Affäre

Meine spontanen Gedanken zu diesen Thema sind in etwa: "Uh nei, nei, nei, nei vou nid, uf gar kei Fall, nei, nei"... also das gilt für Fremdgehen ohne Wissen des Partners und genauso für offene Beziehungen. Beides könnte ich mir nie vorstellen. Ich meine, das wertvollste und beste, das ich habe (oder das es in meinem Leben gibt) teilen?! Niemals.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch der Meinung, dass eine wirklich gute, tiefe Beziehung sehr viel überstehen kann, wenn nur beide das auch wirklich wollen. Aber ob das auch auf Seitensprünge zutrifft, will ich echt nicht herausfinden müssen. Dennoch, es gibt Paare, die einen Fehltritt des einen Partners überstehen.... Nur kenne ich halt auch viele, wo der betrogene unendlich unter dem Fremdgehen des anderen gelitten hat (und da frag ich mich, ob es das "Abenteuer" wirklich wert war, wenn ein geliebter Mensch dann leidet!)

Was den "Bett-Alltag" betrifft: Also, zum einen gehören zwei dazu. Wenns langweilig oder eintönig wird, liegt das sicher nicht allein am Partner und dann ist es erst recht nicht die richtige Lösung, sich mit einem andern zu amüsieren. Und zum andern, wenn man unerfüllte Wünsche und Ideen hat und die für sich behält, wie soll denn der Partner das wissen?

Und dann gibt es noch diese "was wäre wenn...-Gedanken", ja? Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, die in langjährigen und glücklichen Beziehungen sind (ja, sind), dass sie auch schon bei anderen ein gewisses Kribbeln verspürt haben, aber dabei ist es dann immer geblieben, bzw es ging halt wieder vorbei oder was weiss ich. Andere wiederum, die ich kenne, finden sowas absolut unvorstellbar und hatten das noch nie (oder gabens nicht zu ). Von dem her, ist es wohl bei allen anders. Jedenfalls, denk ich, ist da nicht viel dabei und auch wenn ich eigentlich für absolute Ehrlichkeit bin, würde ich gerade das nicht wissen wollen, wenn es bei meinem Freund so wäre. Denn eben, irgendwann würde das Kribbeln und die was-wäre-wenn-Gedanken bei ihm verschwinden und was bleiben würde, wäre mein flaues Gefühl im Magen. Also, nein danke.


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 30.11.11 10:28

30.11.11 09:59
nimbini 

Re: Offene Beziehung - Affäre

wow, arwalds_braut, das hast du wirklich ganz toll geschrieben! ich seh das eigentlich genau wie du auch..... tumi hat mich gefragt, ob mein mann von diesem anderen typen weiss... ja weiss er... er kennt meine vergangenheit und weiss, mit wem mal was lief... er kennt auch einen meiner ex-freunde, mit welchem ich sporadisch noch kontakt habe, er hat auch kein problem damit, wenn ich mit ihm essen gehe.... er gehört übrigens überhaupt nicht zu der eifersüchtigen sorte, hab ihn in den letzten 10 jahren noch nie eifersüchtig erlebt! das ist auch gut so, denn ich war seit beginn unserer beziehung schon öfters alleine im ausland, 4 monate in mexiko/karibik, einige monate habe ich als reiseleiterin auf den kanaren gearbeitet, zwischendurch mal wieder einen monat alleine oder mit einer freundin, mit meinem ehemaligen chef alleine auf geschäftsreise etc.... eifersucht wäre da definitiv fehl am platz.....

nun ja, wie gesagt, mein mann weiss, dass ich diesen typen getroffen habe an unserem ehemaligen-treffen, ich hab ihm am montagabend auch erzählt, dass wir mittagessen waren.... wir waren übrigens über die ganzen 10 jahre immer irgendwie in kontakt, über sms, mail, später über fb, nicht intensiv, aber so einmal im jahr schon, gesehen haben wir uns allerdings nie mehr! dass er mich allerdings reizt, nein, von diesen gedanken weiss er nichts! da sehe ich es wie arwalds_braut, das muss er nicht wissen, das ist eine phase, die wird wieder vergehen, ich wills auch nicht wissen, ob mein mann schon andere frauen toll fand und diese ihn gedanklich beschäftigt hat! aber ich denke, dass sind dann so die gedanken, die mann auch in einer ehrlichen beziehung für sich behalten darf, solange daraus nicht mehr entsteht, muss es der andere auch nicht wissen.....

30.11.11 11:04
planlos 

Re: Offene Beziehung - Affäre

hi tropicalheat,

spannende fragen, die du hier aufwirfst - und spannende antworten... ohne mich jetzt über das für oder wider von affären und offenen beziehungen auszulassen, möchte ich meinerseits auch ein paar fragen aufwerfen - oder ein paar fragen in den raum stellen, mit denen ich mich in deiner situation beschäftigen würde:
wieso kommt diese lust, dieses bedürfnis gerade jetzt auf? ihr seid seit 8 jahren ein paar, euer sexleben scheint generell und seit längerem eher unbefriedigend als befriedigend zu sein - aber dennoch hast du bis vor ein paar monaten nicht mit solchen gedanken gespielt?
könnte ein grundlegender wunsch nach veränderung die ursache sein - oder anders gefragt: könnten veränderungen in anderen lebensbereichen dich von dem drängende bedürfnis nach anderen sexualpartnern ablenken? kannst du dir die freiheit, die du dir so sehnlichst zu wünschen scheinst nicht auf andere art und weise zurückerobern?
was erhoffst du dir von einer affäre, von einer offenen beziehung? inwiefern würde das eine oder andere deine jetzige beziehung verändern? würdest du in einer solchen beziehung wirklich noch leben wollen? denk gut darüber nach, ob ihr euch beide noch immer so wertschätzen und respektieren könntet wie vorher.

wiederum ohne etwas oder jemanden zu verurteilen: ich an deiner stelle würde bei dir und deinem mann anfangen, all die fragen klären und herausfinden, in welche richtung ihr euch zusammen verändern könnt - gesetzt den fall, du möchtest dich mit ihm zusammen verändern.

lg ss

01.12.11 12:17
livipivi

nicht registriert

Re: Offene Beziehung - Affäre

ich denke auch- wenn jemanden einfach nur reizt und man geht aber nicht darauf ein- muss man das nicht erzählen. Ich glaube jeder hat mal eine Bekanntschaft die er denkt- der wäre was für mich wenn ich noch Singel wär.
mir ging das vor ein paar Jahren mal so im Ausgang und der Typ war echt rattenscharf und meine Schwägerin war Singel (wir haben aber nicht gesagt das ich in ner Beziehung bin) einfach ein bisschen flirten, das tut gut.
Der Typ ist aber leider genau auf mich abgefahren und hat mich immer versucht zu umarmen und so- also relativ eindeutig. Irgendwann habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und dann hat er was von einem Dreier erzähl im Spass- da sagte ich mit einer von uns hättest du aber dann ein Problem.

Er hat mega lange geratet und war dann sichtlich entäuscht als es rauskam das ich es war. Aber naja- WENN ich Singel gewesen wäre, hätt ich denn abgeschleppt- aber wie! Aber so, hatte ich ein soooo schlechtes Gewissen - ohne Grund, das ich daheim gleich meinen Freund, weckte und ihm alles erzählt habe.
Er meinte dann: Wieso weckst du mich dafür??? Aber ich hatte einfach so ein Bedürfnis ihm nahe zu sein und zu beichten das ich geflirtet hatte und ich theoretisch einen abschleppen hätte können- er fand das dann mega herzig aber doch total unnötig das ich so ein schlechtes Gewissen hatte Naja ich wär gar nicht fähig doppelgleisig zu fahren, ich müsste zuerst beenden und dann okay bin mega froh darüber- so ist das Leben schon einfacher und ich könnt mir echt nie vorstellen was mit nem anderen zu haben. Dann noch vorher mit ner Frau

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

01.12.11 12:36
nimbini 

Re: Offene Beziehung - Affäre

@livipivi, neeeeeiiin mit einer frau, das geht gaaaar nicht! hab das grad gestern mit einer freundin diskutiert, dann hab ich lieber zwei männer in der kiste

01.12.11 12:38
livipivi

nicht registriert

Re: Offene Beziehung - Affäre

Ha Ha - naja, früher hätte mich das schon mal gereizt auszuprobieren, also mal küssen oder so Ne mit zwei männern- neeee, da wär ich glaube ich definitiv überfordert

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

01.12.11 12:41
nimbini 

Re: Offene Beziehung - Affäre

@livipivi, isch ja jetzt mega im trend, fraue mit fraue... ich ghörs immer meh, halt au vo kolleginne, wo vo de manne mega enttüscht worde sind, dass sie dänn uf fraue umstieged, für mich isch es definitiv nüt, da ghör ich dänn zu de prüde sorte! aber so zwei adonis näbeddra, wieso nöd

01.12.11 12:50
livipivi

nicht registriert

Re: Offene Beziehung - Affäre

Hi hi- lustig. nei da mues ich sägä, entweder min Maa oder denn kein andere und scho gar ned 2

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

01.12.11 17:57
Chibi 
Re: Offene Beziehung - Affäre

Thema Offene Beziehung oder Fremdgehen

Für mich persönlich käme so etwas nicht in Frage. Ich muss zugeben, dass ich es verstehen kann, wenn einem andere Männer (oder Frauen) reizen, aber ich finde wenn ich in einer Beziehung bin, dann habe ich nur Sex mit diesem Mann.

Mit einer offenen Beziehung könnte ich niemals leben. Der Gedanke meinen Freund mit einer anderen Frau zu teilen und sei es „nur“ für Sex… damit könnte ich niemals umgehen. Ebensowenig könnte ich das auch nicht mit mir vereinbaren, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin und noch mit einem anderen Mann ins Bett gehe, auch wenn mein Freund davon wüsste und damit einverstanden wäre. Wenn ich mit einem anderen Mann was haben möchte, dann bin ich nicht in einer Beziehung (das ist meine Meinung)

Selbstverständlich verurteile ich Menschen nicht, die eine offene Beziehung haben. Solange es für beide Partner stimmt und beide damit einverstanden sind, auch beide davon etwas haben. Ich finde das müssen alle Paare selber entscheiden und so machen wie es für sie stimmt. Ob eine offene Beziehung auf die Dauer halten wird kann ich nicht beurteilen. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich kenne auf jeden Fall niemanden der eine Offene Beziehung führt und das auch noch seit längerem.

Aber wenn ich jetzt in meiner Beziehung das Gefühl hätte, dass mein Freund mir nicht genug gibt, dann würde ich als aller erstes mit ihm sprechen. Ich würde ihm sagen was ich gerne hätte und schauen ob wir eine gemeinsame Lösung finden. Wenn man Lust hat mit einem anderen Mann zu schlafen oder „mal härter drangenommen“ zu werden, dann wären vielleicht Rollenspiele eine Idee. Aber bei meinem Freund und mir war das Sexleben nie ein Tabuthema, wir haben immer sehr offen darüber gesprochen und jeder sagt was er gerne möchte und was nicht.

Der Reiz darf ja da sein, ich denke das ist einfach normal. Aber für mich käme es nie in Frage auch wirklich etwas mit einem anderen Mann anzufangen. Da durch bin ich wohl ziemlich spiessig. Meine Eltern waren zwar nicht unbedingt die besten Vorbilder, meine Mutter hatte mal einen ONS und da ist mein 19 jähriger Bruder entstanden und mein Vater hatte unzählige Affären. Vielleicht denke ich auch ausgerechnet deshalb so.

 1 2 3 4 5 .. 9
Selbstverständlich   unwichtig-für-Männer-Theme   livipivi   einverstanden   anderen   Sälbschtbewusstsin   eifersüchtig   Wahrscheinlichkeit   wirklich   Fremdgehen   Tropicalheat   einfach   was-wäre-wenn-Gedanken   problem   eigentlich   strasseverchehrsamt   zusammen   ehemaligen-treffen   überhaupt   Beziehung