| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 200 .. 295
18.01.12 17:07
nikki 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo hallo... back to the roots oder so ???
gänd enand ned e so geft do... da esch äggi pfuui zom läse

- 2.9.11 - hand in hand... ein leben lang - 2.9.11 -

18.01.12 17:09
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@nikki
tja, wer mech fordered dä bechond ond zwar so vell er wott.

aber es wär scho schön, wenn mer wedermole öpis enteressants z läse hätt, doh gebi der rächt! i hoffe es ged gli babynews! wäred jo noche!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!

18.01.12 17:11
laluna1712 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ich denke auch, dass jede es für sich selbst entscheiden muss, und zum Glück dürfen wir auch alle selbst entscheiden. Ich bin ja noch nicht lange ohne Pille und habe sie vorher ca. 10 Jahre lang durchgenommen.

Ich bin momentan noch hin- und hergerissen, einerseits denke ich, dass es mir körperlich besser ging mit Pille, weniger starke Bauchschmerzen, super reine Haut, weniger Haarausfall als jetzt, überhaupt keine Probleme mit dem Zyklus (man konnte die Uhr danach richten) und was für mich ein nicht zu verachtender Faktor ist: ich konnte meinen Zyklus beeinflussen, sprich die Tage verschieben, oder halt auch mal auslassen. Von dem habe ich öfter Gebrauch gemacht und ich fand das einfach super praktisch. Jetzt denke ich, muss ich die Badeferien ja fast um die Mens rum planen, wenn ich sie nicht genau dann haben will.

Andererseits bin ich wirklich schockiert wieviel Gefühle und Symptome die Pille gehemmt hat. Ich merke erst jetzt wieder, wie mein Körper wirlich ist und funktioniert, und muss mich wie selbst wieder neu kennenlernen. Ehrlich gesagt, mache ich mir dazu schon meine Gedanken und muss mir auch klarwerden, wie ich das später mal handhaben möchte.
Ich hatte mit der Pille oft das Gefühl, als wär ich in "Watte gepackt" war oft schlapp, keine Energie, oft Migräne, PMS war ausgeprägter, jetzt habe ich echt das Gefühl wieder MICH und meinen Körper zu spüren.

Ich denken, für viele Frauen ist genau das das "Schlechte" an der Pille: zu wissen, dass sie extrem viel körperlich und seelisch verändert und wir nicht mehr uns selbst sind.

18.01.12 17:11
Carmile 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@lolo and all: witzige Aussage, aber klar, das trifft auf jedes Thema zu. Wie du eine Aussage einschätzt hängt von deinen Erfahrungen, deinem Wissen und letztendlich auch von deinem Bauchgefühl ab. Eine einzige Meinung zu googeln reicht dafür logischerweise nicht aus, dafür muss man sich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen (und damit meine ich natürlich Fachliteratur). Ob man die Zeit investieren möchte, bleibt einem selbst überlassen. Mir ist meine Gesundheit einfach zuviel Wert, als dass ich mich auf eine Meinung (sprich ein Arzt oder ein Artikel) verlassen würde, das ist mir zu riskant, egal um welches Thema es geht. Natürlich lässt sich dies nicht für jedes Wehwechen umsetzen, das ist zu zeitaufwändig, aber für die wichtigen Entscheidungen wie Operationen oder eine langfristige Einnahme von einem Medikament finde ich dies zentral.

lieben Gruss und schönen Abend,

Carmile

18.01.12 17:41
layonie 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

So ich han mal no ä Frag bezüglich dä Luscht!
Wie gahts eu däbi i dä Schwangerschaf? Ich han im Moment mit dänä Beschwerde überhaupt kei Lust und wänns dänn mal sowiit isch, dänn überleg ich mir obs am Buchbewohner nüt macht... ganz komisch.
GG hät also letschti au mal zu mir gseit, er hegi bim Sex a das Chind dänkt und dänn seg ihm d`Lust fascht vergange... So quasi er "pfupfi" doch kei Schwangeri. Isch das bi eu au so?

Hät öpert en Rat gege Schlaflosigkeit? Ich verwache i dä Nacht hüfig und muess ufs WC. Zrug im Bett, fangi a umestudiere und chan nüme ischlafe... wird das wieder besser?

lg, layonie

18.01.12 17:55
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@layonie
i han das ufgschrebe im NFP drom weissis no, i han vo 6.-9. ssw fascht kei loscht gah uf sex.
i has eifach ned vermesst ond ned brucht. han aber emmer gärn sex, han au doh sex gha. aber ECH has jetzt ned "brucht" i dem senn.
allerdengs esches nochär weder schlagartig normal worde... ond so ab de 15. ssw bis jetzt (ändi ss) eschs EXTREM gsi! i han jede tag bock uf sex. werkli, es brucht bi mer fascht nüd ond scho bruch echs! läck hätti nei dänkt, dass sech das no so chann steigere. ^^

es gelt aber grondsätzlech:
es esch aber alles vo frau zo frau OND vo ss zo ss onderschedlech...
i wörd abwarte, es chann also guet sie dases weder chond, well vell beschwärde höred jo au so om die 12. ssw uf. ;) i könn allerdengs au anderi, die hend fascht nie bock gha ide ss...

also im buchbewohner machsch ganz secher nüd :) (also solangs ned blütet oder so!)
i han gg mole gfroged, öb er bim sex au scho ahs knirspli dänkt hed ond er seid: "nei, er hed denn anders im chopf". ond ech verstoh ehn, well mer gohts glich, min buch ond mis baby werd denn eifach för die zit usbländet. ond das ned mole bewusst, i han denn eifach werkli anders im grend, verstoh min gg vollkomme. ^^

metem schlofe chann ECH der absolut kei hoffnige mache. goht mer sett ahfang ss eso. also es hed mol so en "phase" gäh, de hani eifach weder chönne guet ihschlofe, nochem all 2-3h WC bsuech. ond das esch denn scho luxus gsi för mech!!!
aber i han au scho ghört, dass bi vellne s WC-problem metti ss weniger werd ond erst gäg ändi weder meh... schad esch's bi mer ned so gsi.
eigentli wördi säge das schlofproblem werd sogar schlemmer, well denn hesch evt no magesüüri ond de buch esch im wäg ond nüd esch bequem ond alles duet der weh ond... gniesses jetzt no!

könnsch du www.swissmom.ch? det chasch öbrigens met vell glichgsennte rede ond elhrsch vell vo anderne ond profitiersch vo tips, es erwitered eim scho t sechtwis, wemmer gseht wies bi anderne so esch onds chönnt sie! channi jedem empfähle!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!


Zuletzt bearbeitet am 18.01.12 17:58

18.01.12 18:46
tumi8 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@all
ich war anfang woche bei der FA- weil ich nach dem "idealen" Reiseverhütungsmittel gesucht habe. Wir fahren ja anfang Mai für ein paar Jahre weg. ich will NICHT schwanger werden. sie hat mir verschiedenes erklärt. Die Pille selbst habe ich noch nie genommen.
als unkomliziertestes Reise-VM hat sie mir die Hormonspirale empfohlen, die enthält genau gleich wie das Implanon nur Gestagene und keine Östrogene, hält lange ohne daran zu denken.
Nicht hormonell funktioniert die Kupferspirale. Durch den Fremdkörper in der Gebärmutter und die Abgabe kleiner Mengen Kupfer wird der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gestört. Dadurch wird die Einnistung befruchteter Eizelle nicht möglich, außerdem hat Kupfer eine spermienabtötende Wirkung. Hält auch lange.Wenn sich der Schleim auf der Gebärmutter nicht bildet (durch zB. VM) dann muss dieser auch nicht "abbluten", d.h. die Mens ist sinnlos für Frauen, die nicht schwanger werden wollen... so hat sie argumentiert. Die Blutung sei nur Zeichen der Fruchtbakeit gewesen in früheren Jahren. hmmmmmm, für mich kommt nichts wirklich in Frage, deshalb steigen wir wohl dann mal auf Gummis um.


EIGENTLICH wollte ich aber etwas zum Thema Hormone schreiben; ich denke Hormone betreffen uns ALLE, sowohl durch VM, als auch im Alltag.
Hormone, Pestizide, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Antioxidantien, künstliche Vitaminpräparate, Säuerungsmittel, Geliermittel, Feuchthaltemittel, Emulgatoren, Glutamat, Zucker, Alkohol, Nikotin, Schwermetalle, Nitrate, genetisch veränderte Lebensmittel, etc etc etc etc etc.!!!!!!
hat das alles nicht auch mindestens genausoviel Einfluss auf unseren Körper? Auch hier merkt man dann vielleicht erst später etwas von den Folgen- vielleicht aber auch sofort nach dem Konsum (Blähungen zum Beispiel) oder Sinnesstörungen beim Alkohol.
Vielleicht kommt der Haarausfall von zuweing Kalzium und das äussert sich erst, nachdem dem Körper die VM-Hormone entzogen werden? Oder vielleicht auch nicht?
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, aber wer pro Natürlichkeit in der Verhütung redet, soll sich dann mal den anderen Hormonen und Schadstoffen zuwenden, sonst ist das ein ziemlich einseitiger Schutz.
Es ist eine Diskussion, die im Kreis rum führt, denn Pro und Contra gibt es immer und für oder gegen jedes Argument und jede Lebensweise.

lg
tumi*

ps: zerreisst mich nicht

18.01.12 19:14
trinidattli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ou eg möcht mi Sänf no dezue gäh.
S wichtigschte find eg isch doch, dass jedo so cha entscheide, dasses für ehn am beschte schtimmt!
Wie schädlech d Hormon si oder ou nid, cha gloubs im Momänt no niemer zu 100 Prozänt beantworte(Uswürkige uf Auter etc), das äuä noni au zu vöu Langzitstudie git (wöu die Froue wo jetze 70, 80gi si, hei noni dä "Luxus" gha so eifach chönne z verhüete wie mir)

Und überhoupts, üse Körper isch doch eh es Wunder, wo zum Teil mit vöu meh fertig wird aus meh dänkt. E wetti jo nid wüsse was aues d Wüsseschaft aus gfährlech oder unguet für üse Körper ischtuft. Dänke wenn me aues würdi wüsse und uf aues wetti verzichte, wäris äuä ziemlech schwär no es einigermasse aständigs Läbe z vüehre.

18.01.12 19:26
Venus81 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Auch ich gebe hier noch meine "Vorgehensweise" zum Besten: Ich nehme aktuell den Nuvaring.
Hatte aber bereits einige Zeit mit dem "Baby/Verhütungscomputer" verhütet. Ich war super zufrieden. Da ich aber eine Weiterbildung machte, wollte ich 100% sicher gehen (soweit das geht) und verhüte nun wieder hormonell. Aus meiner persönlichen Erfahrung: Mein Körper merkt die Umstellung ziemlich extrem: Gewichtsabnahme respektive Zunahme, Haarausfall, Pickel. Das pendelt sich nach etwa 3 Monaten aber wieder ein. Deswegen verhüte ich sicherlich bis an unser Fest - mir zuliebe bezüglich "Nebenwirkungen" aber auch weil ich das Fest und die Flitterwochen mit Alkohol geniessen will:). Danach werde ich meinen Compi wieder ausgraben - und wir lassens wohl drauf ankommen - messen tu ich dann für mich um zu schauen, wie mein Körper sich einpendelt. Bei mir dauerte das jeweils ca. 3 Monate, mal sehen wie es dieses mal ist. Wenn der Körper länger braucht - dann eben lasse ich ihm die Zeit. Was ich aber ab ca. März sicherlich nehme ist Folsäure. Für den Fall, dass es sofort einschlagen täte. Mein Arzt hat mir empfohlen dieses Präparat bereits vor Absetzen der Verhütung zu nehmen, damit der Körper gerüstet ist, falls es "sofort" einschlägt.

18.01.12 21:18
fleur 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

tumi8:
Wir fahren ja anfang Mai für ein paar Jahre weg.


wohin fahrt ihr denn, wenn ich fragen darf? klingt vielversprechend...

lg, fleur


20. 1. 2012 --- unser Tag

 1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 200 .. 295
Erfahrungen   vielleicht   richtig   Schwangerschaft   wirklich   eigentlich   schwanger   Schwangere   arbeiten   gratuliere   bereits   natürlich   Ehefrauen   Sheilyn   irgendwie   wünsche   familie   einfach   schnell   gratulation