Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung |
|
1 .. 5 6 7 8 9
|
|
|
|
|
18.03.12 22:09
Schoeggaeli84
|
Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
Hallo ihr lieben! Schön von so vielen "Bekannten" Beiträge zu lesen! Ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Nach der Hochzeit waren wir irgendwie immer beschäftigt. Dia, mir geht es sehr ähnlich wie es dir ging... Seit einiger Zeit mache ich mir unglaublich viele Gedanken, ich brauche gerade viel Überwindung, hier zu schreiben... Ich wollte schon immer Kinder, mein Mann auch. Vor der Hochzeit letztes Jahr haben wir ein Haus gekauft. Meine Mutter hat uns dafür etwas (viel) Geld geliehen, das wir jetzt abbezahlen. Wir haben damals entschieden, ihr bevor wir versuchen Kinder zu haben, das Geld zurück bezahlen wollen. Das heisst 5 Jahre... Mittlerweile noch 4. In den Flitterwochen hat uns dann jemand gefragt ob wir uns Kinder wünschen, er sagte ja, so in 3-4 Jahren... Ich hab auf die Frage nur mit ja, aber nicht gerade jetzt geantwortet, was ihn sehr wütend machte (die unklare Aussage). Er sagte, es sei klar, dass wir noch 3-4 Jahre warten würden, das hätten wir besprochen usw... Letztens sprach er von 2-3 Jahren. Ich habe seit einiger Zeit einen extremen Kinderwunsch, irgendwie schwirrt mir der Gedanke den ganzen Tag im Kopf rum. Ich weiss einfach nicht ob und wie ich ihn darauf ansprechen soll. Einerseits scheint auch ihn das Thema zu beschäftigen, er fragt teilweise meine Schwestern von sich aus, wie das denn so war in der SS, wie die Geburt was usw... Er weiss, wieviel Kinderzulagen seine Firma bezahlt, er schaute letztens, wie ein Kind sich auf die Steuern auswirken würde usw... 😳 Andererseits habe ich Angst, ihm das Interesse durch ein Gespräch zu nehmen... Hm, das versteht ihr vielleicht nicht. Aber er ist wies scheint ähnlich wie dein Mann Dia... Auch ich durfte lange (fast 12 Jahre) auf die Hochzeit "warten". Der Antrag kam im unerwartensten Moment! Er ist der Typ, der sich bei zu forsiertem Vorgehen zurückzieht und bei Stillschweigen auf einmal Interesse zeigt... Dia, ich freue mich, dass sich bei dir die Gespräche so positiv ausgewirkt haben. Ich wäre froh um eure Meinung... Soll ich abwarten oder soll ich ihn ansprechen. Wie würdet ihr vorgehen? Sorry für den langen Beitrag! Liebe Grüsse Schoeggaeli84
Verliebt 16.09.1999... Verlobt 02.12.2010... Verheiratet 11.+13.08.2011
|
|
|
19.03.12 07:52
Cherita
|
Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
Hey Schöggeli
Ich kann dich nur zu gut verstehen!
Aus deinen Zeilen lese ich aber heraus, dass dein Mann sich nicht unbedingt so verhält, wie wenn das Thema Kinderplanung erst in vier Jahren aktuell ist. Könnte es nicht sein, dass er sich nicht vorstellen kann Kinder in die Welt zusetzen, bevor ihr den Kredit euer Mutter zurückgezahlt habt? Vielleicht macht er sich über das Thema Finanzen grosse Sorgen... (Wie wird es mit einem Lohn oder einem Lohn + Teilzeitlohn finanziell gehen, können wir bescheiden leben, was wird die Mutter denken, wenn ihr Kinder kriegt und das Geld noch nicht zurückbezahlt habt etc.) Das würde mir nämlich so gehen.
Ich würde ihn bei einer guten Gelegenheit ansprechen, ob ihr allenfalls das Geld ratenweise in z.B. 10 Jahren zurückbezahlt anstatt in den vereinbarten fünf Jahren. Dies könntet ihr ja auch mal mit deiner Mutter besprechen. Vielleicht würdet ihr so einen Kompromiss finden, dass ihr z.B. in 2 Jahren zu üben beginnt? Denkt auch daran, dass du dann normalerweise () noch 10 Monate schwanger bist und noch 3.5 Monate Mutterschatfsurlaub zu gute hast. Da könntet ihr +/- den Sparteil von deinem Lohn auch noch miteinrechnen. Kommt natürlich auch noch drauf an, wie hoch dein Taggeld ist, falls du längere Zeit krankgeschrieben bist....
Liebe Grüsse
****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
|
|
|
20.03.12 23:30
Schoeggaeli84
|
Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
Hallo Cherita! Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ganz klar ist es das, was ihm Sorge bereitet. Wir haben bestimmt, dass wir ihr das Geld innert 5 Jahren zurück zahlen. Sie wäre klar auch mit 10 Jahren oder ähnlich einverstanden, was er auch weiss. Aber wir wollten es so schnell wie möglich erledigt haben, da wir ungern Schulden haben. Weisst du, vom Kopf her bin ich genau gleich. Ich will das auch zuerst erledigt haben... Im Moment, woran es auch immer liegen mag, sagt mein Herz aber was anderes ☺. Na ja, vielleicht ist es ja eine Phase. Oder ich höre meine innere Uhr ticken oder so was ähnliches... Mal schauen, vielleicht sprech ich das Thema mal an wie du sagst. Oder ich warte mal ab und schau ob sich die "Phase" wieder legt.
Liebe Grüsse Schoeggaeli
Verliebt 16.09.1999... Verlobt 02.12.2010... Verheiratet 11.+13.08.2011
|
|
|
21.05.14 23:21
Schoeggaeli84
|
Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
Halli hallo ihr alle! Ist noch jemand da von den Leuten,die in diesem Thread geschrieben haben? Kaum zu glauben,dass mein Eintrag schon 2 Jahre her ist... Hab von einigen gelesen,die schon Babys bekommen haben oder schwanger sind! Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich möchte euch erzählen,wie es mir ergangen ist. Nach meinem letzten Beitrag habe ich meinen Mann angesprochen auf das Thema. Er zeigte leider sehr wenig Verständnis und bestand auf unsere Abmachung. Meine Reaktion darauf war es,das Thema definitiv ruhen zu lassen. Damals nahm ich keine Pille (haben mit Kondom verhütet). Nach dem Gespräch liess ich mir die Pille sofort wieder verschreiben (wollte auf KEINEN FALL ungeplant schwanger werden und dann hören,ich hätte es darauf angelegt!). Das Thema habe ich dann mehr oder minder verdrängt,aber zumindest nicht mehr angesprochen. Bin auch nie auf Kommentare eingegangen und hab versucht, keine Andeutungen seinerseits mehr zu interpretieren. Na ja,jetzt,zwei Jahre später,habe ich kurz vor meinem Geburtstag (eine 3.....) meine innere Uhr ticken gehört und beschlossen,das Thema aus der Ruhe zu erwecken 😜. Ich habe ihm ganz sachlich erklärt,wie es mir geht,was meine Wünsche und Ängste sind,was ich mir bezüglich den Finanzen überlegt habe,dass ich die Pille gerne einige Zeit vor dem "üben" absetzen möchte uuusw. Anfangs war er (wie erwartet) stur wie vor 2 Jahren. Leider mit zusätzlichen Argumenten (aktuell oft jobbedingt im Ausland, anfangs 2016 unsichere Jobsituation). Daraufhin sagte ich auch noch,es gäbe nie DEN Zeitpunkt... Nach laaaaangem Diskutieren war er soweit,dass er sich das ganze überlegen wollte. Noch am selben Abend gab er mir sein ok,die Pille nicht mehr zu nehmen 😊 Sofort gehts natürlich noch nicht los,aber es wird absehbar. Darüber bin ich unendlich glücklich 😄
Wie ist es euch ergangen? Liebe Grüsse
|
|
|
23.05.14 10:04
LucyLu
|
Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
Hallo Schoeggaeli84
Bei uns ist die Situation folgend: mein Kinderwunsch hat in den letzten Monaten extrem zugenommen. Mein Wunsch wäre es im September loszulegen… Die Pille nimm ich seit Januar 2014 nicht mehr, obwohl mein Mann zuerst gar nicht begeistert war davon. Aber ich habe ihm dann lang und breit erklärt dass es in erster Linie darum geht dass ich keine Chemie mehr nehmen will (nach 15! Jahren) und ich gerne auch mal meinen Körper "richtig" spüren will (Eisprung). Und sowieso nimmt es mich so wunder wg. Zyklus ect. Mein Mann akzeptierte meinen Entscheid und verstand dann meine Gründe sehr gut. Wir verhüten nun halt einfach mit Kondom. Ich fühle mich einiges besser ohne Pille, der Zyklus hat sich gut eingependelt und Folsäure nimm ich auch schon (da bei Frauen welche über Jahre die Pille nahmen der Folsäurenspiegel sehr tief ist).
Nun kommt aber der Wunsch nach einem Baby immer stärker. Dies habe ich meinem Mann auch schon angedeutete. Es ist aber so: mein Mann möchte sehr gerne auch eine Familie mit mir, aber halt nicht gleich, am liebsten auch erst in 2-3 Jahren. Dazu kommt das "wir" schulden haben wg. seiner Ausbildung (dies geht noch ca 2 Jahre zum abbezahlen, wir zahlen in monatlichen Raten was sehr gut klappt). Mein Mann hat ebenfalls (wie viele Männer) sehr Angst vor dem Finanziellen. Dies ist bei ihm auch der Hauptgrund weshalb er noch zu warten möchte.
Leider höre ich aber meine innere Uhr auch immer lauter ticken, 2-3 Jahre will ich auf keinen Fall mehr warten (werde im Sommer 31). Ich habe ihm das auch gesagt und ihn gebeten sich darüber Gedanke zu machen wie es weiter geht. Meine Wünsche gesagt und auch meine bedenken und Gedanken (wenn es nicht sogleich einschlägt, die Finanzen) ect. Im Herbst möchte ich dann das Thema ganz ernsthaft mit ihm besprechen (diese Deadline habe ich ihm auch gegeben dass er sich bis dann seine Gedanke gemacht haben soll). Jetzt heisst es einfach mal noch zuwarten.
Bezüglich Finanzen haben wir es momentan so gelöst: wir haben zwei gemeinsame Konten: eines mit seinem Lohn, dieser ist für den alltäglichen Gebrauch. Das andere ist das Sparkonto, dort kommt mein Lohn drauf abzüglich den "Schulden" und wird nicht gebracht sondern eben gespart. Es klappt super, unser Sparkonto wächst und wächst und mein Mann sieht so, dass es sehr gut geht mit einem Lohn zu Leben. Ich würde sowieso gerne trotz Kind 40% arbeiten, wenn es geht, also kommt ja dort immer noch etwas rein (wenn auch eher sehr bescheiden).
Sorry, für den langen Egopost. Nun noch zu Dir Schoeggaeli, es freut mich für Dich dass er "einwilligte" dass Du die Pille mal absetzten darfs, dass ist doch schon mal etwas. Wie geht es denn nun bei Euch weiter? Wie seit ihr verblieben? Ich denke wichtig ist dass man den Männer keinen Druck macht (gleich wie beim Thema Hochzeit…) und seine eigene wünsche auch zum Ausdruck bringt. Ich wünsche Dir (und anderen) auf jedenfalls viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
|
1 .. 5 6 7 8 9
|