| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 57 .. 111 112 113 114 115 .. 205 .. 295
09.02.12 13:42
sibeli

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Sali zäme

Ich hab da mal eine Frage bzw. einige Gedanken zum Thema Schwangerschaft:
GG und ich sprechen in letzter Zeit häufiger über Nachwuchs. Wir möchten ungefähr in einem Jahr oder vielleicht etwas früher mit "üben" beginnen. Zurzeit nehme ich noch die Pille. Nun habe ich schon an verschiedenen Orten gelesen, dass man unbedingt Folsäure nehmen soll und zwar schon vorher. Kann ich denn die Pille und die Folsäure-Präparate miteinander einnehmen? Oder muss ich die Pille vorher abgesetzt haben? Wie viel vorher empfiehlt sich die Einnahme von Folsäure?

Momentan bewohnen wir eine alte 4-Zimmer-Wohnung (mit komischer Raumaufteilung auf zwei Etagen). Wir möchten eigentlich bevor wir Kinder haben ein Eigenheim, am liebsten Einfamilienhaus, erwerben, da die Wohnung nicht wirklich geeignet ist für Kinder. Zurzeit hat es in unserer bevorzugten Gegend aber kein schlaues Angebot. Ich erwische mich nun immer häufiger, dass ich regelmässig die Immobilienanzeigen und die Immo-Homepages durchstöbere und zum Teil halbverrückt mir schon Vorstellungen von einem Objekt mache, welche gar nicht realisierbar sind. Nur, weil ich möchte, dass es in dieser Sache weitergeht, damit wir das Thema Kind so bald wie möglich in Angriff nehmen könnt. Wisst ihr, was ich meine? In letzter Zeit haben auch viele aus unserem nahem Freundeskreis Kinder bekommen und dies steckt definitiv an.

Im Nachhinein komme ich mir dann immer ziemlich dämlich vor, da wir erstens altersmässig noch genügend Zeit haben für Kinder und zweitens es ja nicht schaden kann, wenn man noch ein bisschen spart, dass wir uns dann auch ein einigermassen anständiges Häuschen vermögen. Ich MUSS mir nun einfach immer sagen, Geduld, Geduld, Geduld sibeli, das richtige Häuschen kommt schon noch... Aber eben.

Geht oder ging es jemanden von euch ähnlich?

09.02.12 13:48
pingu83 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@bellastella: wir feiern im Weid-Hof in Oberhelfenschwil, das ist ein Bauernhof mit einem Partyraum, was genau zu uns passt.
Der Bruder meines GG hat letztes Jahr auch geheiratet und geschlafen wurde im Matratzenlage rund wir hatten alle so ein Gaudi

Wo feiert ihr denn???


@sibeli: Du sprichst mir aus der Seele

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.02.12 13:56
bellastella 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@pingu: Ja das tönt wirklich gut! Wir feiern in einem Ferienheim im Glarnerland. Bei uns hat eben auch die Cousine von GG schon dort geheiratet. Es ist etwas oberhalb von Engi mit einer super Aussicht. Zmorgen gibts draussen an der Sonne Das ist genau unser Ding. Es ist halt ziemlich einfach. Eben 10er Zimmer, und ein oder zwei Einer und Zweier. Für uns stimmts, und dass ist ja schliesslich das wichtigste, oder?

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.02.12 14:02
pingu83 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Das tönt auch cool!!!

Genau zu uns würde etwas exklusives gar nicht passen und das wissen unsere Gäste auch

Kommt ihr aus dem Glarnerland???



*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.02.12 14:09
insomnia3 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@sibeli
Betreffend Folsäure, ich denke mit Pille geht das bestimmt. Ich persönlich würde die Pille nicht vor dem üben absetzen, aber da gibt es auch andere Meinungen. Folsäure sagt man 3 Monate vor dem Schwanger werden nehmen, also würde ich es 3 Monate bevor Du die Pille definitiv absetzt und ihr mit üben beginnt.

Wegen dem Haus, ich kann Dich gut verstehen. Ich bin ja schon schwanger und ich mache mir in letzter Zeit auch häufiger Gedanken da drüber. Eigentlich wollte ich nie wirklich ein Eigenheim, aber seit 2 Jahren wohnen wir in einem grossen EFH zur Miete und haben uns schon daran gewöhnt eben in einem Haus für uns zu sein und wenn ich denke mit Kindern ist das auch viel toller. Da wir aber in einem sehr alten Bauernhaus wohnen, kommen schon die einten oder anderen Macken zum vorschein (sehr kalt, vor allem kalte Böden), also kann ich nächsten Winter nicht mal mein Kinder im Haus krabbeln lassen, weil die Böden wirklich dermassen kalt sind und langsam habe ich „die Schnauze voll“ von diesem Haus und möchte unbedingt zügeln. GG sieht das nicht ganz so eng. Deshalb kreisen meine Gedanken momentan auch um Eigenheim und ich schaue oft auf Immo-Seiten was es so für welches Geld gäbe. Gut wir sind nicht so Gegend-abhängig aber es ist hald doch schwierig.
Mein GG ist der Meinung, dass wir es nicht überstürzen sollen und nicht das „Erstbeste“ nehmen, weil wir ja in dem Sinn Zeit haben. Wir wohnen ja schon in einem Haus und brauchen nicht mehr Platz für das Kind. Er hat schon Recht, aber ich kann es auch kaum erwarten. Ich an Deiner Stelle würde es aber auch nicht überstürzen. Ihr müsste ja auch nicht zwingend bereits im Eigenheim wohnen, wenn das Kind unterwegs ist, so lange sie klein sind, spielt das ja noch nicht so eine Rolle. Ich würde also nicht zuerst Eigenheim und dann erst mit üben beginnen, man weiss auch nie obs sofort einschlägt.

@Hochzeitsnacht: also mir war eigentlich von Anfang an klar, dass ich sowieso zu müde und ausgelaugt sein werde aber ich habe das mit GG nie konkret besprochen, wie wir es dann handhaben werden und so wollte er dann, kaum waren wir zu Hause, mir gleich das HZ-Kleid ausziehen und ich wäre am liebsten einfach ins Bett ohne Er fand aber DAS gehöre doch dazu ... Deshalb gab es dann GG zuliebe noch eine HZ-Nacht aber die war meiner Meinung nach auch eher unspektakulär (ausser der Reiz vom Kleid ausziehen).


Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

09.02.12 14:11
bellastella 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Du gefällst mir Ich glaube ich würde es auch klein und einfach wollen wenn ich tonnenweise Geld hätte
GG ist aus dem Glarnerland, ich aus Graubünden, wohnen tun wir in Rapperswil (wo wir auch heiraten)
Und dank Google weiss ich jetzt au wo Oberhelfenschwil isch

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.02.12 14:13
sibeli

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Leidensgenossin
Da bin ich aber froh, nicht der einzige "Spinnsiech" zu sein. So können wir uns miteinander in Geduld üben.

Apropos Hochzeitsnacht: Wir sind am Sonntagmorgen, 07.00 Uhr nach unserem Hochzeitsfest mit den restlichen Gästen, welche bis dann durchgefestet haben zu uns nach Hause. Die einen Gäste haben angefangen, das Durcheinander, welches Vereinskollegen von GG angerichtet hatten aufzuräumen, andere haben den Grill angeschmissen und eine Zmorgen-Cervelat gebrätelt und GG und ich sind todmüde ins Bett (welches in der Stube stand). In diesem Augenblick hatte ich nicht einen Gedanken an die Hochzeitsnacht verschwendet und ich fands total lustig, zwischendurch wieder die Stimmen von den Kollegen von draussen zu hören, welche grillierten und grillierten und grillierten und nicht nach Hause gehen wollten. Für uns hats gepasst.

Zuletzt bearbeitet am 09.02.12 14:15

09.02.12 14:20
sibeli

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Danke insomia für die Folsäure-Info.

Eben, eigentlich gibts gar nichts zu pressieren, aber wir Frauen machen uns da halt einfach zu viel Gedanken. Und wer sagt, dass es bei und gleich bzw. überhaupt mit Kinder klappen wird? Diese Sicherheit hat man ja nie, und trotzdem, ein bisschen planen darf man ja trotzdem.

Ich verstehe dich also sehr gut, was eurer altes Haus betrifft. Bezüglich Böden hätte ich nämlich das genau gleiche Problem wie du. Ohne Finken bzw. warme Socken geht momentan gar nichts zu Hause.

09.02.12 14:21
pingu83 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich glaube auch nicht, dass ich es anders möchte auch wenn wir tonnenwiese Geld hätten!!!

Hei cool wo aus dem Graubünden (bin nämli au e Bündneri), he he und habe 4 Jahre in Uznach/Kaltbrunn gewohnt und in Uznach gearbeitet :-)



*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.02.12 14:26
bellastella 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Scho? Cool! I bin us Chur. Und du? Vo Uznach kenn i nu s Spital vom Bluetspende und dä Bahnhof wämer is Glarnerland fahred

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

 1 .. 57 .. 111 112 113 114 115 .. 205 .. 295
Sheilyn   Erfahrungen   wünsche   schnell   schwanger   wirklich   irgendwie   bereits   natürlich   Schwangere   Schwangerschaft   Ehefrauen   gratuliere   eigentlich   einfach   arbeiten   familie   vielleicht   richtig   gratulation